Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Forza Motorsport 6: Apex

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@XettMan

Der Xbox Hub funktioniert auch jetzt schon, _im PC Mode_, genau wie dein F1 Rim, ingame gibt es nur die BASE, es wird nicht unterschieden welches Rim.
Es funktioniert mit jedem Rim alles bis auf FFB und das wird rein gepatched.

In der Wheel liste steht auch an den anderen Lenkrädern Xbox One Wheel, die funktionieren auch in Forza Apex nicht einfach so ohne ihre Software =)

Habe ich schon gesagt das der Xbox One Hub am PC nur im PC Mode funktioniert? :D
Der Xbox One Hub funtioniert Nicht im Xbox Mode am PC! Das Lenkrad wird nicht mal in der Fanatec Software erkannt im XB Mode, in Forza wird es auch nicht erkannt nur im normalen PC Mode, boha :)

Was für ein Timing. Ich habe Forza Apex seit einer Woche auf der Platte drauf und habe mit meiner Tastatur gespielt. Einige Rennen waren so nicht schaffbar. Deswegen habe ich mir den neuen Xbox One S Controller bestellt und gestern ist er angekommen:ugly: Und was sehe ich da. Abends wird der Wheel Support angekündigt:grins: Naja, wenigstens gefällt mir der Controller sehr gut. Haptisch deutlich besser als der Standard Xbox One Controller..

Scheinbar läuft es eh noch nicht rund egal welches Wheel im Forza Forum hat praktisch jeder mit irgendeinem Wheel kein FFB, oder Lenkräder werden nicht erkannt.
Hätten den Wheel Support mal lieber in der Beta getestet und nicht jetzt zum plötzlichen Release ungar raus gehauen.

Was aber auch jetzt schlimmer ist ist das Menü für die Grafik usw... das sind jetzt so ausklapp Menüs, die total lagen und sich schon verstellen wenn ich die nur mit dem Mauszeiger berühre ohne klick.
Warum macht man eine Beta und verändert, gut funktionierendes dann zum Release noch schnell.

Automobilista/rFactor 2 FFB erwarte ich ja nicht, das schaffen auch die anderen Sims nicht. Wenn es ungefähr F1 2016 FFB böte, wäre das für mich gerade noch ok. Gespannt bin ich sehr auf die Pfützenphysik, denn das ist ja ein Novum und wenn es gut gemacht ist, sicherlich sehr schön zu erleben. Aber ich warte einfach bis das FFB bei der V2 verfügbar ist, und dann sehe ich ja weiter.

Forza 6 One ist zur Zeit Apex eh noch total überlegen. Aber für F7 können sie ja noch üben nun......

Cockpit in Apex :fp:
Das Lenkrad ingame geht nur 180Grad, wenn man nun weiter lenkt, bleibt das nicht etwas in der stellung bis man zurück lenkt, nee irgendwann springt es auf 12Uhr, aber dann "denkt" es wohl irgendwas stimmt nicht und hüpft dann wien Scheibenwischer =)

Zum Forza 6 FFB hab ich schon praktisch jede Art Meinung gelesen, von existiert praktisch nicht bis gut, schätze das muss man wirklich probieren, scheint auf der One auch sehr abhängig zu sein vom verwendetem Wheel.

Bei Apex kann man das aber grad gar nicht sagen, weil Wheel support da einfach noch Beta oder ehr sogar Alpha ist, auch wenn jetzt Vollversion dran steht.

Das was ich über das Forza 6 FFB gelesen hatte, war nicht gerade sehr positiv. Aber das Codies FFB war ja früher auch immer mies, und bei Dirt Rally hauen sie ein unglaublich passendes FFB raus. Also einfach bei Apex abwarten, testen und bei Nichgefallen deinstallieren, bei Gefallen genießen. Bis Ende September ist ja nimmer lang. :)

Angeblich kann Forza nur 1 Eingabegerät nutzen, also keine Shifter oder Pedalen per USB.

Sollen übrigens ein Fanatec CSL Shifter und CSL Handbremse noch kommen...demnächst...irgendwann....
Schätze wenns soweit ist, tausch ich mein Thrustmaster gegen den CSL Shifter, dann kommt er an die Base, und funktioniert dann immer und überall, find das jetzt schon mistig den nicht nutzen zu können.
Wenn ich nen Thrustmaster Wheel hätte und den passenden Shifter wegen dem UWP mist nicht nutzen könnte würd mich noch mehr ärgern. Am T500 gibts ja zbsp gar keinen Shifter anschluss....

Solange MS das ganze Gedöns nicht vernünftig ans Laufen kriegt, wandert meine Kohle halt weiterhin in Lord Gabens Tasche.

Schade, Horizon 3 hätte mich schon interessiert, aber nur mit Wheel- und Pedalunterstützung. Und dies wird es wenn man Hantay so liest wohl eher bzgl. Fantatec wohl erstmal nicht haben.
Apex hätte ich auch sehr gerne getestet, aber das wird wohl auch in naher Zukunft nix werden.

Zurück
Oben