Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Forza Horizon 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

An die professionellen Auto-Cracks hier im Forum:

Hat es einen Grund, warum mein Cadillac Escalade klingt wie eine ausgeleierte Nähmaschine?
Hab da einen Verdrängungslader eingebaut, aber solch einen Sound hatte ich bis jetzt bei keinem anderen Auto. Hört sich echt wie so'n nerviges Surren an, als wär was defekt.
Kann ja sein, dass der irgendnen besonderen Motor oder so hat, deswegen frag ich am besten erstmal hier nach anstatt erst davon auszugehen, dass das nen Fehler ist... :)

Kenne mich mit dem Escalade so garnicht aus :oops:

@XettMan
Für Fauli ist im Forza 6 Thread nix schreiben zu dürfen wohl die härtere Strafe...

Ach, das ist doch Unsinn.
Es obliegt eben jedem selbst, ob er sich im Vorfeld ein Spiel hyped oder gleich in Grund
und Boden redet und immer wieder mit dem Launchtitel-Vorgänger ankommt.

Aber am Ende isses seine Meinung und die muss ich eben akzeptieren, so kontrovers sie mir
auch erscheinen mag, und darf ihn daher nicht anpöbeln. Somit war der Threadbann ein völlig
korrekte Entscheidung und sorgt dafür, dass ich mich nun wirklich versuchen werde aus diesen
Endlosdebatten rauszuhalten. Für Manche ist Forza eben nichts.

Ich besitze Forza 6 quasi schon, also brauch ich darüber nicht mehr reden (euch entgehen halt die News :p ), sondern will es einfach spielen und in FM6 werde ich auch wieder alle GS holen.

War für mich immer eine Frage der Ehre, nur bei HZ2 tu ich mir schwer mich auzuraffen, womit wir auch
wieder beim Thema wären.

Das Endgame ist sowas von mies umgesetzt.
Bin schon 100 facher Champion, trotzdem quarkt der mich immer voll,
dass ich mich ranhalten soll für den Titel, dann die ewigen Autotouren.

Klar viel Umfang bieten die 168 Cups, aber das zieht sich wie Kaugummi.

Nen Freeplay-Mode (Strecke, Wagen etc. wählen) gibt es auch nicht und iwan
ödet Süd-Europa einfach an.

Da lobe ich mir DC, was mich von bis führt :dhoch:

Sehen wir, was HZ3 bringt. :popcorn:
Kaufen werde ich auch das Spiel so oder so :grins:,
genauso wie ich jedes Gran Turismo und inzw. auch
jedes Drive Club blind kaufen würde.

Zumindest der Auto-DLC war rückblickend sehr nice und wieder einmal
hat sich der Carpass gelohnt. :fauli:

Moment mal, was meinst du mit vollquarken für den Titel?
Bin jetzt so ziemlich bei der Hälfte aller Cups abgeschlossen und bei mir sagt der Typ so ziemlich gar nix mehr bis auf das übliche "Auf geht's zur nächsten Autotour!"

Der sagt mir andauernd.
"Du musst dich ranhalten, damit du der Horizon-Champion wirst"
oder
"Du hast schon ganz schön viele Fans"

Also ziemlicher Mumpitz.
Man sollte die Stimmen generell abschalten können.

Komisch, hab ich alles gar nicht.
Bei mir bringt der noch nicht mal mehr die Einleitungssätze nach ner Autotour zu der jeweiligen Serie, also diese "Das ist eine Offroad-Meisterschaft. Hier fahren Geländewagen aller Art mit, blablub...".

Hätte das sogar ganz gerne wieder, grade dieses Festival-Setting lässt Horizon so viel erfrischender wirken als zum Beispiel Driveclub...

Das Setting nutzt sich IMO aber auch schnell ab.

Ui, denn lass ma tauschen.
Mir erzählt er immernoch alles und auch die Trulla,
wenn ich ein Auto kaufen möchte.

Das Setting nutzt sich IMO aber auch schnell ab.

Ui, denn lass ma tauschen.
Mir erzählt er immernoch alles und auch die Trulla,
wenn ich ein Auto kaufen möchte.
Für mich nicht. Bis jetzt haben imo nur 2 andere Spiele so gut das Festival-Feeling eingefangen, das war zum einen das erste Horizon und DiRT 2.

Und so hat man einen wenigsten halbwegs glaubwürdigen Rahmen ohne einfach nur trocken Rennen abzuarbeiten (z.B. FM1-4 oder wie gesagt Driveclub) oder ein hochgradig verschraubtes Setting zu haben. (z.B. die letzten F1-Spiele, obwohl das ja realistisch ist, da ist es ja auch in den letzten Jahren in echt so)

Grade die Inszenierung und auch den hohen Stellenwert, den Musik in den Horizon-Teilen einnimmt, verhilft den Spielen bei mir zu so einem außergewöhnlichem Status. Ohne das Festival-Setting und dem ganzen drumherum, wären das bei mir allenfalls knapp Über-dem-Durchschnitts-Titel, da ich alles was die liefern, wo anders besser haben kann...

Geschmäcker eben Hajin :)

Hoffentlich finden wir nen Abend in meinem Urlaub, wo du mal auf der One mir zeigst,
was Warframe so einzigartig macht.

