Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Forza Motorsport 6: Apex

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Steffko
PC gilt bei UWP nur bedingt. UWP ist gekapselt und soll plattformunabhängig alle MS Geräte gleich behandeln. Es ist dann quasi egal, ob Surface oder XBone oder Win10 PC.
Durch die Kapselung wird quasi der PC seines "nativen PC Daseins beraubt", was bedeutet, dass die ganzen Treiber nicht mehr tun. Deshalb muss das ganze Gedöns nun entweder von Win10 oder der Applikation unterstützt werden.

Ja, ich weiß. Das ist die Scheiße. Man kann das gar nicht oft genug betonen, was für einen riesengroßen Haufen Scheiße Microsoft uns PC Spielern da mal wieder direkt vor der Nase abgehalten hat. Das stinkt alles zum Himmel.

Ich halte von UWP schon deshalb nichts, weil es eben völlig sinnfrei ist, Geräte, die auf völlig unterschiedlichen Mensch-Maschine Schnittstellen beruhen, gleich zu behandeln. Ein Tablet z.b. ist kein PC. Völlig andere Schnittstellen.

So, habe jetzt ein bisschen recherchiert. Das G25/27 geht an der XBone also nicht. Jedoch wie oben aufgelistet auf UWP. Wenn sich also die V2 auch unter UWP im PS3 Mode wie ein G25/27 verhält, dann sollte es auch bei Forza Apex/Horizon 3 tun.
Werde es nächste Woche einfach ausprobieren.

@XettMan Du hast doch GT mit Fanatec gespielt, dann musst du doch wissen das es einen PS3 Mode gibt??

aber kein problem, forza apex läuft mit fanatec normal im pc mode, einzig ffb fehlt noch, das wird dann wohl nach gepatched per update.

@Steffko einfach mal starten und probieren, kannst auch selbst ein lenkrad erstellen

Alle Fanatec haben den PS3 Mode.

Fanatec wird ja noch nicht unterstützt, ist aber ingame schon wählbar. Darum wohl kein FFB,noch nicht :)

Im PS3 Mode mit G27 Treibern, läuft es.

Aber den PS3 mode aktivieren ist mir am pc nur einmal gelungen, an der playstation angestöpselt geht es immer sofort.
am formula rim die graue taste rechts oben und die schwarze unten, also die links unter der blauen, muss man zusammen drücken SOFORT nach dem kalibrieren

Weiß nicht was du mit Programme meinst, jedes Lenkrad egal ob Fanatec, Logitech oder Thrustmaster muss die passenden Treiber installiert haben um es am PC nutzen zu können.

Programme = das was ganz normal auf den PC läuft.
Apps = UWP Gedöns.

Es ist ja gerade das Problem, dass das UWP Gedöns die Treiber gar nicht nutzen kann, sonst würde die V2 ja von Anfang an bei Apex funktionieren.

Schnucki nur wenn du die Logitech Software installierst und dann Forza startest ist das G27 ingame voreingestellt und es funktioniert. Fertig. Wieso, weshalb, warum...EGAL.

Aber die paar Tage bis das update kommt für Fanatec, gehen eh schnell rum. Lenken, Tasten und Bremsrumble funktionieren ja schon. Und ingame erkannt wird es auch schon.

Also heißt das für mich, warten, bis Fanatec offiziell unterstützt wird. Sollte die V2 ohne Hub nicht funktionieren, kann ich Apex getrost entfernen und Horizon 3 nicht weiter verfolgen, da dort ja das selbe gilt.

Also einfach noch warten bis Ende September und dann weiß man es.

Hallo? Srech ich italienisch =)
Es funktioniert doch ohne Hub, nur FFB fehlt noch.
Kein einziges Lenkrad im Xbox Modus funktioniert am PC auch Fanatec im Xbox Mode wird nicht erkannt. Auch nicht in Forza.
Das Fanatec CSR läuft auch in Forza das hat gar keinen Xbox Hub.

Nur wenn man SOFORT spielen möchte muss man den weg übers G27 nehmen

Ich brauche doch das FFB, deshalb ja Wheel. Ohne FFB könnte ich ja gleich mit Pad spielen. Das hat auch kein FFB.

Und einen Logitech Treiber werde ich nicht installieren, wenn ich gar kein Logitech habe. Ich halte mein System so sauber wie möglich.

Und das CSR wird ja explizit unterstützt werden, CSW V2 eben explizit nur mit Hub.

@XettMan keine Ahnung was du dir ausdenkst, es Funktioniert schon jetzt OHNE Hub mit Formula Rim, und nirgendwo steht das man einen Xbox Hub braucht was totaler schmarn ist.
ES FUNKTIONIEREN KEINE FANATEC LENKRÄDER IM XBOX MODE AM PC

Es steht klar und deutlich das es noch ein Fanatec update gibt dann wird das FFB funktionieren und gut ist!
Es wird mit jedem Fanatec Rim funktionieren ganz normal im PC Mode.

@Hantaywee
Darauf beziehe ich mich.
CSR und V2 XBone Hub werden explizit unterstützt, die anderen Fanatecs werden nicht erwähnt. So etwas deutet oft genug eben auf keinen Support hin.

Note that there are additional wheels that we plan on bringing on board soon, notably Fanatec products such as the ClubSport V2 Xbox One Hub and the Fanatec CSR models. Support for these Fanatec wheels will be arriving in Apex beginning in late September

Zurück
Oben