Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Fragen und Antworten

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei einer Quest heißt es suche das Buch von Siri wo ist das Buch? Bei der andere Quest steht finde die Frau vom Baron in Velen wo genau soll die da sein?

ich hab mir vorgenommen yen zu daten, daher hab ich triss nicht geküsst und einfach fahren gelassen....alter fiel das schwer, die is ja schon net übel
War das jetzt ein fehler? Is die jetzt aus dem spiel? Oder wär das ein spoiler
Ja könnte schon folgen haben.
Vorsicht könnte nen dicken Spoiler enhalten.

Ich hab alle Frauen geküsst dort :)
und auch auf dem Maskenball die Triss, später will sie weg da sagte ich ihr auch, dass ich sie liebe und dann blieb sie doch da und kommt später auch nach Kaer Mohen. Ist auch für eine Trophy relevant, dass du alle kamaraden versammelst.

Wie schalte ich diese Quest frei da steht nur "Finde die Frau vom Baron" ohne einen Anhaltspunkt.
Hm kam eigentlich Automatisch durch die Story, mein ich zumindest.
Du willst vom Baron wissen wo Ciri ist und er sagte "ich sage es dir nur wenn du meine Tocher und meine Frau findest" usw. dann beginnt das alles eigentlich so.

Hm kam eigentlich Automatisch durch die Story, mein ich zumindest.
Du willst vom Baron wissen wo Ciri ist und er sagte "ich sage es dir nur wenn du meine Tocher und meine Frau findest" usw. dann beginnt das alles eigentlich so.

Ja die Tochter habe ich gefunden und dann kam die neue Quest "Finde die Frau vom Baron" und auf der Karte gibt es keine Markierung wo ich die Quest starken kann.

Ja die Tochter habe ich gefunden und dann kam die neue Quest "Finde die Frau vom Baron" und auf der Karte gibt es keine Markierung wo ich die Quest starken kann.
so genau weiß ich das nicht mehr, sry.
man ist irgendener Spur gefolgt kam an so ne Hütte da waren dann Leute drin und der Sohn verplapperte sich und sagte er eigentlich das die Tochter iwo auf skellige sei angeblich und die Frau verflucht durch die Muhmen da rumgammelt (ist nämlich die Frau, die die Kinder da "behütet")

ich hab mir vorgenommen yen zu daten, daher hab ich triss nicht geküsst und einfach fahren gelassen....alter fiel das schwer, die is ja schon net übel

Major Spoiler ahead:
Also soweit ich informiert bin, fehlt die dann im späteren Verlauf komplett wen du sie mit dem Schiff fahren lässt.

Ich weiss aber nicht, ob man die wirklich rausschmeissen muss, um mit der anderen was zu haben.
Ich hatte erst mit Triss was, hab sie gebeten zu bleiben, im Anschluss hatte ich mit Yen was (war eher versehentlich - but doesn't matter, had sex), dann liefen beide weiter mit, waren auch beide bis zum Ende im Spiel dabei (Triss auch beim Battle um Kaer Mohen), und relativ spät im Game gab ich Triss dann die Zusage mit ihr zusammenzubleiben, was zum Ende mit Triss als Hofmagier in der dauernden exklusiven Liebesbeziehung mit dem faulen Geralt geendet hat. :D

Ich gehe davon aus, wenn man Triss behalten kann auch wenn man was mit Yen angefangen hat, dann kann man auch Yen behalten kann wenn man Triss nicht hat gehen lassen und ggf. davor auch mit ihr auf dem Ball geknutscht hat. Bin mir aber wie gesagt zu 90% sicher, dass Triss absolut weg ist, wenn man sie fahren lässt, und auch bei den größeren Kämpfen fehlt.

Im 3. Run versuch ich den 3er. :ugly::D:ugly::D

Gibts dafür eigentlich ne Anleitung? Wie krieg ich beide gleichzeitig in die Kiste? Und wie endet das dann?

Zuletzt bearbeitet:
zur Ergänzung zu den anderen Kommentaren dazu:
bei mir ist Triss auch abgehauen. Wundert mich eh, wie viele hier gleich mit dem L-Wort um sich schmeißen :D ein "Lass es uns nochmal versuchen" bevor sie sich auf und davon machen wollte hat Triss nicht gereicht. Sie stößt aber zum Kampf um Kaer Mohen wieder dazu und ist ab dann auch wieder in Novigrad am Start. Wie es dann weiter geht, kann ich allerdings noch nicht sagen.

zur Ergänzung zu den anderen Kommentaren dazu:
bei mir ist Triss auch abgehauen. Wundert mich eh, wie viele hier gleich mit dem L-Wort um sich schmeißen :D ein "Lass es uns nochmal versuchen" bevor sie sich auf und davon machen wollte hat Triss nicht gereicht. Sie stößt aber zum Kampf um Kaer Mohen wieder dazu und ist ab dann auch wieder in Novigrad am Start. Wie es dann weiter geht, kann ich allerdings noch nicht sagen.
Ist das in jedem Fall so? Ich hatte irgendwo gelesen, dass sie Wohl in Kaer Mohen auch fehlen kann - allerdings weiss ich nicht was da dran ist. War mir wirklich fast sicher, dass sie fehlt wenn sie weg fährt - oder gibts da dann nochmal was, dass ihre Anwesenheit triggern kann. Wie gesagt, die Ansicht, dass sie dann endgültig fehlt basiert auf hörensagen.

