Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Fühlt ihr euch dem KT gegenüber "verpflichtet"?

Fühlt ihr euch dem KT gegenüber verpflichtet?

• Ja, im Off-Topic / Persönliches

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    55

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Türenmacher

IO Independent
Die Frage ist vielleicht nicht ganz eindeutig, aber ich will auf folgendes hinaus:

Ich habe ein neues Spiel -> ich muss unbedingt im "neueste Games"-Thread posten!
Spiel XY fertig -> Fazit im "durchgespielt"-Thread muss sein!
Paar Filme gesehen -> ab in den gesehen-Thread!
Oh eine geile News im GAF -> mit zittrigen Händen hoffentlich als erster im KT posten!

etc.

Also anders formuliert: ob ihr auch immer den Gedanken und das Verlangen habt, bei jeder Kleinigkeit oder auch irgendwas im Off-Topic direkt den Senf im KT zu hinterlassen. Und wenn ihr es nicht tut, fehlt einfach was. Oder macht ihr das nur sporadisch, wie man Lust und Laune hat, sprich zwanglos? :D

Nö, das mach ich zwanglos.
Kommt öfter vor, dass ich denke "das muss ich im Forum schreiben", aber oft bin ich dann doch zu faul oder finds bei nochmaligem Nachdenken zu unnötig.

Bin da also recht zwanglos, auch wenn der Gedanke immer naheliegt.

Bei mir fühlt sich das nicht nach Verpflichtung an. Bei Games mache ich es, bei Filmen/Serien meist nur, wenn bei mir Diskussionsbedarf herrscht oder ich etwas unbedingt empfehlen muss.

gestern wollte ich über das Serienfinale von Dexter sprechen, aber ich habe keinen Thread gefunden..

Kommt immer drauf an. Gibt viele Sachen, die ich hier nicht poste. Bei anderen Dingen gibts quasi Pflichtpostings. Neue Schuhe zum Beispiel! :D

Überhaupt Frisch gekauft und gleich geprahlt? Wo kann man das so unverblümt machen wie hier? Ich poste nur selten Neuanschaffungen auf FB. Das kommt mir irgendwie unpassend vor. Aber hier gehört das zum guten Ton. :D

Manche Sachen poste ich gerne, weil es auch zur Gewohnheit geworden ist, mit den Leuten hier darüber zu kommunizieren. Aber das meiste lasse ich dann doch außen vor.

Ich finde die Frage ja total spannend. :D Im Off-Topic schreibe ich ja so gut wie nicht, denn persönliche Angelegenheiten will ich nicht ins Internet tragen. Aber im Spielebereich MUSS ich einfach eine News posten, wenn ich sie sehe (außer hack war schneller :grins: ). Das kann ich garnicht mit ansehen, wie ein Thread leer bleibt. Genau wie ich bei einem Hype-Spiel alles kommentieren will. Oder wenn ich ein Spiel durchgespielt habe, will ich ein abschließendes Fazit loswerden, dient dann gleichzeitig auch als Schlusspunkt und Nachschlagewerk für Monate oder Jahre später.

Ne, eigentlich gar nicht. Nur, wenn ich mir was richtig Teures gekauft habe (was sich der gemeine Pöbel niemals leisten könnte), dann will ich mein Glück mit den anderen Usern im "Frisch gekauft Thread" teilen.

Kommt leider nie vor :(

Naja, schon ein bischen. Hier sind immerhin Leute unterwegs, die ich schon seit dem AXB Start kenne, also über 10 Jahre. Das ist für I-Net verhältnisse eine Ewigkeit. Ausserdem bin ich auch sonst kaum in irgend einem Forum aktiv unterwegs. Das einzige andere ist www.Musiker-Board.de und da gehts halt nur um Musikerkram. Gitarren, Verstärker, Drums, PA Systeme usw.... wo wir hier kein eigenes Forum für haben. Für alles andere komm ich eigentlich immer hier her, weil es hier auch jenseits von reinen Gaming Themen eine kompetente Community gibt. Das liegt -so vermute ich- auch daran, das die Leute hier im Schnitt etwas älter sind als in den meißten anderen Foren. Wo gibts schon sonst noch Communitys, wo die Mitglieder inzwischen Eigenheim und(oder) Kinder haben und wo Typen wie aLDi und ich (Ü40) mit Leuten wie Sawbones (u20) diskutieren können. Deshalb bin ich gern hier, ist so zusagen meine Home Base im Internet. :)

Zurück
Oben