Racefreak82 schrieb:
Aquila schrieb:
ich hoffe nur das fahrerlebnis wird im 4. teil intensiviert, grafisch wird es sowieso erste sahne, auch wenn es "nur" so aussehen wird wie der dritte teil.
ach ja,
komplette rennwochenenden mit animierter boxencrew wäre mal was feines

aber hoffen würde ich darauf nicht.
dynamischer tag und nacht wechsel sind ein muss, da ist GT5 schon auf den richtigen weg.
Vielleicht auf der nächsten XBOX .

Mir würden schon ein paar mehr Strecken , Regen und mehr Tourenwagen WTCC oder so reichen .
Ich gehe jede Wette ein, dass ein nächstes Forza zu mindestens 80% die gleichen fehlenden Features wie Forza 3 haben wird:
- Keine animierte Crew. Kein Geld, keine Lust, keine Priorität oder einfach unwichtig für Turn 10.
- Kein Regen. Würde die Casual-Spieler nur vergraulen, weil es dann zu schwer und unübersichtlich wird. Außerdem wären dann die tollen 60 Frames per Second, die Dan Greenawalt immer wieder erwähnt in Gefahr.
- Kein Rally. Kostet zu viel Zeit und Resourcen. Dafür hat Turn 10 keine Zeit, weil Forza primär ein Straßenrennspiel sein soll.
- Nur 7 KI Gegner. Sonst sind die tollen 60 fps und die schöne Grafik in Gefahr und die Box würde zu sehr an die Grenzen kommen. Ein größes KI-Feld würde für den Mainstream zu anstregend sein und die Rennen wären zu unübersichtlich.
- Keine neuen Spielmodi. Singleplayer ist in Zeiten von Xbox Live unwichtig. Der Online-Mode muss gefördert werden. Schließlich sollen die Gamer weiterhin ihre 60€ im Jahr für Xbox Live Gold ausgeben.
- Kein dynamischer Tag- und Nachtwechsel. Gleicher Grund wie oben bei Regen.
- Kaum neue Strecken. Autos haben Priorität. Auf Strecken schauen zu wenige.
Stattdessen gibts wieder:
- Massig Autos. Immer nur Autos. Es sieht einfach nur mega geil aus, wenn in den Presse Broschüren steht, wieviel unbelievable Cars dieses Spiel für Autonarren bieten wird.
- Mega Kinect Support. Damit fühlen sich massig Casual-Spieler angesprochen. Oh siehst du wie geil und revolutionär diese Steuerung ist.
- Absolut mega geile Grafik. Heute kann man alleine durch richtig geile Grafik die Spieler zum Kauf animieren. Gute Grafik ist für viele ein Verkausargument.
- Eine noch leichtere Physik, damit auch neue Casual Spieler durch Kinect die Forza Experience frustfrei erleben können.
- Ein möglichst früher Release, damit niemand auf die Idee kommt wegen GT5 eine PS3 zu kaufen.
Fazit: Forza 4 wird wie Forza 3. Nur etwas bessere Grafik, mehr Autos, 2-3 kleinere Neuerungen und mega geilen Kinect Support. Forza ist einfach das Zuhause für echte Innovation wie Turn 10 immer sagt