Ist das in jedem Fall so? Ich hatte irgendwo gelesen, dass sie Wohl in Kaer Mohen auch fehlen kann - allerdings weiss ich nicht was da dran ist. War mir wirklich fast sicher, dass sie fehlt wenn sie weg fährt - oder gibts da dann nochmal was, dass ihre Anwesenheit triggern kann. Wie gesagt, die Ansicht, dass sie dann endgültig fehlt basiert auf hörensagen.
ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass sie ab diesem Zeitpunkt wieder dabei ist. Yen treibt sie ja aus der Versenkung wieder auf. Hatte bis zu dem Zeitpunkt eigentlich auch das Gefühl, sie nie wieder zu sehen. Und ab da scheint sie auch wieder ein wesentlicher Teil der Mainquest zu sein. Das größte Indiz ist für mich aber, dass sie beim Kampf um Kaer Mohen quasi zum Teil des Gameplays mit Ciri wird. Kann mir nur schwer vorstellen, dass das alles wegfällt. Sie hat da für mich einfach ne zu große Rolle.

Triss und Keira Metz können auf Kaer Mohen fehlen und dadurch kann man auch die Trophy verpassen
Das Keira fehlen kann, kann ich bestätigen - die habe ich nämlich im ersten Run vor dem Rattenturm sehr früh im Spiel gekillt.
Das Triss fehlen kann hab ich wie gesagt nur gehört - hast du das aus erster Hand (also selbst erlebt), oder auch nur irgendwo aufgeschnappt? Ich find die Spoilerei grade sehr spannend. Wenns die Abreise auf dem Schiff nicht ist - was triggert denn dann Triss Abwesenheit in Kaer Mohen?

vielleicht lässt sichs ja irgendwie aufdröseln. würde mich auch interessieren. Habe jetzt auf die schnelle auch nur n Tutorial gefunden, in dem beschrieben wird, man solle Triss sagen, dass man sie liebt, damit sie nach Kaer Mohen kommt, ansonsten sei sie für immer weg. Von meinem Spielstand kann ich nur sagen, ich hab sie aufm Ball geküsst, sie gebeten zu bleiben, aber nicht gesagt ich würde sie lieben, sondern man könnte es ja nochmal versuchen. Und sie ist jetzt ab dem Zeitpunkt des Kampfes um Kaer Mohen wieder mit von der Partie.

aus erster Hand nicht, habs nur auf vielen versch. gelesen, dass die beiden jeweils sep. Quests haben und man die möglichst vorher abschließen solle, bevor man auf die Insel des Nebels oder so geht.
Sonst kommen die einen nicht unterstützen auf Kaer und dadurch kann man die eine Trophy verpassen.

aus erster Hand nicht, habs nur auf vielen versch. gelesen, dass die beiden jeweils sep. Quests haben und man die möglichst vorher abschließen solle, bevor man auf die Insel des Nebels oder so geht.
Sonst kommen die einen nicht unterstützen auf Kaer und dadurch kann man die eine Trophy verpassen.
OK, sowas ähnliches habe ich auch gelesen, aber je weiter ich das durchdenke... ...Keira muss man nicht nur nicht töten, sondern auch nach Kaer Mohen schicken, damit sie im Kampf dabei ist - das habe ich aus sehr sicherer Quelle (erste Hand bei nem Kumpel). Triss Quest, welche das spätere Verhalten und wohl die Anwesenheit im großen Kampf bedingt ist doch die mit der Rettung der Magier. War das überhaupt ne Mainquest, bzw. muss man die abschließen, bevor man auf die Nebelinsel geht, oder kann man die sozusagen einfach auslassen? Wenn ja, bin ich mir soweit ich mich erinnere ziemlich sicher, dass es an mehreren Stellen möglich ist die Quest zu verbocken, bzw. schlechter ausgehen zu lassen. Vielleicht hat das dann ja Einfluß auf ihre Anwesenheit in Kaer Mohen, im Zusammenhang mit der Liebeserklärung. ...war ja wie gesagt auch der Meinung, dass lediglich die Liebeserklärung ihre Anwesenheit triggert, aber wenn das auch ohne geht, sie weg fährt, und trotzdem dann wieder kommt, dann muss es ja noch nen anderen Trigger geben (sofern sie wirklich fehlen kann).

EDIT: Ich les grade verschiedene Foren und Guides quer. Die allgemeine Tendenz sagt wohl, dass sie immer bei Kaer Mohen dabei ist, solange man irgendwie ihre Quest (also die Rettung der Magier) abgeschlossen hat. Völlig egal ob man was mit Ihr hat, oder sie weggeschickt hat. Die Einzige Möglichkeit, dass sie nicht im Kampf dabei ist, ist wohl ihre Quest zu umgehen. Bin mir garnicht sicher, dass das geht, aber scheint wohl tatsächlich irgendwie möglich zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben