Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Geißbock Treff - Der Thread zum 1.FC Köln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

wieder kein trikot für mich dieses jahr :( ... wobei das ausweichtrikot echt was hat... mir ist das neue dem trikot aus der aufstiegssaison zu ähnlich. einzig die roten ränder fehlen...

mir graust schon vor der vorstellung des karnevaltrikots :schreck:

So ist der Jonas, um unseren Trainer mal zu zitieren. Bei ihm hatte ich mir einen Verbleib durchaus auch vorstellen können, weil er durchaus anders zu ticken scheint, als der "normale" Jungprofi, der seine Karriere (mehr oder weniger) stärker durchgeplant hat.

Aber ich hätte auch mit der (potentiell großen) Ablöse leben können. Für den kleinen Fußballromantiker in mir ist der Verbleib natürlich schöner. Genauso wie der von Horn, wobei ich da immer noch davon ausgehe, daß er kommendes Jahr weg sein wird. Für Europa (und sein Ziel) wird es bei uns noch lange nicht reichen. Finde ich aber auch nicht schlimm. Eine weitere kontinuierliche Verbesserung, selbst wenn wir mal wieder zwei bis vier Plätze abrutschen, ist schon ein wahrgewordener Traum (nach den letzten Jahrzehnten).

Den ein oder anderen Transfer hätte ich trotzdem noch gerne. Ist ja auch noch was Zeit.

Kess ist ja für die Mannschaft uns Stimmung ganz wichtig, aber die Leistung der letzten Male hat mich schon länger nicht mehr überzeugt (sonst hätte man vielleicht auch noch einen 3er aus dem Signal Iduna Park entführt). Dass nun Müller im Pokal ranmuss lässt mich (noch) nicht zittern. Ihm wird ja, genauso wie Mesenhöler, der ja nun gegangen ist, ein gewisses Talent bescheinigt. Da finde ich es auch ganz nett, wenn er mal ran darf.

edit
hätte immer noch gerne einen Spieler für die 6

Sorry, bin im Urlaub. Aber ich freu mich sehr. Ich hätte es auch Hector gegönnt, daß er alles hätte machen können wozu er Lust gehabt hätte. Der Transfer hätte den Verein wohl saniert. Allerdings finde ich es auch schön, daß er bleibt. Und Bittencourt ist noch einmal ein extra Bonbönchen, der hatte ja auch noch bis 2019 (meine ich). Da wächst vielleicht mal was schönes zusammen. Oberknaller wäre es wohl auch noch mit Horn zu verlängern, aber das sehe ich leider nicht so kommen, ist aber auch nicht so schlimm, da er seinen Karriereweg immer schon dargelegt hat.

#feinerverein

tabelle.JPG

Direkt mal einrahmen :cool:

Absolut. Wobei wir schon fies Schwein hatten, daß die Schalker einige unfassbar gute Chancen schlecht genutzt haben. Hat mich auch sehr gefreut, daß Osako eine Hütte gemacht hat. Schade, daß er nicht den zweiten auch noch gemacht hat. Dank Modeste und Zoller ist es letztlich auch egal.

Wir haben schon eine gute Truppe. :huldig:

Seit dem Aufstieg alle Spiele auf Schalke gewonnen zu haben, ist schon unglaublich. :waah:

eigentlich schon irgendwo Modestes Torjubel als gif gesehen? :ugly:

so ... geile party... sonntag bin ich in kölle... bin irgendwie sehr gespannt, wie wir uns gegen die dosen schlagen... ich würde nicht wirklich wetten wollen, aber unsere defensive ist schon geil. wenn wir das alles so ruhig angehen wie die spiele davor, könnten wir denen die ersten 3 punkte klauen...

endlich wieder stadionluft :hurra:

Da geh ich einmal nicht und dann kommst Du. :D

Gestern war ja JHV unseres geliebten Vereins und die Zahlen sehen sehr gut aus.
Über 100 Mio. Euro Umsatz: 1. FC Köln präsentiert Rekordzahlen

Mit 107 Millionen Euro Umsatz (Vorjahr: 89,7 Mio.) knackte der FC erstmals die 100-Millionen-Marke. Auch der Gewinn von 6,4 Mio. Euro nach Steuern (Vorjahr: 2,7 Mio.) bedeutet eine Bestmarke. Auch ihr Eigenkapital stockten die Rheinländer auf 9,2 Millionen Euro (Vorjahr: 2,7 Mio.) deutlich auf.

Und nochmal beim Effzeh:
Erneut höchster Umsatz und Gewinn

Die Kennzahlen im Einzelnen:

• Jahresumsatz: 107,0 Mio. Euro (Vorjahr: 89,7 Mio. Euro)
  • Jahresergebnis vor Steuern: 10,5 Mio. Euro (Vorjahr: 5,5 Mio. Euro)
  • Jahresergebnis nach Steuern: 6,4 Mio. Euro (Vorjahr: 2,7 Mio. Euro)
  • Operatives Ergebnis (EBITDA): 21,9 Mio. Euro (Vorjahr: 15,5 Mio. Euro)
  • Eigenkapital: 9,2 Mio. Euro (Vorjahr: 2,7 Mio. Euro)
  • Zinstragendes Fremdkapital: 19,9 Mio. Euro (Vorjahr: 22,9 Mio. Euro)
Einfach mal freuen, daß da jetzt Profis am Werk sind. :popcorn::fauli:

Ich habe gerade erst gelesen das Guirassy in der Regionalliga schon Eindruck hinterlassen hat.
Die Reise nach München blieb ihm zwar verwehrt, doch weil er am Samstag im Regionalliga-Team der "Geißböcke" spielen durfte, konnte er dies verschmerzen. Mit der Zweiten gewann er 4:2 im Lokalderby gegen die favorisierte Kölner Viktoria, erzielte einen Treffer selbst und bereitete zwei weitere Tore vor. Stephan Küsters, Sportlicher Leiter der Viktoria, zollte dem Modellathleten Anerkennung: "Hätte er nicht gespielt, hätten wir nicht verloren."
Gut gut
raw

Großartiges Interview mit Peter Stöger heute im Kicker
"Als Fussballlehrer ist es nach meinem Verständnis Teil der Aufgabe, nicht nur für den Erfolg des Vereins zu sorgen sondern einzelnen Spielern Ideen vom Spiel mutzugeben"
"Man kann eine hängende Spitze auf links für 20 Millionen holen oder sie selber selber entwickeln"
Super Typ :liebe:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben