Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Forza Horizon

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich finde das Spiel ja ganz net, aber irgendwie komme ich mir vor, als hätte ich mir ein kostenloses Handy Spiel geholt, bei dem jetzt versucht wird über Ingame Sachen Geld reinzuholen. Scheunenfund Karte nur mit Dlc. Autos in der Auswahl drin, nur mit Dlc. Reisen, nur mit Dlc. etc. Komm ich mir schon bisschen verarscht vor.

Nebiros666 schrieb:
Also ich finde das Spiel ja ganz net, aber irgendwie komme ich mir vor, als hätte ich mir ein kostenloses Handy Spiel geholt, bei dem jetzt versucht wird über Ingame Sachen Geld reinzuholen. Scheunenfund Karte nur mit Dlc. Autos in der Auswahl drin, nur mit Dlc. Reisen, nur mit Dlc. etc. Komm ich mir schon bisschen verarscht vor.

Die scheunenfunde kommen doch im verlauf der Karriere automatisch, musst halt in nem kleinen Gebiet bisschen suchen^^

Reisen kannste auch ohne, musst diese aufgaben an den Checkpoints machen.

Trotzdem finde ich das bei dem Game extrem. Bei Dead Space 3 ist das damals stark kritisiert worden, bei Horizont hatte ich noch nix davon gehört, sonst hätte ich es nicht gekauft, oder wenn dann nur als GotY mit allen Dlc.

Aber du kannst ja auch alles ohne die DLCs machen, wenn du das Spiel normal durchspielst.
Abgesehen von den DLC Autos natürlich, aber die sind ja alle erst im Laufe der Zeit hinzugekommen, bei Release gabs die noch nicht, sonst wär da mit Sicherheit auch negativ drüber berichtet worden.

Naja, ich fand es jetzt nicht so schlimm. Die Karte habe ich jedenfalls nicht gekauft und habe trotzdem alle Scheunenfunde. Das Schnellreisesystem habe ich noch nie gebraucht und ist eigentlich überflüssig. Falls du es trotzdem haben willst (wieso auch immer) kannst du die Challenges bei den Schnellreiseorten machen. Und DLC-Autos braucht man nun wirklich nicht. Ich fuhr das ganze Spiel über, immer mit den gleichen 4-5 Autos rum. Vor allem gegen Ende waren es eigentlich nur noch der Ferrari 458 und der Lamborghini. Getunt, versteht sich. :D

Einzig, dass in jedem zweiten Ladebildschirm, das Rallypack angepriesen wird, nervt ein wenig.

Aber wo ist der Unterschied ob du nun die Karte kaufst oder wartest bis der Scheunenfund auf der Karte angezeigt wird?
Da braucht man doch nur die Karte, wenn man absolut ungeduldig ist ;)

Na klar, aber die Scheunenfunde schaltet man sich ja sowieso frei. Und bis man die Karte verdient hätte (für EPs oder Rennsiege), wären sowieso bereits alle Gerüchte aufgetaucht und die Autos gefunden worden.

Adi123 schrieb:
Aber du kannst ja auch alles ohne die DLCs machen, wenn du das Spiel normal durchspielst.
Abgesehen von den DLC Autos natürlich, aber die sind ja alle erst im Laufe der Zeit hinzugekommen, bei Release gabs die noch nicht, sonst wär da mit Sicherheit auch negativ drüber berichtet worden.

Klar, mach ich ja auch so. Ich finde es trotzdem blöde wenn man InGame dauernd auf die DLC hingewiesen wird, oder halt die DLC Autos im Auswahl Menü erscheinen. Macht für mich wie gesagt den Eindruck, wie ein kostenloses Handy Game mit Mikrotransaktionen, wo man für alles extra bezahlen muss, wobei Horizon ja ein Full Price Titel ist.
War das eigentlich bei Forza 4 auch schon, das die DLC Autos im Auswahlmenü aufgetaucht sind, auch wenn man diesen nicht besitzt? 4 hab ich nämlich nicht gespielt, nur den 3er. Kann mich nicht erinnern ob es dort genauso war, glaube aber nicht.

Adi123 schrieb:
Aber wo ist der Unterschied ob du nun die Karte kaufst oder wartest bis der Scheunenfund auf der Karte angezeigt wird?

Wenn die Karte "sinnlos" ist, warum bietet man sie für Echtgeld an? ;)

Nicht jeder möchte oder kann Wochen und Tage damit verbringen. Für "Ungeduldige" gibt es die Karte.

Microtransactions sind heute Standard, was sauer aufstösst ist, dass man in fast allen Spielen diese freischaltbaren Dinge halt auch freispielen kann.

Ja, das mit den Autos stimmt schon, die hätte man nicht unbedingt alle direkt ins Autohaus einbauen müssen...
Habs auch noch zu Zeiten im Singleplayer gespielt, da gabs noch keine DLCs ;)
Wie das bei Forza 4 war weiß ich leider nicht..

Nebiros666 schrieb:
Adi123 schrieb:

Klar, mach ich ja auch so. Ich finde es trotzdem blöde wenn man InGame dauernd auf die DLC hingewiesen wird, oder halt die DLC Autos im Auswahl Menü erscheinen. Macht für mich wie gesagt den Eindruck, wie ein kostenloses Handy Game mit Mikrotransaktionen, wo man für alles extra bezahlen muss, wobei Horizon ja ein Full Price Titel ist.
War das eigentlich bei Forza 4 auch schon, das die DLC Autos im Auswahlmenü aufgetaucht sind, auch wenn man diesen nicht besitzt? 4 hab ich nämlich nicht gespielt, nur den 3er. Kann mich nicht erinnern ob es dort genauso war, glaube aber nicht.

War bei Forza 3 schon so, dass die Autos in der Liste auftauchten. Sogar die Autos, die es nur in der Ultimate Edition gibt.

Ja, für Ungeduldige, die zu viel Geld haben, ist die Karte..
Aber wer sie nicht möchte, muss sie doch nich kaufen, weil man keinerlei Vorteil durch die Autos hat

Zimtzicke schrieb:
Adi123 schrieb:

Wenn die Karte "sinnlos" ist, warum bietet man sie für Echtgeld an? ;)

Nicht jeder möchte oder kann Wochen und Tage damit verbringen. Für "Ungeduldige" gibt es die Karte.
Microtransactions sind heute Standard, was sauer aufstösst ist, dass man in fast allen Spielen diese freischaltbaren Dinge halt auch freispielen kann.

:?

Na watt denn nun, warum stößt es sauer auf wenn man es auch so freispielen kann und wer keine Zeit / Lust hat der zahlt ?

Das sind Dinge, die trüben bei mir nicht den Spielspaß.
Was Mattze sagt. ;)

Nee, ihn stört, daß man die Karte eben nicht freispielen kann. Wobei man die Zeit, die man zum freispielen der Karte benötigen würde auch zum Suchen der Scheunen verwenden kann - bleibt sich also gleich.

Die Karte soll ja gegen Geld die Suchzeit ersparen, da macht es wenig Sinn sowas zum Freispielen anzubieten, was ebenfalls so viel Zeit kostet. Frei nach dem Motto: "Finde alle Scheunenfunde und Du bekommst die Karte freigeschaltet, wo sich alle Scheunenfunde befanden" :ugly:

Zurück
Oben