Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich war sogar mal auf Einladung eines Castmitglieds am Set, im Make Up Department und habe im Captain's Chair gesessen. Natürlich ein Highlight meines Lebens, aber das ändert ja nichts dran, daß die anderen beiden Serien objektiv besser sind.
Ich war sogar mal auf Einladung eines Castmitglieds am Set, im Make Up Department und habe im Captain's Chair gesessen. Natürlich ein Highlight meines Lebens, aber das ändert ja nichts dran, daß die anderen beiden Serien objektiv besser sind.
Lange Geschichte - ich war zur damaligen Zeit ziemlich großer Star Trek Fan und bin auch auf Conventions gegangen (hier in Deutschland die Fed Con, damals jedes Jahr in Bonn). Über das Internet habe ich damals die US-Begründer des offiziellen Jeri Ryan Fanclubs etwas besser kennengelernt und bin sogar zu einer Convention nach Dallas geflogen und habe mich dort mit ein paar anderen Mitgliedern getroffen. Ziemlich bald hatten wir dann sowas wie die deutsche Abteilung des Fanclubs ins Leben gerufen - vor allem weil Jeri Ryan damals auf die Fed Con gekommen ist, und man dort Mitglieder werben bzw. den Club gut vorstellen konnte. Also hatten wir (besser gesagt ich) einen recht schicken Fanclubtisch auf die Beine gestellt. Mit einer Menge Beharrlichkeit haben wir es dann sogar hinbekommen, Jeri auf der Convention "privat" zu treffen, aber das war nicht ursächlich für die Einladung. Für die war vielmehr ihr Vater verantwortlich, der sie damals nach Deutschland begleitet hat (die Familie hat deutsche Wurzeln, der Mädchenname von Jeri Ryan ist Zimmermann). Mit dem bin ich dann an unserem Fanclubtisch ins Gespräch gekommen, und wir haben uns prima verstanden. Am Ende hatte ich dann seine Adresse und man ist über e-mail in Kontakt geblieben. Im Jahr 2000 bin ich dann in die USA geflogen und habe eine Rundreise an der Westküste gemacht. Start und Ende war in Los Angeles und am Ende der Reise habe ich noch ein paar Tage LA mehr gebucht. Diese Zusatztage habe ich dann mit dem Vater von Jeri Ryan verbracht, der hat mir einiges gezeigt, wir waren im Kino (ironischerweise lief "Meet The Parents") und ich war bei der Familie zum Abendessen zu Hause. Jedenfalls hatte ich dann eines morgens eine Nachricht auf meiner Mailbox, ob ich Lust hätte mir die Paramount Studios und das Voyager Set anzusehen. Natürlich hatte ich Lust und so konnte ich mir einiges angucken - Jeri Ryan selbst habe ich nur kurz in ihrem Trailer gesehen (im Bademantel). Die hatte genau zu der Zeit Ärger mit einem Stalker und ich konnte mir schon vorstellen, daß der Gedanke, daß ihr Papa wildfremde Menschen zu sich nach Hause einlädt zu der Zeit nicht gerade populär war.
Der Kontakt ist noch ein paar Jahre bestehen geblieben, länger als es den Fan Club gab, aber irgendwann ist er dann abgeebbt. Egal, die Erinnerungen kann einem natürlich keiner mehr nehmen.
Hab auch ein Foto von mir in Kirks Sessel. Bis letztes Jahr war die ST-Ausstellung in den Babelsberger Filmstudios. Das war das teuerste Foto, das ich jemals gemacht habe
@Topic: ENT! Mit Beginn der Xindi Episoden (afaik Ende der 2. Staffel) geht es steil bergauf. Vorher ist es wirklich nur Durchschnitt. Danach kommt VOY, weil ich mit der Serie aufgeachsen bin und einige sau gute Episoden dabei sind. TNG ist cool, aber irgendwie zu steif. DS9 muss ich noch nachholen Der letzte Film ist btw. weltklasse
hast du vielleicht nur die 4te Staffel gesehen? *g*
In keiner ST Serie haben sich die Charaktere so entwickelt wie in dieser.
Besonders der "Umbruch" vom Ende Staffel 2 bis Anfang Staffel 3 war einfach göttlich.
Edit: ich bin btw auch einer von denen die diese Serie von Anfang an, weil Prequel und so, verteufelt haben.
Irgendwan hab ich mir die Serie dann aber doch mal gekauft und war direkt begeistert.
Staffel 4 kann man vergessen, zugegeben, Staffel 1 und 2 sind dafür aber sehr gut und Staffel 3 ist über alle Zweifel erhaben.
Staffel 4 war ja reichlich gehetzt, da die Serie abgesetzt wurde und man dennoch ein würdiges Finale zeigen wollte. Aber auch so war Enterprise sehr geil, ich hab die Crew sehr gemocht.