Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der Thread zum Erstkontakt mit den klassischen Star Trek Serien

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

200w.gif

Voyager Staffel 4 ist bisher die stärkste Staffel, aber eins merke ich mal wieder deutlich, die Holodeck Folgen sind stets sau langweilig, ich kann mich an keine gute erinnern. Gerade läuft die Doppelfolge im Nazi Deutschland, einfach nur öde.

Das ist das gute bei den heutigen Staffel Episodenzahlen, solch ein Schrott wird dann gar nicht erst gedreht.

Damals fand ich die alle super, in der Jugend haben mich die Ideen durchaus fasziniert. Heutzutage kann ich diese Folgen auch nicht mehr ertragen. Vor allem ist es lächerlich, wie oft das Holodeck eine Fehlfunktion hat damit es auch mal gefährlich wird. Die Teile wären in der Realität niemals durch den Tüv gekommen. :lol:

Diese Holo Folgen bringen die Handlung halt nicht weiter und fühlen sich aus heutiger Sicht wie reine Füllepisoden an. Ok. Das Ende der Nazi Doppelfolge hatte dann doch etwas Sinn, da man mit dieser Jäger Rasse ja erstmal Frieden schloss, aber dafür musste man 80 Minuten Langeweile überstehen.

Wenn man die richtig interessanten Folgen rauspickt und alle öden streichen würde, hätte die Staffel wohl auch höchstens 15 Folgen.

Früher musste man zwanghaft 24 Episoden pro Staffel voll machen, das sorgt dann wie bei Voyager für sehr viele Filler Episoden. Das hab ich vor allem bei meiner letzten Sichtung bemerkt, die erst 1-2 Jahre zurück liegt. Meine Sehgewohnheiten haben sich verändert und nach den heutigen Gesichtspunkten könnte man Voyager locker auf 4 Staffeln herunter kürzen. :ulgy:

Naja, TNG leidet unter der damaligen Praktik ja am meisten. Die Serie besteht ja einzig und allein aus "Folge der Woche"/Filler Episoden.
DS9, VOY und ENT haben wenigstens eine übergeordnete Story.

TNG ist es noch schlimmer, stimmt schon, kann ich heute gar nicht mehr am Stück gucken.

TNG habe ich vor ca. 4-5 Jahren in Doppelfolgen auf Syfy HD gesehen, sprich jeden Abend zwei Folgen. Allerdings nur Staffel 2-7, die erste habe ich verpasst.

Zumindest auf die Weise hatte ich mit TNG eine Menge Spaß. War meine erste Star Trek Serie.

Ich brauche aber auch nicht immer einen großen roten Faden. Wichtig sind gute Geschichten innerhalb einer Folge. Bei 24 Folgen pro Staffel war es aber einfach schwer die Qualität stets zu halten. Das klappte nur bei Baywatch.

Ich hab über die letzten Monate auch Voyager zum ersten Mal gesehen und muss sagen, dass ich mich dann so von Staffel 5-6 echt durchgequält habe, weil eine Folge belangloser als die nächste war. Wäre richtig nice wenn sie mal ein best off cut rausbringen mit allen spannenden Folgen :D

Bin jetzt bei 5x12, und bisher ist die Staffel wohl so 50/50 gut bzw. schrecklich.

12 ist eine Holodeck Folge und mal wieder die absolute Katastrophe. :lol:

Bei manchen Folgen passe ich kaum auf so schlecht sind sie. Aber es gab Gott sei Dank auch schon ein paar Gute, meistens die mit Seven of Nine.

Eigentlich kann es ja mit Staffel 6 und 7 nur noch schlechter werden. Ist ja meistens so.

Ok, 5x12 breche ich ab, das ist nicht zum aushalten mit dieser Captain Proton Scheiße. :ugly:

Ich fand die Captain Proton Folge noch eine der besseren VoJ Folgen. Endlich mal ein bischen Humor und nicht nur diese Scheiß "wir halten uns an die oberste Direktive, auch wenn das 50 Jahre länger dauert nach Hause zu kommen und das wohl nur unsere Enkel erleben werden". Das ist halt eine Homage an die guten alten Flash Gordon Serie aus den 50ern. :)

Ich finde es auch immer wieder überraschend, dass es tatsächlich Fans gibt, die VOY besser als die Vorgängerserien finden. Ich habe mir nur einmal durch die komplette Serie gequält (TNG und DS9 schaue ich immer mal wieder) und habe wenig wirklich bemerkenswertes in Erinnerung behalten. Viel eher Enttäuschung über das, was man aus dem eigentlich spannenden Szenario hätte machen können. Ich weiß noch, wie sehr ich damals der ersten Folge entgegen gefiebert habe. Leider ist das Interesse dann recht schnell geschwunden.

Zudem bin ich auch mit der Crew nicht wirklich warm geworden. Janeway das Fähnchen im Wind, Chakotay ein Lappen und auch der Rest... :sleep: (ausgenommen natürlich der Dr!) Der Versuch, mit 7 of 9 die Leute mit nem sexy-Charakter zu ködern, hat bei mir auch nicht gefruchtet.

Vielleicht sollte ich der Serie noch mal eine Chance geben, aber ich würde wohl eher nochmal mit TNG und DS9 beginnen, als mir VOY komplett anzutun. Oder ENT. Das finde ich nämlich auch deutlich besser als VOY. Leider wurde die Serie abgesetzt, als sie richtig gut wurde...

Und die letzte Folge ENT ist ja auch ein Tritt in die Eier jedes Zuschauers der die Serie jemals gesehen hat. Das war ne echt miese Nummer, da hätte ich am liebsten die Fernbedienung in die Glotze geworfen.

Staffel 5 beendet. Hatte einige richtig gute, ein paar ordentliche, aber auch viele Schrott Folgen zu bieten. Das positive überwog aber trotzdem gefühlt bei 26 Folgen.

Jetzt nähere ich mich so langsam dem Alpha Quadranten. ;)

Zurück
Oben