Ich spiele dann auch gerne bei deinem Char mit, ich lvl ja eh :D

Das Festival Setting
Und so hat man einen wenigsten halbwegs glaubwürdigen Rahmen ohne einfach nur trocken Rennen abzuarbeiten (z.B. FM1-4 oder wie gesagt Driveclub) oder ein hochgradig verschraubtes Setting zu haben. (z.B. die letzten F1-Spiele, obwohl das ja realistisch ist, da ist es ja auch in den letzten Jahren in echt so)
So ein Riesengebiet inklusive einiger Städte abgesperrt um ein Renn und Musikfestival auszurichten, wo alle Menschen eingezäunt werden? da gefällt mir Storm island besser. Ich glaube das ist ein Privatgrundstück. :lol:

Und damit hast du aber gleich jedem Spiel aller Zeiten die Glaubwürdigkeit genommen. Irgendwo muss es ja eine Mapgrenze geben, selbst das riesige FUEL damals hatte eine.
Wohlgemerkt sind die Städte nicht abgesperrt, ich hab da jedenfalls immer noch Verkehr rumfahren und in den Cafezonen sieht man auch noch Passanten (die normalen Fußwege sind nicht bevölkert, da die Horizon Spiele generell auf Fußgänger verzichten, nicht durch das Setting).

Das eine Stadt für ein Rennen abgesperrt werden kann, sieht man an den etlichen Stadtrennen in etlichen Rennserien auf der Welt, also wo das unglaubwürdig sein soll, keine Ahnung...

Kann ich doch im Rennen auch nicht. Während des Rennens hab ich überall aufgebaute Barrieren wie im echten Rennsport auf solchen Strecken. Die Rennen wo die Barrieren nicht dort sind, sind die Straßenrennen, dort fährt auch der Verkehr frei herum.
Die sind nicht anders als in einem MC oder wenn in echt irgendwelche Deppen auf die Idee kommen nachts durch die Stadt ein Rennen zu veranstalten...

Das Spiel ist vom Setting her pures Arcade, da ist nicht viel mit realistisch, egal worüber man nun hier diskutiert. Mit einem Huracan durch Weinberge (wo dann Richtungstafeln stehen... :ugly: )... da ist eigentlich schon alles gesagt.

Das soll einfach nur Spass machen, wenn man ihn darin findet.

Kann ich doch im Rennen auch nicht. Während des Rennens hab ich überall aufgebaute Barrieren wie im echten Rennsport auf solchen Strecken. Die Rennen wo die Barrieren nicht dort sind, sind die Straßenrennen, dort fährt auch der Verkehr frei herum.
Die sind nicht anders als in einem MC oder wenn in echt irgendwelche Deppen auf die Idee kommen nachts durch die Stadt ein Rennen zu veranstalten...
Aber trotzdem findet das Festival auf der gesamten Fläche statt. Du kannst mir nicht erzählen dass während der Zeit wo man frei herumfährt, die Bevölkerung einen normalen Tagesablauf hat. Ja klar fahren da Autos rum, aber auch nur die. Menschen sieht man nur hinter irgendwelche Befestigungen, sonst ist die Welt nämlich ziemlich leer.
forza_horizon_2___how_did_you_even_do_that____by_ryofox630-d8sqn6z.png

@Faultier

Sollte (!!!) FM6 so Dinge wie Training oder Quali bieten, mache ich dir da wenige Hoffnungen, sorry. Für die Gaudi bestimmt ab und zu, aber 3-Runden-Rennen ohne alles sind nicht mein Ding. :I

Aber das kriegen wir bestimmt trotzdem hin.

Hab mich jetzt dazu entschlossen, die Standardversion als Retail zu kaufen, nicht die Ultimate. Ich will einfach was im Regal stehen haben. Dazu VIP-Pass und die Autos, die mir wirklich Geld wert sind.

Momentan denke ich auch, dass ich den Elite-Controller abbestelle. Die zusätzlichen Features werde ich nicht nutzen, die bessere Haptik wäre dann ein Argument, wenn der normale Controller da schlecht wäre. Ist er aber nicht.

Da kaufe ich mir lieber den blauen FM6-Controller und spare mir das restliche Geld (oder investiere es anders. :D ).

Sorry für OT.

Aber trotzdem findet das Festival auf der gesamten Fläche statt. Du kannst mir nicht erzählen dass während der Zeit wo man frei herumfährt, die Bevölkerung einen normalen Tagesablauf hat. Ja klar fahren da Autos rum, aber auch nur die. Menschen sieht man nur hinter irgendwelche Befestigungen, sonst ist die Welt nämlich ziemlich leer.
forza_horizon_2___how_did_you_even_do_that____by_ryofox630-d8sqn6z.png
Jup, damit hast du hervorragend meinen vorherigen Post ignoriert.

Das die Passanten nicht frei auf der Straße herumlaufen (wie zum Beispiel in MC oder The Crew) hat nix mit dem Festival oder dass die weggesperrt werden zu tun.

Um hier mal das beliebteste Zitat von Fauli wieder aufzugreifen, sind T10 nicht die, die um jeden Preis die 60 FPS halten wollen in FM? Und das deshalb so lang Wetter und so nen Kram dort wegfiel?
Vielleicht konnten sie einfach die derzeitigen 30FPS bei Horizon 2 (läuft doch nur mit 30, oder?)mit Passanten einfach nicht stabil gewährleisten, vielleicht konnten sie sie nicht zufrieden stellend animieren, wenn sie aus dem wegspringen, vielleicht hätte das anderweitig an der Performance gezogen.

Auf das Szenario des Spiels kannst du es aber zu keiner Sekunde schieben, da nicht einmal erwähnt wird, dass Fußgänger in ihren Häusern bleiben müssen als Folge des Festivals.
Das nicht vorhanden sein dieser, ist einfach dem Videospiel zuzuschreiben, nach derselben Logik müsste man sagen, TDU1 war schrecklich unglaubwürdig, da es weder Nacht noch Regen gab, obwohl auch dort das in erster Linie an den begrenzten Ressourcen eines Videospiels lag (und ja im Nachfolger auch ein Weg gefunden wurde, beide ins Spiel zu integrieren)

Zurück
Oben