Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Forza Motorsport 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Finde dich Cockpits schon mehr als ok für die kurze Entwicklungszeit, da ich mit Wheel fahre und dort keinen Analogstick habe, kann ich mich eh nicht umsehen.

Und selbst wenn, wer guckt Stundenlang Cockpits von innen an ? ;)

ich verstehe trotzdem nicht, wo das problem ist, die kamera in der cockpitperspektive einfach so zu verschieben, dass das ganze von der übersichtlichkeit her so aussieht, wie in shift.

manchmal frage ich mich sowieso, warum es nicht möglich ist, die kamera als spieler einfach wie im fotomodus irgendwo hinzuschieben, die position zu speichern und so rennen fahren zu können. immer wieder gibts in bestimmten rennspielen eine zu tiefe oder zu hohe kamera. :wand:

Tobi23TS schrieb:
ich verstehe trotzdem nicht, wo das problem ist, die kamera in der cockpitperspektive einfach so zu verschieben, dass das ganze von der übersichtlichkeit her so aussieht, wie in shift.

:?

F3 hat gerade wegen der Übersichtlichkeit die Cockpitperspektive nach vorne verschoben. Im e3 Build war sie ja noch weiter hinten (also "Shift" ähnlich), dafür sah man von der Rennstrecke nur noch knapp die Hälfte...

Samstrike 68 schrieb:
Finde dich Cockpits schon mehr als ok für die kurze Entwicklungszeit, da ich mit Wheel fahre und dort keinen Analogstick habe, kann ich mich eh nicht umsehen.

Und selbst wenn, wer guckt Stundenlang Cockpits von innen an ? ;)

irgendwelche die sich daruf was einbilden.

ich bin rehct zufrieden damit. z.b. PGR hatte ein dyn. cockpit. Mich störte das etwas weilö es eben schwer war rücklschlüsse auf den winkel des wagens auf der straßen zu ziehen.

IMO ist die an sicht so recht gelungen. sie ist schön übersichtlich. und ich sehe möglichst viel von der strecke.

ich will nur hoffen das Turn 10 daran gedacht haben das einige auch gern wieder über den rechten stick schalten möchte. zwar geht es das auch mit der b und x taste ganz gut. nur ungewöhnen möchte ich mich nicht.

Noch mal zum Cockpit, man kann ja auch nicht nach unten sehen mit dem Stick, somit erübrigt sich natürlich auch ein 100% Ausmodelliertes Cockpit.

Eure fragen kann ich aber durchaus verstehen und nachvollziehen.

Spiele ja auch PC Sim Racer und es gibt keinen wo man nicht den Sitz nach oben, unten, vorne und hinten verstellen kann. Zusätzlich kann man sich noch aussuchen ob man das Wheel sehen will oder nicht.

Man kann bestimmen ob der Fahrer in Kurven stur geradeaus schaut oder in die Kurve einblickt und auch einstellbar ist wie sehr das Cockpit wackeln soll um ein fahrfeeling bestmöglich rüber zu bringen. Und das waren jetzt nur die Cockpit / Kamera Optionen.

Hätte an Optionsumfang allgemein in dieser Gen von allen Racern mehr erwartet.

Aber sicher doch, muss natürlich zum Speed passen.

Es soll sich kein Blur Effekt bei 150 Kmh bilden aber ab einer bestimmten Geschwindigkteit oder Bodengegebenheit darf es ruhig wackeln. Das ist Standard bei den PC Games und Race Pro hat das auch sehr gut gemacht.

Tobi23TS schrieb:
sie wollen so wenig wie möglich vom fahrer zeigen.
krebs.jpg
:deal:

ok für die kurze Entwicklungszeit
und warum musste die so kurz sein? (außer um erster zu sein.. :nein: )
man hätte ruhig ein zwei monate draufhaun und ein paar unschöne details ausmerzen sollen. dann würden die greenwalt-interviews auch nicht so verzweifelt wirken.

@sam
genau darum geht es mir. wenn man sich schon damit brüstet, die beste und tollste und whatever simulation zu haben, die es je gab, gibt und in naher zukunft geben wird, hört der simaspekt beim fahrverhalten nicht auf. die sitzeinstellung ist sehr wichtig. jeder sitzt anders und empfindet übersichlichkeit etwas anders. solche einstellungen sollte forza schon bieten.

edit:
@nemi :D

die müssen auch nur die hände zeigen. der rest sollte sich in der cockpitversion locker ausblenden lassen.

Ist halt bei den Entwicklern/Publishern immernoch so, dass man meint, eine Konsole soll möglichst einfach für den Noob zu bedienen sein und daher auf zahlreiche Einstellmöglichkeiten lieber verzichtet. An der Hardware selber kann es ja nicht liegen, damit haben solche Einstellungen ja nichts zu tun. Ich wünschte mir da auch ein Umdenken, damit man die Konsole gleich behandelt wie ein PC. Wir Konoleros sind doch keine dümmeren Spieler als die Leute am PC und da ist ja der Einstellungswahn enorm.

@Nemi, das man auch nie Fertig werden kann und am Ende trotzdem nicht allen hinein bekommt was sich einige Fans wünschen zeigen doch andere Racer.

Du sagst nun, 3 monate länger und macht die Cockpits besser, Turn 10 ist fertig dann kommt Faultier und will ausfahrbare Spoiler, nun haben wir 2010 und der Sam hat ungefähr noch 50 Details die er gerne hätte. Wo soll man also anfangen und wo aufhören ?

Mir geht es auch nicht darum wie das Cockpit aussieht sondern wie es sich spielen lässt und in Forza III kann ich im Demo Super mit der Cockpitansicht fahren.

Hab auch bestimmt schon 8-10 Stunden mit der Demo verbracht und nur aus dem Grund weil es Spaß macht und sich gut anfühlt.

