Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Fragen und Antworten

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Von dem Drake Sword würde ich abraten. Hab es mir auch beim ersten Char direkt geholt und war dann sehr schnell genervt davon, dass es doch ne ganze Weile dauert bis eine andere Waffe an den Schaden ran kommt. Später ist es komplett unnütz, aber es "zwingt" einen dazu es zu benutzen. Habs dann nach kurzer Zeit weggesteckt und nicht mehr ausgepackt.

Die Sache mit dem Bogen: Klar kannst du Gegner damit erst schwächen, bevor sie dann bei dir ankommen. Das ist aber nicht mehr als ein Gimmick und im Prinzip kann das jeder Char. Ich hab immer meinen Black Bow of Pharis +15 als 2. in der linken Hand. Aber hauptsächlich wirst du nicht mit Bogen spielen können. Es gibt einfach zu viele Endgegner und Situationen in denen es nichts bringt. Mach dir echt nicht zu viele Gedanken um ne "Klasse"! Fang einfach an, lern die Spielmechaniken kennen und finde heraus was dir Spaß macht. Du kannst dich nicht groß verskillen wenn du auf END und VIT gehst und einfach sobald du weißt was dir gefällt festlegen worin du weiter investierst. Vor allem am Start hast du überhaupt nich das Equipment um in irgend eine Richtung gehen zu können. Egal welche Klasse du wählst, an die Waffen und die Ausrüstung kommst du auch so. Also auch mit nem Thief hast du schnell nen Bogen und mit nem Knight die Pyromancy.
Und das mit den Instant Kill... wenn das der einzige Gegner wäre der sowas macht... :D

Ich übertreibs die letzten Tage so krass. SL 134, einfach mal nen Umweg beim Skillen gegangen um j4f das Cursed Greatsword of Artorias benutzen zu können und 6 Punkte in Faith und 3 in Strength gesteckt. Das sind bei meinem Level mehr als 900.000 Seelen :D. Nebenbei dann noch das Schwert auf +5 gebracht, mir ne neue Rüstung zusammen gestellt und voll gelevelt und was weiß ich noch alles auf +14/ +15 gebracht. Ständig fällt mir irgendwas neues ein das ich haben möchte. Naja, jetzt wird das Game wohl langsam mal beendet und NG+ angegangen. Nebenbei noch INT auf 40 gebracht (SL 147).

Die Wahl der Klasse ist eigentlich auch nur für den Beginn des Spiels interessant. Letztendlich kannst du einen Powerhybriden spielen, der alles kann. Dauert dann eben nur hunderte von Stunden. :D

Hab nun meine ersten Erfahrungen gemacht.

Also, wenn man blockt sind die kleinen Gegner kein Problem.
Blöd nur, wenn die dann Feuerbomben werfen.

Mit dem Bogen konnte ich schon gut welche aus der Ferne platt machen,
aber leider gingen mir die Pfeile aus.
:(

Ich weiß auch nicht, wo ich neue Pfeile herbekomme.
Bin nun in der Stadt der Toten und hab den Drachen am Anfang kurz gesehen.

Der flog dann aber weg.
Hoffe, dass es nun nicht zu spät ist seinen Schwanz noch abzuschießen.
Aber ohne Pfeile.....

Aber es macht schon Laune, auch wenn ich schon paar Mal gestorben bin.
Lag aber immer daran, dass ich einfach zu schnell ins Getümmel gegangen bin.

Pfeile kannst du bei fast jedem Händler kaufen. Bei den beiden Speerkämpfern in der Nähe des ersten Bonfires in der Burg ist z.B. einer, der Pfeile verkauft. Für das Drake Sword musst du den Taurus Demon besiegen. Dann ist es nicht mehr weit.

Ne, sicher nicht. :D
An einer Stelle sind zwei Typen mit einem Speer auf einer eigenen Plattform. Da ist auch ein versteckter Gegner und einer mit Pfeil und Bogen direkt beim Bonfire. Wirst du schon merken!

