Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Fühlt ihr euch unwohl in Gegenwart von Homosexuellen?

Fühlt ihr euch unwohl in Gegenwart von Homosexuellen?

• Nein, ich habe keinerlei Abneigung und Berührungsängste.

Stimmen: 72 66,1%
  • Ich bin tolerant und offen, fühle aber trotzdem manchmal eine Abneigung

Stimmen: 23 21,1%
  • Ich lehne Homosexualität offen ab, bin aber nicht auf Konfrontation aus.

Stimmen: 11 10,1%
  • Keine Ahnung.

Stimmen: 3 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    109

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

pil schrieb:
Das hat sie auch nicht gesagt, sie sagt dass sie es schrecklich findet, oder hast du etwas gegen Meinungsfreiheit? Man könnte es doch glatt glauben.

Sie findet die Abneigung schrecklich. Ich finde es nicht schrecklich, wenn jemand seine Abneigung äußert. Ich finde es auch nicht schrecklich, wenn Homos ihre Abneigung zu heteros äußern. Für mich ist das alles Meinungsfreiheit. Ich bin da beiderseits tolerant. Soll jeder gut oder schrecklich finden, was er oder sie will.

Das hat bei ihr halt so einen Gutmenschen-Unterton, als ob es unglaublich verwerflich wäre, wenn man Schwulsein NICHT toll und supie findet.

Alexicious schrieb:
Hängt aber auch mit unseren fest eingefahreren Rollenbildern zusammen. Frauen müssen so und so sein, Männer müssen dies und das sein. ;) Wenn sich jemand so drastisch verändert oder gar verstellt, ist das natürlich nochmal eine andere Sache, aber wieso soll man sich in ein klassisches, teils veraltetes Rollenbild einfügen, nur, weil "man das eben so macht"...?

Millionen Jahre der Evolution haben Mann und Frau geformt. Jetzt aufeinmal haben wir fest "eingefahrene" Rollenbilder? Natürlich, weil der Mensch in den letzten 10 Jahren sich evolutionstechnisch so geändert hat.

Made my day :lachweg:

Aber du kommst damit dass sie gegen Meinungsäußerung wäre und das ist total falsch und am Thema vorbei weil es damit so rein gar nichts zu tun hat. Dann bleib doch einfach beim Thema und stell dich nicht als Opfer hin nur damit man die nicht über deinen Mund fährt. Oder warum fällt man so gerne in die Opferrolle? Das machst du ja ziemlich oft. in diesem Land darf man fast alles sagen was man will und erst recht gehört zu diesem recht dass man das gesagte auch kritisieren darf, ansonsten bist du ja gegen Meinungsäußerung, also genau gegen das was du anderen vorwirfst. Stell dich doch der Kritik oder zumindest akzeptiere du doch endlich mal die freie Meinungsäußerung.

Ja und? Das ist doch die Meinungsfreiheit die du so toll findest. Du musst ihre Meinung ja nicht gut finden, darfst das kritisieren aber sie doch eben auch.

Man muss so argumentieren sonst kann man der Frankfurter Rundschau nämlich nicht "Hetze in letzter Zeit" vorwerfen ohne ein Beispiel bringen zu können ;)

Ich finds aber auch seltsam, wenn man so argumentiert, man hätte ja nichts gegen Schwule, aber kann es überhaupt nicht ab, wenn sie sich besonders schwul benehmen. Ich finde das zwar auch ein wenig albern, aber auf der anderen Seite empfinde ich es auch immer als ein politisches Statement, eben weil Homosexualität nicht überall akzeptiert wird. Ich weiß nicht, da empfinde ich das aggressive, heterosexuelle Gebaren von männlichen Jugendlichen, oft südländischer Abstammung, viel viel schlimmer als das schwuler Männer.

Ich persönlich kenne gar keinen der sich so schwul benimmt als dass man ihn als dessen erkennen könnte und ich arbeite mit wirklich vielen zusammen. Ihr redet von ein paar Ausnahmen die es gibt und ein auch ihren Charme besitzen.

Ich könnte mir vorstellen, dass viele gerne viel offensiver schwul wären, es sich aber nicht trauen. In der Schwulendisko sind sie dann eventuell anders als man sie kennt. Dazu gehört auch ein großes Selbstbewusstsein, sich volle pulle schwul zu geben. Und allein das finde ich schon anerkennenswert, auch wenn es albern wirkt. Daher würde ich nie sagen, schwul okay, aber bitte belästige mich nicht damit. Das hasse ich!

Das ist doch nicht heterosexuell sondern animalisch, das kommt einem Affen näher als einem Menschen. Wenn ein schwuler so schwul schwuppig rüberkommt dann liegt das meiner Meinung nach einfach nur daran dass man einen weiblichen Touch hat der zu einem Mann eben nicht so passt und entsprechend auffällt. Ich erkenne Schwule meistens an ihrem Blick weil Schwule einem anders in die Augen schauen als eine hete, die heten schauen viel kürzer in die Augen.

Animalisch? :lol:
Ja, vielleicht auch das.

Das wäre auch nur das extremste Beispiel. Ich schätze, unser männlich-heterosexuelles Gehabe, in all seinen Facetten, ist uns einfach zu normal und alltäglich, als das es uns noch groß auffallen würde. Gerade in so einer Situation, wo ein scharfes Weibchen die Balzbühne betritt. Da ist man dann eh nicht so sehr mit Selbstreflexion beschäftigt. Schwule haben da sicherlich auch nen ganz anderen Blick dafür! :D

Zurück
Oben