Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Forza Horizon 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spiele müssen nur eine Illusion erzeugen, das ist wie bei einem Film. Das Setting dazu müssen sich die Entwickler ausdenken. Die technischen Details und Hintergründe können dem Spieler egal sein.
Mir wurde einfach erzählt dass ich auf einem Festival bin. das Intro Video von Hz2 war sehr geil. Habe ich mir mehrmals angeschaut.
Aber wenn ich dann im Spiel bin , kommt mir eben die Welt sehr steril vor. Ich habe mir dann eben vorgestellt, ok das ist so, weil eben dieses Fest da läuft und die Bevölkerung darf sich eben nur hinter Umzäunungen aufhalten, weil es eben zu gefährlich ist. Ist es ja auch, wenn man Punkte dafür bekommt, Stühle und Tische der Cafes zu zerstören!)
Das Lustige ist ja, das Konzept geht in Horizon 1 super auf. Weil da ist ja nur Wüste! Und auch auf Storm Island, weil eben nur unbewohnte Insel.
Aber eine bewohnte Stadt muss eben in Open World eben auch Leben ausstrahlen, so wie in the Crew oder GTAV oder sie ist halt aufgrund des Festivals evakuiert.
Naja und meine Ansprüche haben sich nach TDU1 (war ein totaler Fan, habe es mir auf Konsole und PS besorgt) mittlerweile schon verändert.

Zuletzt bearbeitet:
Moment mal, Horizon 1 spielte in Colorado, dort gab es auch Berge, Tannenwälder, ebenfalls kleinere Dürfer und auch eine größere Stadt im Stile Nizzas. Und dort gab es nichtmal Passanten hinter Fußgängerzonen...

Und wenn die verhältnismäßig sterile Welt ein Kritikpunkt sein soll (was ich zumindest nachvollziehen kann), kann das Festivalsetting recht wenig dafür, sondern viel mehr eine schlechte Umsetzung dessen ingame.

Und dann ist Horizon immer noch Motorsport meilenweit vorraus.
Dort fahre ich eine unbekannte Meisterschaft mit nicht existenten Regularien in zum Teil völlig bescheurten Kategorien ohne das auch nur irgendwo das Gefühl aufkommt ein professioneller Rennfahrer zu sein.
Ich fahre gegen gesichtslose Fahrer in gesichtslosen Klassen vor einem seelenlosem Setting ohne Regeln und Strafen, Siegerehrung, jeglichen Taktiken und dem ganzen. Dagegen ist Horizon ja noch eine vollkommen authentische, lebendige Spielwelt.

Und zu den Ansprüchen, da kann ich dir eigentlich nur zustimmen, nur sind die Fans jeglicher Serien meist mehr Stock zwischen den Beinen als das sie die Serien wirklich voran bringen.
Jegliches mögliche neue Feature wird da ja meist gleich niedergeschrien und letzten Endes kriegt man doch nur neue Autos und Strecken.
Cool wäre zum Beispiel für ein FM6 oder auch einen Nachfolger eine Helmkamera im Stile von Shift 2 (das allein würde schon das Fahrerlebnis passend zum Motorsport Setting grundlegend verändern), aber ich kann mir schon denken, was die Fans dann wieder am rumjammern wären und stattdessen doch lieber 2 zusätzliche Autos haben wollen würden...

@Zimtzicke ,
Komm schon.
Ne Runde mit nem "Stock" M4 auf der Nordschleife muss doch immer mal drin sein.

Wir sind in Forza 5 öfter SAs gefahren, wo nur die Schleife gefahren wurde.

Aber nun back to topic.
Ich finde DC vor allem im Endgame geiler als HZ2.

Aber bin trotzdem gespannt auf HZ3.

na logo, vor allem gibt es dort ein "freeplay" mode.

Strecke, Auto, KI einstellen und ab dafür.

Das alles geht in HZ2 nicht.
Auch gibt es inzw. neue Elite-lvl etc.

Naja, aber Endgame würde ich das nicht bezeichnen. Der Logik zu Folge hätte jedes ältere Rennspiel ein nahezu unendliches Endgame, da man ja so lange man will immer noch ein freies Rennen fahren kann.

Der Punkt an dem man alles an Content (sprich: alle Autos und alle Events freigeschaltet) hat, kam im Hauptspiel von DC ziemlich früh.
Mit den DLC-Paketen wurden dann zwar neue Events hinzugefügt, die aber auch mehr Beschäftigungstherapie passend zum aktuellen DLC waren.
Einzig der LaFerrari war doch wenn ich mich recht erinnere hinter dem Rang 5 bei Ferrari gelocked, was ein etwas größeres Ziel war, wenn man nicht non-stop Zeitfahren mit Ferraris vorher gemacht hat. Aber auch das ist eher durchwachsenes "Endgame", wenn man es denn so nennen will, da km abspulen doch ein recht stupides Grindziel ist.

Driveclub eignet sich hervorragend zum Controller in die Hand nehmen und kurz ne Runde drehen, aber als "Endgame" kann man so etwas schlecht bezeichnen. Höchstens für Zeitfahr-Fetischisten bietet es noch mit dem Challenge System etwas auf längeren Zeitraum, sofern man dafür die Freunde hat...

Nee nee, das sehe ich alles anders.

Aber macht nix, wir sind ja hier im HZ2-Bereich.
Ich finds ein Unding, dass man als x-facher Champ
die Autotouren immernoch net skippen kann.

:nein:

Nee nee, das sehe ich alles anders.

Aber macht nix, wir sind ja hier im HZ2-Bereich.
Ich finds ein Unding, dass man als x-facher Champ
die Autotouren immernoch net skippen kann.

:nein:
vergiss nicht, das ist kein rennen! genieße die fahrt!

"In Ordnung. Sag mir, was du benötigst."
"Heeeey nicht so schüchtern! Komm rein, damit wir ihn aufpolieren können."
"Prima, was stellen wir heute mit deinem Auto an?"
"Hey, wie läufts?"
"Komm rein man! Was kann ich für dich tun?"
"Hey, wie läufts denn so, was kann ich für dich tun?"

*SinnlostextevondernervigenOllenmitderkrächzendenStimme-Endlosschleife*

Oder nach 3 wins der cups, im 4. cup sagen.

"Du musst nur noch dieses Rennen gewinnen, dann gehört die Meisterschaft dir"

Yap, die Olle beim Einkaufen nervt gewaltig.

Hz3 darf bitte ohne stimmen auskommen.

Umso schnarchlangweilig wie die Motorsport-Teile zu werden? Bloß nicht, da kann ich die ONE ja dann doch wieder verkaufen für so nen Müll.

Aber mehr Abwechlsung rein bringen in die Kommentare oder sie alternativ nach dem Durchspielen abstellbar machen, das dürfen sie gerne einbauen...

Zurück
Oben