Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Forza Motorsport 7

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

In letzter Zeit ist FM7 echt am rumspacken, Nachrichten kommen spät oder gar nicht, Rivalen und MP funzt auch nur, nachdem man ein paar Minuten wartet und irgendwelche Einstellungen zu speichern klappt meist auch nicht... :(
Einzelfall oder isses so auch bei Euch?

Wie zufrieden seid ihr eigentlich mit der KI in der Karriere?
Ich finde, dass sich hier leider überhaupt nichts verbessert hat.
Ich hab immer das Problem, dass die KI, die ja die Drivatare von Leuten auf der Freundesliste darstellen sollen, immer noch fahren, als handle es sich nicht um eine Sport Rennsimulation sondern eher um Destruction Derby oder Burnout.

Bei mir vergeht kein Rennen, wo KI gesteuerte Gegner nicht rempeln, pervers abdrängen bis zum Dreher und vor allem das absolut desaströse Verhalten in Kurven ist doch teils seltsam.

Angenommen beim Start folgt nach wenigen Metern eine scharfe kurve...
Dass man zügig losfährt ist logisch, aber jeder Teilnehmer kann doch nur so schnell fahren, wie es der Vordermann zulässt, sofern er den Weg versperrt der gebraucht würde um schneller nach forne zu fahren...
Aber was macht die KI?
Statt sich auf diese Situation einzustellen, wenn sich zb. in der scharfen Kurve ein großer Blechklumpen bildet, weil sich Autos über 180 grad drehen als würde man Stock Car spielen, wird einfach draufgerotzt... fährt man also aus dem Mittelfeld los, kommt man kaum ohne Lackschaden davon...
Es nervt, dass die KI nie den Rückzieher macht, sie fährt stets ihre optimale Route, selbst wenn diese durch mich zum Teil belegt wird. Statt abzubremsen rammelt sie direkt in einen rein oder verhakt mit den Rädern seitlich das Fahrzeug und drängt ab...
Natürlich soll man da teils ausweichen müssen, aber wenn der menschliche Spieler ständig der KI aus dem Weg gehen muss, weil diese selbst nicht zurücksteckt, dann ist das irgendwie komisch.

Im Rennsport würde es für solch rüpelhaftes Verhalten sicher Strafen geben... in Forza allerdings passiert nüscht... eher im Gegenteil. Wenn die KI durch ihre Assifahrweise meine Karre beschädigt, bin ich derjenige der Nachteile hat. die KI scheint auch schneller von abseits der Strecke wieder wegzukommen als man selbst...

Das nervt mich aber schon seit mehreren Teilen....
Am nervigsten ist aber der burnout inspirierte seitliche Takedown Rempler...
Ich fahre auf einer Geraden großzügig an einem Drivatar vorbei... zack, schert der Sack hart aus, schubst mich kurz an und fährt wieder auf die originale Position...

Ist das Verhalten der Drivatare tatsächlich von den anderen Freunden auf der Liste abhängig oder habt ihr auch diese Situationen? und wie umgeht ihr diese, außer mit dem Mod "fahre von Position 24 "

Die KI ist tatsächlich verbesserungswürdig, vor allem beim Start, daher schalte ich die Rückspulfunktion auch nicht ab. Ganz so schlimm wie du es beschreibst nehme ich die KI nicht wahr. Hast du die Aggressivität der Drivatare ausgestellt? Das sorgt nach meinem Eindruck für eine Verbesserung.

Ich bin extrem enttäuscht von der KI. War sie in den Teilen 5 und 6 noch richtig klasse, ist sie in Teil 7 eigentlich gar nicht mehr vorhanden. Die Gegner fahren zu 99% stur auf der Ideallinie und rammen mich auch einfach weg, wenn ich im Weg bin. Ganz schlimm ist es, wenn ich Gegner vor Kurven knapp ausbremse. Da gibt es in den höchsten Schwierigkeitsgraden nahezu immer einen Rempler vom Gegner. In Teil 5 + 6 hatten die Gegner immer Platz gelassen, so dass man ohne Rempler auskam. Im Gegensatz zu Teil 7 hatten sich die Gegner dort auch überholt, sie haben vor Kurven die Tür zugemacht, so dass ich sie nicht einfach ausbremsen konnte und Überrundete haben beim Überholmanöver Platz gemacht.

