Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Geißbock Treff - Der Thread zum 1.FC Köln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

bin echt mal gespannt wer geht und kommt in der kommen saison...

meine tips für den weggang wären: vogt, olkowski, horn und hector :traurig:

könnte mir dann durchaus vorstellen, dass evtl. ein zieler für horn kommen könnte

Da wäre es mal interessant, wann die Klausel für Horn verstreicht (Hinweis). Ende April hätten wir ja schon fast, also wird sie wohl später ablaufen.

Dadurch, daß Zieler verfügbar ist, ist Horn vielleicht auch nicht so interessant für andere Vereine. Hier wäre ja auch noch mein Tipp, daß Zieler nach Leverkusen geht weil Leno woanders hin will. Ich halte Horn für zielorientiert, aber auch nicht um jeden Preis. Diese Saison (und bestimmt auch die Gespräche mit den Verantwortlichen) werden ihm gezeigt haben was bei uns möglich ist. Mit nicht überdurchschnittlichem Schiripech könnten wir tatsächlich an Europa denken. Die interessanten Vereine sind da zur Zeit doch alle gut besetzt: Bayern, Dortmund, Schalke (gut, daß Gürki zum BVB ist, wäre ja sonst schon mein Tipp gewesen). Gladbach und Leverkusen kann ich mir bei ihm nicht vorstellen.

Also muss er international "denken". Da wird er womöglich auch bei einigen auf dem Zettel stehen, aber manchmal habe ich das Gefühl, daß er da in der Bewertung zu schlecht wegkommt. Aber gut, international haben bestimmt einige auch die Stirn gerunzelt, als Trapp zu PSG gewechselt ist.

Außerdem wird er wohl zu Olympia fahren und bei einem neuen Verein die Vorbereitung verpassen. Auch nicht ideal für den neuen Arbeitgeber (habe das Argument aus einem FC-Forum und es gefällt mir so gut).

Also denke ich, daß er sich den Spaß noch (mindestens) ein Jahr geben wird und dann rational entscheiden wird, ob der FC noch reicht für ihn. Grade auch einen passenden Artikel auf dem Geissblog gelesen.

Bei Hector weiß ich auch nicht so recht. Im (Print-)Kicker war wohl ein längerer Artikel über ihn und seine "langweilige" (positiv gemeint) Art. U.a. Spox berichtete, daß der Berater verhandeln darf (hat ja noch einige Zeit Vertrag). Da habe ich das Gefühl, daß er mit dem erreichten schon wahnsinnig zufrieden ist. Vielleicht will er noch austesten, aber wenn man bedenkt daß er vor nicht zu langer Zeit noch auf Asche gekickt hat, ist das eine immense Entwicklung. Ihn halte ich nicht für so zielorientiert wie Horn. Das ist auf ihn zugekommen und er macht das hervorragend, aber er hat seinen Werdegang bestimmt nicht auf Nationalspieler ausgerichtet.

Wenn er bleibt, freue ich mich (sehr), wenn er geht, denke ich, daß die Verantwortlichen das Geld gut investieren werden.

Vogt sehe ich auch als Abgang, grade weil mit Höger ein weiterer Konkurrent kommt. Und meine Wunsch-Doppel-6 mit ihm und Gerhardt nicht zu funktionieren scheint.

Olkowski wird bleiben. Denke ich. Da wird man versuchen ihn in die Spur zu bekommen, schließlich ist er unser normal gesetzter rechter AV. Von Sörensen würde ich mir eher wünschen, daß er wieder Maroh aus dem Zentrum verdrängt.

Hosiner ist ja quasi schon weg, Svento auch.

Was ich gerne hätte, wäre ein (guter) Sechser, ein weiterer (guter) Außenspieler, der Druck auf Risse macht und noch einen (guten) Einwechselstürmer. Und den Prinz (in jung). :oops: :liebe: (dann bekämen wir noch unsere kölsche N11)

bei Timo kann ich mir auch gut vorstellen das er bleibt, nur bei Hector sehe ich eher schwarz
Kann gut sein das man da auf eine gute EM von ihm spekuliert um den Preis noch etwas in die Höhe zu treiben.
Da macht mir dann die Aussenverteidiger Position ein bisschen Kopfzerbrehcne da Mladenovic zwar offensiv gut ist, aber im Abwehrverhalten Schwächen hat, so wie am Samstag gezeigt.
Da müsste man öfter Dreierkette spielen, damit könnte ich sehr gut leben da Sörensen und Mavraj sich beide mehr Spielzeit verdient haben.

