Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Forza Horizon

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich mag den deutschen Sprecher und die hippe Aufmachung nicht.
Dieses dreiste kopieren von Dirt3 und TDU 2 stört mich, die haben doch sowas eigentlich garnicht nötig. :?
Die Rennen werden schon Spaß machen aber das drumherum sieht doch sehr langweilig aus.
Vielleicht sieht ja die restliche Welt in der Vollversion lebendiger aus, aber das glaube ich nicht.

kingpin68 schrieb:
Ich mag den deutschen Sprecher und die hippe Aufmachung nicht.
Dieses dreiste kopieren von Dirt3 und TDU 2 stört mich, die haben doch sowas eigentlich garnicht nötig. :?
Die Rennen werden schon Spaß machen aber das drumherum sieht doch sehr langweilig aus.
Vielleicht sieht ja die restliche Welt in der Vollversion lebendiger aus, aber das glaube ich nicht.

alter was ist los yo bock auf ein rennen yo :ugly:

Das Spiel ist für mich als grossen TDU-Fan sicherlich interssant. Die Demo hat mich aber seltsam kalt gelassen. Sieht gut aus, fährt sich für ein Spiel dieser Art gut - und trozdem ist der Funken noch nicht so recht übergesprungen... Werde wohl auf die ersten Eindrücke der Verkaufsversion warten müssen :tip:

Aranus schrieb:
alter was ist los yo bock auf ein rennen yo :ugly:

In der Tat ist die verwendete Sprache mein größter Kritikpunkt.

Aber hey, ich hab mich damals durch Need for Speed Underground gekämpft ich schaff auch Horizon! ^^

Kann man eigentlich die Autos auch aufrüsten oder kauft man nur neue?

Sorry hab mich bis ich gestern aus Zufall die Demo angespielt habe gar nicht mit dem titel auseinander gesetzt.

Upgrades sind drin.

Es gibt einige Nebenstraßen in der Demo, die einen NICHT zurückwerfen in den Rennen:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=zOxZ2uLJ_ZA[/vid]

Muss ich mal hinfahren.

Anubis schrieb:
Also ein richtiges Arcadespiel sieht aber auch wieder anders aus. Ich hab jetzt nicht lange gespielt, aber auf dem ersten Blick spielte es sich wie Forza 2 und 3.

Kann nicht sein, hab es zwar selber nicht gespielt aber Forza 2 und 3 spielen sich total unterschiedlich. Der 3er war ein halbes Arcadespiel gegenüber dem deutlich bessern 2er, was die Steuerung anbelangt.

So, hier mal meine Eindrücke. :)

Angemacht, der bekannte Trailer startet und es steigt somit die Vorfreude, die Demo des Titels endlich spielen zu können, weswegen ich mir eigentlich die 360 nochmals gekauft habe.

Dieser Trailer damals hat es mir angetan, da ich diese typische Festival-Atmosphäre in Spielen sehr mag.

Das erste "Rennen" mit der Viper startet und man merkt sofort, dass es sich anders steuert als die üblichen Forza-Teile. Hier kam oftmals der Quervergleich mit Forza 3, sogar 2. Dem kann ich nicht zustimmen. Horizon steuert sich schon merklich arcadiger. Aufgefallen ist mir auch, dass die Autos Richtungswechsel mit einer halben Gedenksekunde quittieren. Ich hatte das Gefühl, dass die Lenkung ein "Nachziehen" hat, schwer zu beschreiben. Alles in allem ist die Steuerung aber gut gelungen.

Technisch ist Horizon ein Brett! Die Grafik ist super, die Landschaften Colorados sind wunderschön beleuchtet, die Autos sehen aus, wie man sie von Forza kennt und erwartet. Mir persönlich ist auch die Halbierung der Framerate nicht aufgefallen. Da sind die Freaks aber mit Sicherheit anspruchsvoller als ich es bin. :D

Sound geht in Ordung. Die Motoren könnten etwas mehr im Vordergrund stehen, die Musik wird wohl nicht jedermanns Sache sein, die kann man ja aber runter regeln. Und zum Spiel/Thematik passet sie ja. Was aber garnicht geht, sind die Geräusche bei Crashs. Hallo? Die Stimme aus dem Off... na ja, Geschmacksache.

