Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Forza Motorsport 6: Apex

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also wenn sich die CSP nicht per USB nutzen lassen, verzichte ich auch auf Nutzung des Wheels. Dann spiele ich weiter mit Pad, was ich ja ohnehin vor hatte. Forza ist für mich kein Spiel, welches wie z.B. AC dringend nach einem Lenkrad schreit.

Und ansonsten, man kann auch beide kabel an den Pedalen haben, wenn man ein paar Stunden Forza spielen möchte kann man in 10Sekunden das eben in die Base stecken. Wer das nicht will und nicht mit Pad spielen will hat halt Pech...selbst Schuld, hier wird echt viel rum gemosert Apex ist immer noch ein gratis Game

Ja, Forza ist die ultimative Super-Simulation. Die muss man mit Wheel spielen. Wer das nicht tut ... selbst Schuld! :roll:

Gemosert wird hier kaum. Lese mal meine Beiträge in dem Thread. Ich mag Apex und finde es für zwischendurch sehr gut.

Ich muss ja mal wieder mosern, weil ich dieses stottern in der Grafik, selbst bei kleineren Framedrops nicht wegbekomme.

Das hab ich auch, aber erst seit dem letzten Update. Vorher lief 4K/60 perfekt, jetzt habe ich Framedrops bis auf knapp unter 50. MSAA hab ich schon auf 4x runtergestellt, hat aber nichts gebracht. Allerdings bin ich auch erstmal durch mit dem Spiel. Ich hoffe nur, dass es mit Horizon nicht das gleiche Problem geben wird.

Das hab ich auch, aber erst seit dem letzten Update. Vorher lief 4K/60 perfekt, jetzt habe ich Framedrops bis auf knapp unter 50. MSAA hab ich schon auf 4x runtergestellt, hat aber nichts gebracht. Allerdings bin ich auch erstmal durch mit dem Spiel. Ich hoffe nur, dass es mit Horizon nicht das gleiche Problem geben wird.

Solange das Problem bei zukünftigen Forza Titeln nicht auftritt, sehe ich das noch einigermaßen locker. Ich hatte dieses Problem von Anfang an. Früher dachte ich, es liegt an meinen 2 GB Videospeicher, aber dem scheint ja nicht zu sein. Graka-Treiber hatte ich schon mal aktualisiert. Hat aber nichts gebracht.

Habt ihr denn das neue update schon von vorgestern?

Das mosern bezog sich auch gar nicht auf dich, @Mutzi sondern auf @XettMan mein Post hat nur den falschen getroffen, genauso wie die Pedalen die man in Sekunden (solang man das Kabel dran läst) anstecken kann wenn man denn mit Wheel spielen möchte, wobei du das auch tum könntest, aber gibt eh kein FFB also was solls. Zur Zeit gibts die Möglichkeit mit Pad, oder mit Fanatec ohne FFB oder mit Fanatec im PS3 Mode mit FFB. Wer da nichts passendes findet hat halt Pech gehabt.
Von mir gibts aber dazu nichts mehr zu sagen.

Okay :) Ich bin weiterhin der Meinung, dass man kein Forza Game zwingend mit Wheel spielen sollte, aber wer das unbedingt tun will, reißt sich sicherlich kein Bein aus, wenn er dafür das Kabel kurz umstöpselt :)

Schön, dass nun endlich Maus-Support für die Menüs gibt. Hoffentlich kommt das auch für F1 2016.

Ich spiel FM lieber mit Wheel, weil mir das einfach sonst nach wenigen Rennen langweilig wird und FH lieber mit Pad, probieren werd ich die FH3 Demo aber heute Abend trotzdem einmal mit Wheel.
Bei den CSP V3 hab ich aber eh keinen Nachteil durch den Anschluss an die Base, ehr im Gegenteil, Loadcell über brf Regeln geht ja sonst auch gar nicht :?
Aber das One Pad ist in der Not (wenns heiß ist) immer der beste Ersatz =)

Bei FM7 können sie auch gern son zusatz Mode mit den Aufgaben und Medalien einbauen :)

Was soll das neue Update von vorgestern verbessert haben?

Edit: Habe nachgeschaut, aber von den Lags steht nichts. Das ist in dem Sinne kein klassisches ruckeln, sondern ein richtiges stottern im Bild oder ein größerer Lag. Und bei mir bewegen sich die Frames im 50-60er Bereich. Nur wenn die Framerate wirklich 100% konstant bei 60 ist, gibt es die Lags bei mir nicht. Spätestens zu Forza 7 (und wenn ich ohnehin eine neue Graka habe), will ich dieses Problem nicht mehr haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 60fps vsync an spiele ohne dynamische Einstellungen, hab Grafik gemischt mittel/hoch + etwas aa @4k läuft nach dem letzten Patch wie vorher.
Was viel fps frisst ist im Cockpit die Windschutzscheibe, da gibts extra eine Grafik Option für.

Zurück
Oben