Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Fragen und Antworten

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

du bisch plöd
pffzdfr8.gif

Hab das Spiel nun geholt.
Ich bereite mich aufs oft sterben vor, aber die lets plays zeigten auch, dass Behaarlichkeit zum Erfolg führt.

Aber die "Bogenklassen" taugen nix im Spiel?

Es gibt keine wirklichen Klassen. Der Char den du am Anfang wählst gibt nur ganz grob die Richtung für die ersten Stunden vor und auch nur in der Art der Waffen. "Bogenschütze" als Klasse gibts nicht wirklich, funktioniert auch nicht. Aber du kannst einfach auf Dexterity (Geschicklichkeit?) skillen und versuchen Gegner häufig mit dem Bogen aus sicherer Entfernung zu schwächen oder auszuschalten. Die Meisten wirst du trotzdem noch im Nahkampf erledigen da es schneller geht und die Umgebung dir oft keine Wahl lässt. Der Bogen ist eher eine Unterstützung bzw. erleichtert manche Bosskämpfe.
Wenn du nicht weißt, was du skillen sollst, dann einfach erst Vitality und Endurance. Damit machst du nichts falsch. Setz keinen Punkt in Resistance. Wenn du einen Magier spielen möchtest, dann steck Punkte in Faith oder Intelligence.
Bei den Waffen wartest du einfach mal ab was du findest und was dir gefällt. Wenn du denkst du möchtest mit den dicken Zweihändern spielen, dann skill Stärke erstmal so weit, wie die Anforderungen für die Waffe ist. Bei Dexterity dann genauso. Wenn du dann weißt, was dir lieber ist, dann kannst du beim jeweiligen Skill auch auf 40 gehen.

Allgemein sind die Skillpunkte nur bei Endurance und Vitality so wirklich wichtig. Der Rest kommt total auf den Spielstil an. Im Prinzip kannst du alles in die zwei genannten setzen und dann mit ner dicken Rüstung und Elementarwaffe herumrennen. Die Strength und Dexterity Werte spielen nur eine Rolle, wenn die Waffe die du benutzt damit einen Synergieeffekt hat. ZB haben meist schnellere Schwerter ein gutes "Scaling" mit Dexterity, ein weniger gutes mit Strength und sonst mit keinem Wert. Das Bedeutet der Schaden hängt vom Waffenschaden+ den angesprochenen Werten ab. Die größeren Schwerter haben meist ein scaling mit Strenth. Manche sogar mit Intelligence. Das alles kannst du einfach im Ausrüstungsmenü nachschauen. Wenn beim Stärkesymbol zB. ein C steht und beim Dexterity Symbol ein A, dann skaliert die Waffe sehr gut mit Dexterity aber nur mittelmäßig mit Strength.

Aber bei DS macht das Wissen um die Angriffe der Gegner und die eigene Waffe vieeeeel mehr aus als jeder Statuswert. Leg einfach mal los, du wirst das alles von alleine bzw. vom Nachlesen in den Wikis lernen.

Danke Fischy :bier:

Ich werde als Jäger starten und dann:
Vitalität, Beweglichkeit & Stärke skillen.

Aber Ausdauer scheint wohl noch wichtiger zu sein.

Faultier schrieb:
Danke Fischy :bier:

Ich werde als Jäger starten und dann:
Vitalität, Beweglichkeit & Stärke skillen.

Aber Ausdauer scheint wohl noch wichtiger zu sein.

Ausdauer erhöht das Gewicht, dass du tragen kannst. Wenn du also planst mobil zu bleiben (schneller rollen), dann bleibt dir nichts anderes übrig.

Also, wenn man nicht vor hat getroffen zu werden, kann man auf Vitality weitestgehend verzichten. Habe es als Dex-Char mit 20VIT durchgezockt und nie HP vermisst. Bringt halt nur wirklich etwas mit guter Defense, sonst ist man so oder so futsch.

Hast du also auch mit dem Bogen gespielt?

Weil Geschicklichkeit deutet darauf hin.