A propos Crashs. Wie ich es nach den Videos bereits sagte, ist das IMO eine gravierende Schwachstelle. Dass man von Leitplanken "abprallt", ok. Wenn man aber voll in den Gegenverkehr fährt, oder einem anderen Auto hinten drauf knallt, und es macht kurz "Plöng" und das Fahrzeug verliert zusätzlich kaum an Geschwindigkeit...? Selbst reinrassige Arcade-Racer machen das anders. Dazu passt, dass das optische Schadensmodell weiterhin kaum der Rede Wert ist, ein mechanisches Schadensmodell gibt es zumindest in der Demo garnicht. Das widerum passt aber zu einem Arcade-Racer. Spiele wie die letzten NfS zeigen aber, dass auch lizenzierte Autos deutlich mehr sichtbaren Schaden haben dürfen.

Das freie Fahren auf der Karte macht mir, aber das war zu erwarten, keinen sonderlichen Spass. Die Rennen auf der offenen Map sind mir etwas zu zahm. Selbst bei KI-Stufe schwer hab ich ohne Probleme gewonnen. Gummibandeffekt scheint es auch zu geben, beschwören würde ich das aber nicht. Wäre mir aber auch egal, da dieser, wenn er gut gemacht ist, die Rennen spannender machen kann.

Es fahren, zumindest in der Demo, relativ wenige Autos auf der Strasse. Was zur "Leblosigkeit" des Ganzen passt.

Das Rennen Mustang vs. Mustang ist witzig. Da das Flugzeug aber permanent mit Getöse über mich geflogen ist, weiss ich nicht, was der da oben wirklich gemacht hat. Kam halt immer von hinten an und ist über mich hinweg. Ausser im Ziel, da war ich dann plötzlich vorne. :ugly:

Mein grösster Kritikpunkt ist allerdings die allgemeine Aufmachung der Festivals. Wenn das in der Full genauso ist, dann wäre das für mich eine Enttäuschung. Sie machen Werbung mit den so typischen Renn-Festivals, schaffen es aber im Spiel nicht im Geringsten, deren Atmosphäre einzufangen. :traurig: Man fährt am Strassenrand an eine Hütte so gross wie eine Frittenbude und dort startet man dann. Wo sind wie bei NfS die kleinen Animationen, wo man mit durchdrehenden Reifen an den Start fährt, wo sind die leicht bekleideten Mädels, die die Start-Flagge schwenken? Vor dem Start rennen 5 Hansel um mein Auto, einer hat eine Kamera in der Hand... das war's. Das hat Pro Street vor 5 Jahren ja schon besser hingekriegt.

Meine Eindrücke nach den letzten Videos haben sich somit bestätigt. Horizon ist weder Fisch noch Fleisch. Eine Sim ist es nicht, für einen Arcade-Racer fehlen (mir) zu viele Dinge, die einen guten Arcade-Racer ausmachen. Es fehlt einfach ein eigener Charme.

Technisch gibt's nichts zu mäkeln, es macht auch definitiv Spass. Deswegen werde ich es auch holen.

Allerdings kommt jetzt erstmal Most Wanted dran.

Und dann weiss ich später auch, was mit dem Expansion Pack gemeint ist.

Ich finde die Landschaften auch wunderschön. Idyllisch trifft es gut. Farmen, Brücken, Windräder, Highways, größere Felder, Wald, Staudamm. Das ist auf jeden Fall das Highlight der Demo. Klar, die Städte in der Vollversion dürften ruhig belebt sein, mit mehr Verkehr und Leuten, aber in und um Colorados mit seinen einsamen Strecken in der Pampa kommt Atmosphäre auf, tolle Map.

