Naja, das man jetzt bei dem Spiel und der Tabellensituation versucht hat es eher ruhiger angehen zu lassen, möchte ich dem Trainerteam nicht zur Last legen. Wenn sie jetzt mit drei Stürmern aufgelaufen wären und hätten die Tore kassiert, wäre es ihnen doch auch um die Ohren gehauen worden.
Die Taktik war dann natürlich mit dem frühen Rückstand erstmal über den Haufen geworfen. Das zweite direkt mit Wiederanpfiff hat nun auch nicht grade geholfen.
Vogt wurde ja auch erst in der 86. eingewechselt. Beim
Kicker orakeln sie ja auch schon über seinen Weggang. Gegen Leverkusen habe ich beide zentrale sehr schlecht gesehen. Aber ich denke, daß unsere Verantwortlichen das auch sehen. Schmadtke ist ja auch schon am knöttern, daß wir zuwenig Tore schießen. Da will ich aber nicht an unserem Sturm/Stürmern rummäkeln, als an unserem Mittelfeld. Da schießt Risse am 30. Spieltag sein erstes Tor. Schönes und wichtiges Ding, hätte aber auch schonmal früher sein dürfen.
Diese Saison bleiben wir wohl wieder drin. Dann können wir ja mal schauen, wie es Ingolstadt und Darmstadt im zweiten Jahr machen werden.
Der Kader ist ja auch immens klein (mit 23 der kleinste der Liga!), da kommen dann auch immer die gleichen Gestalten zum Zug. Egal, ob man sie nun mag oder nicht (Hosiner, Osako,...). Ich habe da Vertrauen in unser Trainerteam. Vor Saisonbeginn wollten doch auch schon viele Effzehfans den Zoller nicht mehr wiedersehen, da war dann seine letzter Ausfall doch sehr bedauert worden.
Ich fände es interessant, wenn unser MF nächste Saison aus Bittencourt, Jojic, Gerhardt, Höger und einem guten, schnellen Dribbler für die rechte Seite bestünde. Aber vielleicht ging es dann wieder mit Spektakel in Liga zwei.
Mainz war ja nun auch kein kleiner Fisch. In 13 Begegnungen in 55 Jahren ist das erst unser dritter Sieg dort. Seit dem 10. Spieltag die erste Heimniederlage für die Mainzer. Wir sind die erste Mannschaft, die eine größere Laufleistung als die Mainzer an den Tag gelegt hat. Und für die ging es ja durchaus auch um etwas.
Und Trainer machen mal Fehler, schön wenn sie in der Lage sind sie zu korrigieren.