Das Tor fällt halt schon blöd, aber das habe ich Mladenovic noch nicht sehr angekreidet. Da sehe ich eher seine Unbeherrschtheit als eine gewisse Gefahr. Rigobert Song war dagegen bei seinen ersten Auftritten ein richtiger Gentleman. :D

Ich denke auch, daß der FC lieber die EMwird abwarten wollen. Ich mag den Jungen sehr gerne, aber ob er sich ehrlich gesagt für höhere Weihen empfehlen wird, bin ich mir unsicher (also Jonas). Ich empfinde ihn manchmal als etwas langsam und im MF hat er bisweilen auch ganz gut den Ball verschnarcht. Aber das ist schon Klagen auf sehr hohen Niveau.

Bei den Bayern (es sei denn sie wollen die ganze N11 unter Vertrag nehmen, einfach mal so) oder Dortmund sehe ich ihn z.B. nicht.

Platz 9
3 Punkte und 3 Plätze besser als letzte Saison, die Entwicklung geht weiter
Bravo
iu

Zuletzt bearbeitet:
Ja hatte ich im Transfer Thread geschrieben, er hat wohl einige Angebote ausgeschlagen.
Laut Kicker von Southampton,Leicester und RB Leipzig weil er nur zu einem Spitzenclub wechseln würde.

Das habe ich heute früh auch gelesen. Und dann tut sich wieder doch nichts. Oder es kommt nur ein Perspektivspieler für eine U-Mannschaft. :kaffee:

Ich denke aber tatsächlich, daß sich einiges vor der EM (bei allen) tun wird. Dann vier Wochen Pause und dann rennen alle wie aufgescheuchte Hühner rum, um mal was zu bewegen (nicht grad beim Effzeh, aber bei dem ein oder anderen Erst- und Zweitligisten[bei denen es dann ja schon bald beginnt]).

Bin trotzdem davon angetan, daß die Presse bei uns so im Trüben fischt und lasse mich gerne überraschen. :popcorn:

Ich dachte eigentlich, Schmaddi macht vor dem Urlaub was klar. :kaffee: Aber vielleicht kann er auf dem Golfplatz (oder dem Kreuzfahrtschiff besser arbeiten). :p

In der Rundschau ist ein Interview mit dem Wehrle. Ich bin froh, daß (vor)letztes Jahr nicht zum VfB zurück ist. Er ist ja nie so immens im Vordergrund, aber für den Aufschwung des Vereins einer der wichtigsten Bausteine. :huldig:

Mal wieder auf die erste Seite holen. Bis zum Ligaauftakt dauert es ja noch etwas, aber es sind ja ein paar Sachen während er EM passiert:

- Umbau des Geißbockheims schleppt sich, wegen des Widerstandes und der Rat der Stadt weiß auch noch nicht, wo er sein Fähnchen hinhalten soll
- Neuzugänge irgendwie noch auf dem Stand von vor der EM. Höger, Rausch und Rudnevs. Die Sache mit dem Franzosen (Giraffi oder so) scheint aber schon recht konkret. Konkreter jedenfalls als die Geschichte mit Sane (der 96er, nicht der Schalker, wobei ich den auch gern nehmen würde)
- Lehmann knickt um, aber wohl nicht so schlimm (brauchen wir sowieso dringend einen guten Ersatz) und Hartel erleidet schon vorher im Training einen Mittelfußbruch
- Hector sagt Barca ab (aber es gab auch nie ein richtiges Angebot) und soll verlängern (aber auch Liverpool streckt seine Fühler aus). Landet auf Platz 11 der besten Spieler der Euro, schafft es aber nicht in die Elf, da Guerreiro sich einen Platz vor ihm einreiht (Link).
- Timo Horn landet im Kicker Torhüter-Ranking auf Platz 11 :gerri: (immerhin noch vor Gürki). Begründung: "Nicht schlechter geworden, blieb aber ohne die Möglichkeit Spiele im Alleingang zu gewinnen."

- laut Homepage fehlen uns noch 29 Mitglieder um die 80.000 vollzumachen. Das sollte bis zum Saisonbeginn doch drin sein. Damit stehen wir deutlich hinter Bayern, Dortmund und Schalke (alle deutlich über 100k), aber auch ein gutes Stück vor dem HSV und Gladbach (beide ~75k) (Link)

Wobei mich das weiße schon sehr an das weiße aus der ersten Zweitligasaison erinnert. Oder war es das Aufstiegstrikot und das erste Erimatrikot das mit den Streifen? :?

Egal. Schnörkellos. Und mal netter als das "Domspitzentrikot" der letzten Saison. Jetzt nur nicht wieder Scheiße bauen beim Karnevalstrikot. :schreck:

Noch ein Video für die Faulen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

#feinerverein :liebe:

Zurück
Oben