Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Flüchtlinge

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
er sagt doch lediglich, dass du bei deiner rechnung einkalkulieren solltest, was die flüchtlinge auch bringen können. auf der einen seite die von dir erwähnten staatskosten, auf der anderen seite das geld, das der staat einnehmen kann. dieser "rechts"-spruch wird zum diskussionskiller..

Toll, die akademisch gebildeten Syrer mit Geld sind uns herzlich willkommen, während die armen elendlich im Kriegsgebiet verrecken weil, sie sich eine Flucht nicht leisten können. Das ist der Kapitalismus Holocaust in Reinkultur und Deutschland marschiert mit stolzgeschwellter Brust wieder einmal vorne weg. Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich hat Mark Twain einmal gesagt - wie Recht er doch hat!

Jup, das vorläufige Endergebnis von den Wahlen in Oberösterreich:

AGD0010-20150927-585x600.jpg

Danke für die Info.

Was heisst das denn jetzt?
Sind ÖVP und FPÖ eher die radikalen Parteien in Österreich?

Und was sagen denn die Österreicher User hier dazu?

Ihr redet über flüchtlinge wirklich als wenns um eine art Ware geht. Die flüchten vor dem krieg, da unterscbeidet man nicht ob der eine dumm ist und der andere klug.

Auf facebook heute erschreckende bilder entdeckt.
image.jpeg

image.jpeg
Allerdings Europäer auf der flucht nach nord afrika.

Heute ist eine sogenannte Challenge des Radiosenders RSH in unserer Stadt. Läuft so ähnlich wie die Stadtwetten bei Wetten dass. Die Bewohner bekommen eine Aufgabe, haben ein paar Stunden Zeit und wenn sie es schaffen wird etwas gespendet. Unser Bürgermeister hat sich entschieden, dass im Falle einer gewonnenen Challenge das Preisgeld an die Flüchtlingshilfe geht, denn gerade wurde eine Notunterkunft des Landes Schleswig-Holstein in einer ehemaligen Druckerei eingerichtet für bis zu 1.000 Personen.

Auf Facebook überschlagen sich natürlich die dementsprechenden Kommentare. "Können wir ruhig verlieren!", "Die kriegen genug in den Arsch geblasen!", "Langsam reichts!", "RSH kann man also auch nicht mehr hören, danke für den Hinweis!"

Es ist wirklich purer Fremdscham bis Ekel, der einen erfasst. Ich schäme mich nicht selbst dafür Deutscher zu sein, genausowenig wie ich Stolz empfinden würde, für irgendetwas, was nicht meine Leistung ist, aber Fremdscham und Fassungslosigkeit über Dummheit, Sozialneid, Hass und Egoismus beeinflussen doch vorherrschend meine Laune heute.

Gestern mit einem Freund getroffen, der bei der sächsischen Polizei arbeitet. Die Informationspolitik des Freistaates scheint noch schlimmer zu sein, als gedacht. Es soll eine Unterkunft speziell für Flüchtlinge mit Ebolainfektion geben und die Zeltstadt in Dresden ist wohl zu großen Teilen von Krätze erfasst (nicht neu, aber in dem Umfang war es mir noch nicht bekannt). Die Ankommenden müssen auf die Erstuntersuchung 2-3 Monate warten, in der Zeit werden sie ganz normal mit bereits untersuchten Bewohnern untergebracht. Das System macht hinter und vorne keinen Sinn. Sollten die Geschichten in dem Ausmaß der Wahrheit entsprechen, dann läuft sowas wie Pegida und co. bald in noch größeren Scharen.

Wir haben in Deutschland unzählige marode Schulen mit ebenso maroden Sanitäranlagen, ebenso haben wir in Deutschland zuwenig Kitas, für diese dinge ist/war seit jahren kein Geld da, weder vom Staat noch von den Komunen.
Für die Flüchtlinge waren dann von heute auf morgen zig Milliarden da, warum waren diese vorher nicht für das eigene Volk da ?
Kleines beispiel, bei uns in der Gemeine mangelt es seit jahren an Kitaplätzen, nun wollte man eine Grundschule, welche eigentlich Renoviert werden müsste, in eine leerstehende Hauptschule "umsiedeln", und dann die nun ehemalige Renovierungsbedürftige Grundschule zur Kita umbauen um endlich die dringend benötigten Kita-Plätze zu schaffen. Dieser plan wurde nun kurzfristig verworfen, die Grundschüler bleiben in ihrer Renovierungsbedürftigen Grundschule und die leerstehende Hauptschule wird für Flüchtlinge umgebaut damit man diese dort unterbringen kann.
Erwartet man jetzt das die Eltern der Grundschüler und die Eltern die jetzt wieder ohne Kita-Platz dastehen die Flüchtlinge mit Fähnchen und Schildern willkommen heisen ?
Man muss und soll Flüchtlingen helfen, keine frage, aber wieso auf den rücken der eigenen Bevölkerung ?
Es gibt auch immer mehr berichte von ausschreitungen in den Flüchtlingsheimen zwischen den einzelnen Gruppen, soll man jetzt auch noch Flüchtlingsheime bereitstellen, welche nur für Christen sind, oder nur für Muslime, oder nur für Afrikaner, oder, oder, oder ?