Ah, weiß nun wo der Händler ist.
Ist quasi vom Feuer aus rechts runter und denn links, denn die Treppe und denn hockt der da :D

Und der Drache kommt auch noch lange nicht.
Hab mir eben etwas zusammen gegooglet.

Danke dir aber :dhoch:

Faultier schrieb:
Ah, weiß nun wo der Händler ist.
Ist quasi vom Feuer aus rechts runter und denn links, denn die Treppe und denn hockt der da :D

Und der Drache kommt auch noch lange nicht.
Hab mir eben etwas zusammen gegooglet.

Danke dir aber :dhoch:

Das ist auch sowas tolles an Dark Souls. Am Anfang ist die Distanz vom Undead Asylum zum Taurus Demon eeeewig. Wenn man dann irgendwann seinen zweiten Char startet, hat man das alles locker in ner halben Stunde abgeräumt.

So, ich bin gestern sehr oft gestorben :lol:

aber ich hab das Drachenschwert :D

Wie heile ich eig. Vergiftungen?
Diese blöden Rattenviecher.

Soweit bin ich noch net.
Hab nun erstmal aufgehört.

Die Kämpfe gegen normale Ritter sind cool, aber die Endbosse einfach sowas von knackig.
Vor allem ziehen die dir mit nem Treffer so dermaßen viel Energie ab :(

edit:

Hab nun doch nochmal was rangesetzt und ein wenig gelevelt :D
Inzw. nutze ich den Bogen nur noch zum "pullen" und verprügel
die Leuts dann im Nahkampf.

Faultier schrieb:
yap, Endurance & Vitality sind das A & O.

PVP kann ich deaktivieren?

Ja bei der Xbox kannst du einfach eine Party starten, dann startet das Spiel im Offlinemodus. Das Spiel bietet aber viel mehr als nur PvP. Wenn du als Hülle unterwegs bist, musst du keine Eindringlinge befürchten (PvP), kannst dich aber dennoch als Hilfe für jemand anderen darbieten (Coop) oder auch Einsätze für deine gewählte Fraktion durchführen (in andere Welten eindringen). Bei den Coop-Einsätzen kannst du auch sehr viel Seelen sammeln, da du die selbe Menge an Seelen bekommst wie der Host.

Das fehlt alles, wenn du Offline bist. Gerade diese Onlinefeatures machen DS sehr eigen, genial und revolutionär.

Hab heute nochmal neu begonnen und gehe nun auf Magie.

Und es zahlt sich aus.
Die Glockengargoyles waren ein Kinderspiel
dank der Seelenpfeile.

Zweimal war ich heute online mit Menschengestalt und zweimal wurde ich "invasiert" nd gekillt :(

sagt mal, ich spiele DS auf dem PC. Kann mir einer sagen, was manchmal diese Geistergestalten sind, die auftauchen und auch "kämpfen". Sind das andere Mitspieler?

Beim "Durchgenommen" Video von Gameone gab es an der Stelle wo ich aufgab einen Weg der im vergleich zu den Anderen Level verdammt einfach war. Gibt es immer einen "einfacheren" weg? Und wie sieht es mit Bossen aus? Wie viele gibt es und wie hart werden die mich nieder knüppeln? :traurig:

Das Spiel ist halt von Anfang an sehr offen. Man wird grob mit Schlüsseln und Hinweisen durch die Welt gelenkt, aber kann schon sehr früh sehr viele Gebiete betreten, gerade wenn man als Startitem den Schlüssel wählt. Letztendlich muss man die meisten Gebiete sowieso betreten und dort den Boss legen. Die Kunst ist es nur zu merken, welches Gebiet doch etwas zu schwer ist und dann eben einen anderen Weg einschlagen.
Bosse gibt es recht viele. Denke so 20 in etwa, einige sind optional. Schwer sind so ziemlich alle. :D

Zurück
Oben