Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der Thread zum Erstkontakt mit den klassischen Star Trek Serien

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das wird eine zweite ST Serie parallel zu Discovery? CBS-exklusiv? Wer bekommt die Euro-Rechte? Trailer könnte auch aus einem Film stammen. Sieht geil aus. :dhoch: Kann mal jemand einen neuen Thread eröffnen, das geht hier und im Discovery-Thread ansonsten unter, imo.

Ich finde es immer wieder erstaunlich wie Patrick Stewart es schafft, so wenig älter auszusehen. Liegt wahrscheinlich auch an der Frisur, aber die anderen sind im Vergleich so viel mehr gealtert als er. TNG ist ja immerhin schon fast 20 Jahre her.

Habe jetzt S4 von DS9 beendet und bin höchst erfreut. Der ersten Staffel würde ich 4/10 Punkte geben, S2 dann 6/10, S3 und S4 bekommen 8/10. Der Anfang war wirklich eine ganz schöne Quälerei. :D Aber sie hat sich irgendwie auch gelohnt. Mittlerweile ist viel mehr Witz drin und die Beziehungen untereinander sind recht gut ausgearbeitet. Ich weiß nicht, ob ich z.B. die Freundschaft von Julian und Miles auch so toll empfunden hätte, wenn ich was ausgelassen hätte. Der Krieg ist aber immer noch nicht ausgebrochen. :tip: Dafür werden gezielt viele kleine Grundsteine ganz clever gelegt. Das ist schon gut gemacht. Ich freue mich auf die zweite Hälfte (bzw. etwas weniger). :dhoch:

Ich zitiere mich mal selber, weil ich jetzt Deep Space Nine zu Ende geschaut habe. Auf Netflix. Habe ich für die ersten 5 Staffeln "nur" wenige Monate gebraucht, hat S6 und S7 ein knappes Jahr gedauert. Das liegt einerseits daran, dass ich S4/S5 für die besten Staffeln halte und man danach einfach immer noch nicht in die Pötte kommt und andererseits auch daran, dass ich zu der Zeit von anderen Serien abgelenkt wurde.
Ich hatte mir unterm Strich mehr versprochen. Dafür dass das Grundthema über eine lange Zeit der Krieg ist, gibt es viel zu wenig Raumschlachten und die gezeigten sind oft unspektakulär. Immer wieder werden spannende Ausgangspunkte durch Füllerfolgen unterbrochen. Nur die letzten 7-8 Folgen zeigen was möglich gewesen wäre. Ein tolles, spannendes Ende! :dhoch: Mit den Erinnerungen am Ende hat man mir auch ein paar Tränchen entlocken können, auch wenn ich die Auswahl der Bilder teils nicht gelungen fand. Da haben mich andere ST Serien mehr mitgenommen.

Großes Highlight bleiben für mich die Charaktere, v.a. die oben angesprochene Freundschaft zwischen Miles und Julian kriegt ein würdiges Ende spendiert. Oder auch die Liebe zwischen Odo und Kira. Es gab nur wenige Charaktere, die ich gar nicht mochte: Kasidy und Vadek Winn z.B., aber letztere sollte man ja auch nicht mögen. Ja, Jake wurde mal kurz etwas nervig, aber gleich darauf spielt er kaum eine Rolle mehr. Andere Charaktere wie Quark fand ich anfangs nervig und haben sich dann gut entwickelt. Etwas schade fand ich, dass Gul Dukat so weit in den Hintergrund rückt, er war lange Zeit ein grandioser Gegenspieler. :liebe:
Siskos Ende fand ich ziemlich daneben, das wirkte irgendwie aufgezwungen und überstürzt, zumal der ganze Propheten-Kram gegen Ende sehr deutlich in den Hintergrund rückte.

Nach heutigen Maßstäben würde die Serie von mir maximal 7/10 Punkten bekommen, aber ich bereue es nicht diese Lücke geschlossen zu haben. Ein schönes Erlebnis. :)

Ich hab schon immer gerne Star Trek geschaut ... so richtig am Stück hab ich das nie gesehen. Immer nur wenn es damals eben Nachmittags mal im Free-TV kam.
Jetzt bin ich dabei das Ganze mal am Stück nachzuholen... im Moment mit Deep Space Nine und Voyager auf Netflix immer mal wieder abwechselnd. Schön finde ich dass die Serien miteinander gut laufen... mit den Maquies, Cardassianern und eben den Start von DS9 aus...
Finde beide Serien bisher echt super... vor allem endlich mal im O-Ton. Die deutsche Syncro ist teilweise schon echt übel...

Mal gucken ob ich danach mit mal wieder an Next Generation setze... aber da gibt es sooooo viele schwache Folgen und vor allem kenne ich schon sehr viel. Weiß nicht ob ich mich da wirklich nochmal am Stück durcharbeiten kann... wobei auch hier hab ich nur sehr wenige Folgen bisher im O-Ton gesehen.

Nicht zu empfehlen, Staffel 3 sollte man schon gesehen haben damit man beim Beginn der 4. Staffel nicht im Wald steht. :p

Ich gucke Staffel 3 gerade weiter, sau langweilig.

Ich bin echt gespannt wie das dann ab Staffel 4 weitergehen wird. Da muss ja wahnsinniges passieren, wenn das plötzlich spannend werden soll. :ugly:

Dabei würde ich die Serie so gern mögen, da es von meiner Mutter die Lieblings Trek Serie war. Sie hat DS9 geliebt, von 1-7. Beim Introsong kommen wir hin und wieder die Tränen. :traurig:

DS9 mag ich auch nicht.. war die langweiligste von allen Star Trek Serien. Es ist im Prinzip nur cool, wenn die Defiant eine Rolle in der Folge spielt und sobald sich die Folge um den Sohn vom Captain handelt sofort skippen, sonst merkst du plötzlich wie dir die Bartstoppeln wachsen.

Nach dem Ende und der großartigen dritten Star Trek Picard Staffel hatte ich nun spontan Lust auf TNG, und gucke die Serie zum ersten Mal im Binge Modus. Vor einigen Jahren habe ich die Serie ab Staffel 2 auf Syfy geguckt, pro Abend zwei Folgen. Müsste jetzt auch schon über zehn Jahre her sein.

Speziell der Pilotfilm ist schon sehr speziell, wirkt beinahe wie aus der Zeit gefallen, selbst für die 80er Jahre. Aber danach geht es schon ziemlich schnell bergauf. Erinnern kann ich mich an nichts mehr denke ich, daher wird es sicherlich ein schöner Binge-Ritt werden. :popcorn:

Zurück
Oben