Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Forza Horizon

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab jetzt die Demo mal kurz angespielt aber so richtig ist der Funke noch nicht übergesprungen. Was ich bisher gesehen habe kam mir irgendwie so steril vor und an das Fahrverhalten ist auch gewöhnungsbedürftig. Gerade das Bremsverhalten finde ich nicht so toll. Bin im Moment wirklich am überlegen meine Bestellung zu stornieren. Werde aber nachher erst nochmal ausführlicher spielen.

Also mit Forza hat das Spiel nur den Namen und den Fuhrpark gemeinsam.

Die Autos sehen sehr gut aus. Die Fernsicht ist schön. Die Gegend ist aber ziemlich langweilig. Das war nach den ersten Videos zu erwarten. Außerhalb der Events macht es keinen besonderen Spaß rumzufahren. Das liegt auch daran, dass man nicht abseits der Strecke fahren kann. Es ist alles mit Leitplanken und so abgesperrt. Wer nicht so auf die Musikauswahl steht und das Radio ausschaltet, der wird enttäuscht sein. Man erkennt zwar den typischen Motorensound des aktuellen Autos, aber es hört sich an, als wäre es in Watte gepackt. Kollisionen mit der Leitplanke und anderen Autos hören sich zudem billig an und sind zum Teil gar nicht vorhanden (Steine, Sträucher am Straßenrand). Das Fahrverhalten gefällt mir dagegen gut und ist so wie ich es haben wollte. Irgendwo zwischen Sim- und Arcaderacer. Die Präsentation - mit den Bildschirmeinblendungen und den Stimmen aus dem Off - hat mich sofort an Dirt 2 erinnert. Schade, dass man sich nicht was eigenes hat einfallen lassen. Hier merkt man sofort, dass kopiert wurde. Ich empfehle jedem vor dem Kauf die Demo auszuprobieren. Ich selbst werde versuchen meine Vorbestellung bei GS auf NfS Most Wanted zu ändern. Horizon kann warten ...

Glaube die ist eine Woche Gold exklusiv.

Die Demo scheint ja recht Umfangreich zu sein.
Gut so, da man so einen ganz passablen Eindruck bekommt und direkt einen Kritikpunkt erkennt, unter dem auch TDU und Burnout Paradise leideten, nämlich dass man immer von einem Event/Rennen zum nächsten fahren muss (eine Beam Funktion habe ich zumindest nicht gefunden).

Grafisch scheint es auf Forza 3 Niveau zu sein (vielleicht mit weniger Flimmern), jedoch wohl kaum optische Abwechslung bieten, da alles in einem Bundesstaat spielt und die Umgebungen der bisher gespielten Rennen sich zum verwechseln ähnlich sahen.

Die Steuerung scheint sehr arcadig zu sein (ABS und Traktionskontrolle an).
So hatte ich keine Mühe einen Lancer Evo noch was oder einen Ford Mustang (Boss noch was) zum driften zu bewegen und hatte zu 98% die volle Kontrolle.
Gefällt, muss ich sagen.

Muss aber sagen dass mir diese "hippe/coole" Aufmachung nicht zusagt und ich es verstörend finde hier und da geduzt zu werden, in Texten aber auf die Sie Form gegriffen wird.
Und ganz verloren hat bei der mir der Radiomoderator, ganz zu Anfang..

Es gibt 4 oder 5 versch. Schwierigkeitsgrade, von denen mir die ersten beiden zu einfach waren und erst Schwer eine akzeptable Mischung aus Anspruch und Spaß bot.

Das wichtigste, es macht Spaß und scheint (ein wenig) Abwechslung zu bieten.
So musste ich schon Offroad Rennen bestehen oder mich in einem Mustang mit einem Flugzeug Mustang messen.
Im Grunde ist letzteres nur ein Zeitrennen, in hübscher Verpackung, gefiel aber durchaus.

Werde aber, nach der Demo, immer noch abwarten.
Nicht dass der Umfang zu gering ist oder sonst noch was kotziges auftaucht.

Also so lange wie gedacht werde ich die Demo nicht spielen, der Mitsubishi ist eines der langweiligsten Cruising-Autos überhaupt. :D

Ich muss noch ein wenig mehr zum Umfang, Fuhrpark etc. abwarten, dann entscheide ich, ob es ich es wirklich zu Release will (das "Pre-Order ist raus" war nur sinnbildlich gemeint, noch ist der Warenkorb nicht abgeschickt :grins: )

Ich habe gerade die Demo gespielt und bin begeistert.

Hatte es bisher nicht auf dem Schirm aber das Ding wird in ein/zwei Monaten geholt um chillig im Winter rum zu lungern.

Echt ein sehr sehr tolles Teil.

Ja die Steuerung haben sie wirklich gut hinbekommen.
Es ist immer noch Anspruchsvoll(fahrhilfen hatte ich aus) aber trotzdem kann man ohne bedenken voll aufs Gas treten und seinen Spass haben.

Mir hats auch Spass gemacht in der "freien Fahrt " zu fahren.Wenn man Vollgas gibt und das Navi einem den Weg erklärt und man dabei geile Muke hört kommt schon ein gutes Feeling rüber.

Werde ich mir sicher bald kaufen.

Mich haut die Demo jetzt nicht wirklich um. Besonders seltsam fand ich das Rennen gegend as Flugzeug, das ständig irgendwo in der Pampa rumgeflogen ist um dann immer knapp mit mir durch die Checkpoints zu fliegen, das hätte man sicher auch spannender lösen können.

Die ersten 2 Minuten reichten mit völlig, um zu wissen, dass es genial ist. Ein tolles Spiel kann den Release kaum noch erwarten. Vor allem die Grafik und die Fahrzeugsteuerung, ein Traum.

Ich habe meine Bestellung storniert, die Demo konnte mich einfach nicht begeistern. Das Spiel fühlt sich an wie eine Mischung aus Dirt 3 und TDU 2, wobei bei TDU 2 wesentlich mehr auf der Insel loß war. Die Umgebung macht so einen leblosen Eindruck und die Autos die man auf den Straßen sieht fahren im Schleichtempo, alle mit der gleichen Geschwindigkeit, das sieht einfach so unecht aus.
Die Musik habe ich erstmal im Menü komplett runter gedreht, beim fahren ging mir die sehr schnell auf den Geist, außerdem höre ich lieber den Motorensound, der wie ich finde noch etwas wuchtiger sein könnte.
Die Steuerung ist mir ein bisschen zu arcadelastig, macht aber trotzdem Spaß.
Alles in allem fehlt mir einfach das besondere, Momente wo ich denke: "Wow ist das genial". Vielleicht waren auch meine Erwartungen zu hoch oder ich bin von den Spielen übersättigt, keine Ahnung. Zumindestens werde ich es zum Release nicht kaufen.

Zurück
Oben