Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Forza Horizon 2 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Na nu, was ist denn hier los? Kaum guckt man eine Weile nicht rein, wollen Leute plötzlich Stories in Racern, Sinn und doch Spaß. Da fallen mir die Leute ein, die jeden Sonntag bei der Formel 1 immer wieder im Kreis rumfahren und bejubelt werden. Wo ist da denn die "Story"?
Ich fand die Demo geil, schön durch das Gras Brettern und mich von dem Bass der Flugzeuge wegbumsen lassen. Game kann kommen, mein Tank ist voll!

@Muuhh: Jo, würde mir echt wünschen, dass das Game auch etwas Tiefgang hat! Bin gespannt auf deine Ausführungen!
Der rest kommt später, aber fh2 bietet die beste fahrphysik abseits von sims...sorry pgr, sorry dc (da lehn ich mich aus dem fenster), sorry nfs(eine beleidigung für forza das hier zu erwähnen), sorry...aber da könnt ihr nicht mithalten
Die drivatars wurden in der demo noch nicht genutzt, kein fm5 gespielt tommixx? Freu dich
Der rest kommt morgen...hab zu viel wodka drinne :D

Da sieht man halt wie unterschiedlich die Präferenzen und Ansprüche an so ein game sind. Bart will einfach nur A drücken und losfahren und andere wollen am liebsten am Pier aussteigen und die Beine ins Wasser halten...

Was mich immer ein bisschen wundert bei dem ganzen, man weiß doch vorher ganz genau was auf einen zukommt und was man für ein Spiel zu erwarten hat. FH 2 ist ja nun nicht erst seit letzter Woche angekündigt.
Der eine möchte das, der andere das und es wird nie ein Spiel geben, wo alle zufrieden sind. That`s Life :-)

Zuletzt bearbeitet:
Da fallen mir die Leute ein, die jeden Sonntag bei der Formel 1 immer wieder im Kreis rumfahren und bejubelt werden. Wo ist da denn die "Story"?

Also obwohl ich kein sonderlicher Fan der Formel-1 bin ist es doch naheliegend sich die Story zu einem F1-Game wie folgt auszudenken: Ein umfangreicher Karriere-Modus natürlich, der einen spieltauglichen Teil (!) des Lebens eines F1-Fahrers abbildet. Diesbezüglich ist übrigens auch die offizielle F1-Game-Serie mehr als schwach. Man sollte zB als No-Name anfangen zB in der Formel 3000, dann langsam aufsteigen und Geld verdienen. Das errungene Geld sollte man für Firlefanz wie eine eigene Wohnung etc. ausgeben können, in der man herumgehen kann. Dann kommt man in die F1, verdient noch mehr, absolviert verschiedene Meisterschaftsjahre, erlebt Höhe- und Tiefpunkte und landet eines Tages vielleicht sogar wieder in der F3 und muss sein Haus verkaufen, weil man Schulden hat. ^^ Dazu gibt es dann Leckerbissen wie Interviews vor- und nach dem Rennen, eine spielinterne Zeitung, einen Avatar den man auch außerhalb des Autos in freilich stark eingegrenzten Gebieten (siehe Haus) steuern kann usw.

Sowas würde ich mir wünschen. Anders ausgedrückt: Siegreiches Fahren sollte abseits von Autos + Tuning in einem mitreißenden Karriere-Modus belohnt werden. Forza Horizon 2 wirkt mir diesbezüglich mit dem so genannten "Horizon-Event" lieblos und gekünstelt. Was soll das Horizon-Event überhaupt sein? Diese Frage wird in der Demo, die ja wohl das Intro zur Vollversion beinhaltet, nicht ansatzweise geklärt.
Es werden einfach nur luxuriöse Autos auf schöne Landschaften geklatscht und das war es dann, so scheint es mir...

Ich z. B. Möchte einfach ein gutes Rennspiel und keine verkappte The Sims Kopie. Einen Karrieremodus beim Formel 1 Spiel möchte ich zwar auch haben, aber mir geht es nur darum durch Fahrleistungen in höhere Klassen aufzusteigen der in bessere Teams zu kommen. Ich will kein Haus oder Firlefanz kaufen und mich um die Finanzierung kümmern müssen, das stresst mich schon im RL.
Bei Horizon 2 ist das Event für mich nicht mehr als nettes Beiwerk und eine fadenscheinige Begründung um mit geilen Autos durch eine unglaublich schöne Landschaft zu brettern und das reicht mir vollkommen.

Ich gehöre zu denen die immer möglichst alles schnell weg klicken...will eigentlich nur fahren, warum ist mir schnurz :ugly:
Ich fand schon den Wohnwagen in Dirt so Zeit verschwendend =)

Das Festival ist da um einen Grund zu geben warum soviele Luxusautos hier sind und um denn Horizonchampion zu ermitteln.
Da ich kaum zeit hab zum zocken reicht mir der Rennmodus vor allem die Rennevents wo man gegen Flugzeuge und gegen einen Zug antritt ist mir Abwechslung genug.Für was braucht man ein Haus??Wer Abwechslung braucht kann noch die verschiedenen schilder suchen und natürlich die Scheunen.Sowie seine Autos verschönern oder Online mit Freunden die Küste entlang Chillen.

Ich hab mir nach der Demo die Ultimate gegönnt und kann es kaum noch erwarten :tip:

Die Fortschritte werden in der Demo nicht gespeichert, oder? Hatte heute Morgen angefangen, musste wieder mit dem Querfeldeinrennen beginnen.
Kann man die Fahrt zum nächsten Rennen eigentlich überspringen und direkt starten?

Zurück
Oben