Viele Diskutieren mehr über ein bestimmtes Game als sie es letztendlich spielen.

mir geht es nicht um die cockpits (ne schaltanimation wäre mir lieber als dass sie besser aussehn), sondern wie fertig das produkt wirkt.
wenn ich zb im replaymodus kameras auswählen darf, die mir einen blick unter die strecke gewähren, strahlt das ein flair aus, dass (zumindest) ich nicht unbedingt mit aaa-first party titeln assoziere. das gleiche mit den überschlägen, auf die turn10 so stolz sind. das wirkt alles nur nicht real und ganz sicher nicht als ob sich jemand mühe damit gegeben hat.

achja wenn forza4 keine animationen bei den spoilern hat, werd ichs wie teil2 auslassen... :klopf::deal:

@sam

Cockpit in der Demo ist OK, da nur KI !
wie willst Du aber vernünftig ein Rennen Fahren, wenn Du den Hinterman (je nach Fahrzeug nur schlecht bis übehaupt nicht siehst) da es nur einen schlecht angbrachten Innenspiegel bzw überhaupt keinen gibt ?
nach re/li sehen bringt dir nichts, wenn sich einer auf dem letzten Meter neben Dich bremst, den in der Kurve wirst Du kaum die sicht nach vorne nehmen (was ja passiert wenn Du nach re/li siehst)und auch nach hinten siehst Du doch auch nur 200-300 Meter vor der Kurve, da Du diese dann anfahren musst und eben die Sicht nach vorne benötigst. Und wenn noch einer vor die Fährt :roll:
das mit der Cockpitperspektive wird Online (bei manchen Fahrzeugen) zu einem Glücksspiel werden und das finde ich total daneben. Hier hat turn10 danebengegriffen :motz:

Maggieschnitzel schrieb:
@sam

wie willst Du aber vernünftig ein Rennen Fahren, wenn Du den Hinterman (je nach Fahrzeug nur schlecht bis übehaupt nicht siehst) da es nur einen schlecht angbrachten Innenspiegel bzw überhaupt keinen gibt ?
nach re/li sehen bringt dir nichts, wenn sich einer auf dem letzten Meter neben Dich bremst, den in der Kurve wirst Du kaum die sicht nach vorne nehmen (was ja passiert wenn Du nach re/li siehst)und auch nach hinten siehst Du doch auch nur 200-300 Meter vor der Kurve, da Du diese dann anfahren musst und eben die Sicht nach vorne benötigst. Und wenn noch einer vor die Fährt :roll:
das mit der Cockpitperspektive wird Online (bei manchen Fahrzeugen) zu einem Glücksspiel werden und das finde ich total daneben. Hier hat turn10 danebengegriffen :motz:

http://www.msxbox-world.com/xbox360/movies/stream/3521/Forza-Motorsport-3.html

:deal: :traurig:

Maggieschnitzel schrieb:
@sam

Also bei Forza II ging es ja auch und man hat in der Motorhaubenansicht auch nicht mehr sehen können als mit dem jetzigen Cockpit finde ich. Besser geht natürlich immer aber wie oben schon mal erwähnt, es werden nie alle Wünsche berücksichtigt werden können.

PC Games sind da ja viel offener und trotzdem gibt es auch dort keinen Racer der alle Wünsche erfüllt.

@Nemi, dann bestelle es schon mal ab, es wird auch in Teil 3 keine Ausfahrbaren Spoiler geben.

Das mit dem Kamera Bug habe ich noch nicht gesehen, bei welcher Kamera Einstellung kommt das vor ?

Das überschlagen finde ich zb. viel besser als ein "an der Band entlang schrammen" kommt ja auch nicht in jedem Rennen 10 mal vor.

Im Zeitfahren zb. ist mir das zweimal passiert und beide male mit dem Mini in vor der ersten Rechts Kurve in der Senke und das kommt schon gut rüber wenn man im Cockpit sitzt.

Ist aber auch mehr als müßig jedes kleine details zu zerpflücken.

Forza III wird mir trotz seiner Mängel Spaß machen und GT54 ebenfalls und Perfekt wird nie ein Game sein, damit können wir uns schon mal abfinden.

Daher spiele ich nur Racer bei denen ich mit den Fehlern leben kann, alles andere lasse ich aus.

Maggieschnitzel schrieb:
@sam

wiso nur turn 10. das gilt für alles Spielperspektiven aus der egoansicht. ja besonders die cockpitansicht. die rückspiegel sind immer sehr schelcht positioniert. Hier wäre so etwas ähnliches wie bei 355 challenge ein super zusatzfeature.

@Hana-Bi
bin gerade an der Planung Forza über 2 Bildschirme zu zocken, wobei einer den Rückspiegel darstellen soll.
Die 3er Lösung finde ich zwar gelungen, aber da ich auf einem 40Zoll LCD zocke, müsste ich 3 davon hinstellen ! zum einen ist der Platz in meinem zockerzimmer bereits belegt und zum anderen macht mir die Wärmeentwicklung zu schaffen, da ich unter der Dachschränke sitze.
@sam
klar kann man nicht alle wünsche berücksichtigen, aber es ist ein Spiel und spiele sollten zumindest vernünftig spielbar sein ! die hätten einfach den Sitz etwas zurücknehmen sollen, oder den Spiegel versetzen und aus die Maus. Die Technik gibt es ja her, den bei manchen Autos geht es ja. Ich meine Turn10 hat das Cockpit beworben und nun lässt es sich damit nur eingeschränkt racen ! für mich haben Sie das Thema verfehlt. Das es nicht besonders aussieht ok, das Animationen fehlen ok, aber das es sich nicht fahren lässt :nein:

Zurück
Oben