Nene, die KI ist ganz schlimm. Das ist für mich auch der einzige richtige Kritikpunkt am Spiel. Sonst wäre es für mich, Singleplayer, fast perfekt.

Also die Aggressivität sehe ich nicht ganz so schlimm. Aber was mich massiv stört, ist, dass die KI gescriptet ist. Bis zur Hälfte des Rennens hat man auf hohen Schwierigkeitsgraden oft keine Chance. Und irgendwann im letzten Drittel holt man auf. Das ist nicht gerade motivierend.

Mich nerven die viel zu starken Bremsvorgänge vor Kurven. Generell sollte T10 aber die Ki mal anpassen. Das war mal besser und ich möchte auch nur gegen Drivatare von Leuten spielen, die auch das Game tatsächlich zocken.

Ich dachte ja, dass das so wäre... dass sich die Drivatare an das Fahrverhalten der Xbox Live Mitglieder anlehnt, durch Aufzeichnung und Analyse lernt usw.
Erinnert ihr euch noch an Forza 1 oder 2? da konnte man seinen Drivatar sogar richtig trainieren und ihn für sich fahren lassen, wenn man eine Strecke nicht fahren wollte. auch die a-b Strecken damals fand ich gut...

Aber generell finde ich, dass es einfach zu wenig Strecken gibt.
Warum gibts eigentlich keinen Sachsenring?

Nun ja, ausgehend vom Karrieremodus wird man schon leicht müde, immer die gleichen Strecken zu spielen... ob rückwärts, gespiegelt oder so... das ist ja die billigste Art die Streckenzahl zu vervielfachen ohne wirklich abwechslungsreichen content zu liefern.

Was ich meine sind die "alternativen" die dann so bezeichnet werden... ist für mich eher füllmaterial, fährt man halt runter und weiter...

Sind aber dennoch 31 Stück ohne die alternativ Routen, also mehr als jedes andere Konsolen Rennspiel zu bieten hat.
Und die Alternativ Routen sind ja ebenfalls Original und werden so in der Realität befahren. Da würde mir schon was fehlen wenn es diese nicht gebe.

Die Liste der Rennstrecken:

• Bathurst
  • Brands Hatch
  • Catalunya
  • Circuit of the Americas
  • Daytona
  • Dubai
  • Hockenheim
  • Homestead
  • Indianapolis Motor Speedway
  • Sonoma Raceway
  • Laguna Seca
  • Le Mans
  • Lime Rock
  • Long Beach
  • Maple Valley
  • Monza
  • Mugello
  • Nürburgring
  • TestTrack
  • Prag
  • Rio
  • Road America
  • Road Atlanta
  • Sebring
  • Silverstone
  • Spa-Francorchamps
  • Suzuka
  • Top Gear
  • Virginia International Raceway
  • Watkins Glen
  • Yas Marina

Es ging aber nicht konkret um den Zugewinn neuer Strecken sondern um die allgemeine Vielfalt im Karriere Modus.
Aber das ist ja nichts neues in deinen Postings. :D

Es ist halt ein guter Mix aus sämtlichen bekannten Strecken, mir fehlen auch ein paar und dennoch bietet kein anderes Rennspiel mehr Strecken abseits vom PC. Da gibt es ganz andere Dinge die ich bei der FM Reihe seit zig Teilen zu bemängeln habe.

Das Problem ist, dass es Strecken gibt, die schon so lange dabei sind, dass man sie als solche quasi kaum noch wahr nimmt, weil sie eh vorhanden sind und es unvorstellbar wäre sie plötzlich wegzulassen.

ich sage ja nicht, dass die Auswahl schlecht ist, aber dennoch schleicht sich irgendwann so ein "hach, schon wieder die strecke" ein... das fühlt sich dann eben nach wenig Abwechslung an, erst recht wenn man Rennen um Rennen abspult und sich das da teils rennübergreifend widerholt, obwohl man ja bei 30 strecken und zig Cups massiv durchmischen könnte. kann natürlich alles nur Zufall sein, wenn man Zeile für Zeile alles abfährt

Zurück
Oben