Natürlich wird man im Spiel oft sterben, aber wenn man die Feine aus der Distanz schon etwas schädigen kann, find ich das immer klasse. Auch bei DS solls ja spzielle Pfeile geben, die das Ableben gerade bei den Bossen beschleunigen.

Komischerweise spuckt google aber nix über gute "hunter" builds aus :(

Das Spiel hauptsächlich mit dem Bogen zu bestreiten wird sehr schwierig werden. Wirst du aber auch sehr schnell merken und vermutlich aufgeben. :P Es ist aber möglich. Leider wird es vermutlich etwas dauern bis du den Bogen raus hast (no pun intended). Und du wirst häufiger die Waffen switchen müssen. Ist sicherlich eine Übungssache.
Versuch es aber ruhig. Bin gespannt, wie es läuft.

Mein Tipp: Erst einmal auf Stärke weitestgehend verzichten. Es sei denn du brauchst sie für bestimmte Waffen/Rüstungen. Mit Dex machst du hingegen nichts falsch. Mit Endurance bist du auch jederzeit gut bedient bei jedem Build. Egal, wie du spielst, du willst das irgendwann bei 35-40 haben vermutlich. Auf Resistenz komplett verzichten und auf Int und Faith erst einmal auch, es sei denn du willst bestimmte Zauber. Vitalität kannst du ruhig auf 20-30 bringen. Ist aber wie gesagt nicht oberste Priorität, da du vermutlich eh sehr schnell sterben wirst. Später kannst du dann auch Stärke etwas hochbringen, weil ein sehr guter Bogen auch mit Stärke skaliert.
Ein Endgame-Bogen-Build wäre also ca. 40+ Endurance, 40 Dex, 40 Stärke, 30 Vit, Rest am Minimum. Stärke bringt aber halt erst auch was, wenn du auch den Bogen benutzt.

Ach ja. Ich habe Bögen nur zum Anlocken von Feinden genutzt. :P

Hals- und Beinbruch wünschte mir, wa Eape :D

Aber besten Dank für deine Tips.
Ich fange mit ner Bogenklasse an und mein erstes Ziel ist es,
so nem Drachen den Schwanz abzuschießen, damit ich das
Drachenschwert bekomme.

Habe schon gehört, dass man um den Nahkampf nicht hinum kommt,
aber Bogen als "Puller" ist ja immerhin schon etwas.

Bin auch gespannt, wies läuft.
Spiel liegt schon vor mir.

Entweder starte ich damit noch heute oder eben am Week-End.,

Und tu dir selbst den Gefallen und such dir ein gutes Schild, Bogen oder nicht, No-Shield-Runs sind was für Leute, die masochistisch veranlagt sind, kannste mir glauben.

eape hat aber recht. Mit Dex fährst du in jedem Fall gut, da es viele gut Dex-Waffen gibt, auch im Nahkampf.

Was reines Bogenschiessen angeht, würd ich auch abraten. Später hast du zu viele Gegner, die werden dir kaum Zeit zum anvisieren lassen. Was du allerdings nebenher machen kannst, ist mit Armbrüsten zu schiessen, die sind durchaus nützlich im Getümmel, wobei ich meine, daß die eher Str als Dex brauchen.

Guck erstmal, wie du klarkommst, fluchen kannst du immernoch :D

Ich glaube der Composite Bow ist auch eher für "Nahkampf" gedacht und skaliert mit Stärke und Dex. Würde den anstelle von Armbrüsten verwenden. Damit bist du dank manuellem Zielen auch deutlich flexibler. Ansonsten den Bow of Pharis für entfernte Ziele. Der skaliert sehr gut mit Dex.
Für das Drake Sword wirst du aber eh Stärke brauchen, glaube sogar 16 oder so.
Und wenn du das Drake Sword hast, wirst du flott merken, dass du damit gefühlt 100x mehr Schaden machst. :D

klingt alles goldig :D

Und dieser Drache chillt ja ziemlich am Anfang auf ner Brücke oder so.

@Ox,
natürlich werde ich mit Schild rumlaufen.
Brauche daher auch gute Ausdauer, damit das Blocken
auch gut klappt.

Ich weiß ich werde oft sterben, aber freue mich sehr aufs game :fauli:

Zurück
Oben