Wir brauchen dann unbedingt einen Horizon Foto-Thread! :dhoch:

In der deutschen (!) Demo steht übrigens Release am 23. Oktober. Auf der deutschen Marktplatz-Seite steht (und so ist es ja auch geplant) Release am 26. Oktober. Der Countdown auf der selben Seite endet allerdings am 23. Oktober. :ugly:

Drei Tage eher würde mir eigentlich gut in den Kram passen. :D

kingpin68 schrieb:

dass das ganze leicht wie dirt wirkt, liegt vielleicht an den ehemaligen codemasterleuten, die bei playground arbeiten.

was stört:
- handling, nicht der überhammer, den man erwarten sollte. aber weit von einem totalausfall á la test drive unlimited entfernt.
- feedback und straßenunebenheiten nur auf forza3-niveau aka kaum vorhanden/wahrnehmbar.
- sound ebenfalls nur auf forza3-niveau, für das spiel viel zu langweilig. wahrscheinlich irre ich mich, aber gibts außer autos, dem flugzeug und dem radio kaum/keine anderen geräuschquellen?
- ki vom obermacker zu beginn der demo is hoffentlich kein vorgeschmack auf den späteren spielverlauf
- keine (licht)hupe?
- etwas zuviel orange.
- die straßenumgebung ist zu eingeschränkt/eng.

Zimtzicke schrieb:
In der deutschen (!) Demo steht übrigens Release am 23. Oktober. Auf der deutschen Marktplatz-Seite steht (und so ist es ja auch geplant) Release am 26. Oktober. Der Countdown auf der selben Seite endet allerdings am 23. Oktober. :ugly:

Drei Tage eher würde mir eigentlich gut in den Kram passen. :D

Ich behaupte jetzt mal, dass wir es am 24. bekommen werden. :D Wenn es 3 Tage früher in den USA erscheint hat es die Grotte normal auch 2 statt 1 Tag vorher.

ich weiß nich obs ich vorbestellen soll oder einfach so morgens kaufen soll.
weil DHL kommt bei mir zur zeit immer erst nach 16uhr..
aber ich hab zeit und will gleich morgens zocken :D

Nemi2015 schrieb:
- feedback und straßenunebenheiten nur auf forza3-niveau aka kaum vorhanden/wahrnehmbar.

Das ist mir bei dem Rennen mit dem Lancer EVO X auch aufgefallen. Man merkt fast garnicht, dass man offroad fährt. Hier hätte ich jetzt keine akurate Offroad-Physik erwartet, aber schon etwas mehr Differenzierung zum Asphalt.

Was ich mir wünsche, aber das wird in der Full wohl so sein: Rennen neu starten können und bei den Rivalen aus der gesamten Liste auswählen können, gegen wen man fährt.

Oder hab ich das in der Demo nur übersehen? :? Bei den Blitzern zeigt er mir meine Freunde an, ich kann aber bei den Rennen nur gegen den nächstgelegenen Freund antreten.

Die Demo ist ganz nett. Gute Grafik, die mich aber nicht mehr umhaut. Dynamischer Tag- und Nachtwechsel geht auch in Ordnung und sorgt für ein bißchen mehr Atmosphäre. Nur bei den Routen und Landschaften mache ich mir ein wenig Sorgen, dass diese auf Dauer zu langweilig und zu monoton sind. Gamepad Steuerung ohne Fahrhilfen ist für mich zu 98% Arcade-Feeling pur. Ich muss es nochmal später mit Wheel ausprobieren, aber dann wird es zumindest physisch betrachtet deutlich anspruchsvoller zu fahren sein, denn dann reicht keine 0,5 cm Stick-Bewegung mit dem Daumen aus, um durch die Kurve zu gelangen.

Die Grundidee von Forza Horizon finde ich gut. Ein bißchen bei schönen Tag- & Nachteffekten bei netter Musik durch die Gegend flitzen und Spaß zu haben. Ein guter Kontrast zu den Rennspielen, die ich ansonsten so spiele. Mich haut die Demo nicht um, aber es ist jetzt schon interessanter als das ausgenudelte und innovationsarme normale Forza. Man versucht gar nicht erst, ein auf Möchtegern Simulation zu machen und das macht Horizon durchaus sympathisch. Trotzdem glaube ich, dass die Demo nur einen kleinen Teil des gesamten Spiels präsentiert und nicht wirklich repräsentiv ist, wenn es darum geht, ein Gesamturteil über das Spiel treffen zu können.

Zurück
Oben