Wir haben in Deutschland unzählige marode Schulen mit ebenso maroden Sanitäranlagen, ebenso haben wir in Deutschland zuwenig Kitas, für diese dinge ist/war seit jahren kein Geld da, weder vom Staat noch von den Komunen.

Das sind verschiedene Töpfe. Das Geld wäre eher bei den Griechen gelandet, als bei den Kommunen.

Das Geld was jetzt ausgegeben wird, hätte mal als Bürger sowieso nie gesehen.

Dann wahl halt mal andere und überzeuge andere ebenso zu handeln. Aber alle jahre die selben parteien wählen bringt nix.

Und noch mal für dich, seit dem jahr 2008 wurden mehr als 200 milliarden für die bankenrettung ausgegeben, die kosten jetzt sind dagegen geradezu lächerlich, aber die frage ist korrekt. Übrigens geld ist mehr als genug da, man will es halt nir nicht für dich ausgeben, liegt aber an der regierung und auch an der gesellschafft, gibt ja genügend länder bei denen es exakt anders läuft mit mehr bürgernähe, gibts in deutlschland halt nicht. Wirds auch nie geben mit den immer selben parteien, aber sind auch die köpfe der wähler, deutschland ein land der egoisten, man denkt zuerst an sich, deswegen wird kein geld für andere klar gemacht, das ist hausgemacht.
Siehe deine einstellung, sozialneid an erster stelle, zu erst an sich denken, dann wundert man sich aber dass das andere auch machen?

Ich habe für so ein Verhalten überhaupt kein Verständnis, und da brauch mir auch keiner mit überfüllten Unterkünften oder so zu kommen.

http://www.focus.de/politik/deutsch...t-370-fluechtlingen-in-calden_id_4976277.html

http://www.welt.de/print/die_welt/p...-Unterbringung-von-Christen-und-Muslimen.html

Ich weiß nicht, da spielen so viele Faktoren eine Rolle, die dich zum austicken bringen können.

Alleine die Nächte mit 100 anderen Leuten in einer Halle müssen krass sein, dann siehst du, wie deine Kinder leiden... dazu die Ungewissheit...

Für so etwas habe ich eher Verständnis, als für die Nachbarn, die durchdrehen, weil der Efeu über den Gartenzaun wächst oder die Leute, die sich im Straßenverkehr aggressiv verhalten. Wie viele Straftaten haben wir in der Form täglich in Deutschland?

Auf Facebook überschlagen sich natürlich die dementsprechenden Kommentare. "Können wir ruhig verlieren!", "Die kriegen genug in den Arsch geblasen!", "Langsam reichts!", "RSH kann man also auch nicht mehr hören, danke für den Hinweis!"

Es ist wirklich purer Fremdscham bis Ekel, der einen erfasst. Ich schäme mich nicht selbst dafür Deutscher zu sein, genausowenig wie ich Stolz empfinden würde, für irgendetwas, was nicht meine Leistung ist, aber Fremdscham und Fassungslosigkeit über Dummheit, Sozialneid, Hass und Egoismus beeinflussen doch vorherrschend meine Laune heute.

Jo, in einer Nachbarstadt aus meinem Heimatkreis haben sich gestern 20 Syrer in der Innenstadt mit Eisenstangen attackiert, inklusive SEK-Einsatz.

http://www.nwzonline.de/blaulicht/s...-polizei-in-vechta-aus_a_30,1,1821851018.html

Auf Facebook hat man das Gefühl, dass viele nur auf so eine Gelegenheit gewartet haben. Was da vom Stapel gelassen wird....

Ich weiß nicht, da spielen so viele Faktoren eine Rolle, die dich zum austicken bringen können.

Alleine die Nächte mit 100 anderen Leuten in einer Halle müssen krass sein, dann siehst du, wie deine Kinder leiden... dazu die Ungewissheit...

Für so etwas habe ich eher Verständnis, als für die Nachbarn, die durchdrehen, weil der Efeu über den Gartenzaun wächst oder die Leute, die sich im Straßenverkehr aggressiv verhalten. Wie viele Straftaten haben wir in der Form täglich in Deutschland?

Wenn man sowas nicht im Entferntesten nachvollziehen kann, dann fehlt einigen halt die Empathie. Ich möchte das gar nicht nachvollziehen können, aber meine Vorstellungskraft reicht aus, um zu begreifen, dass diese extremen Belastungssituationen für Körper und Geist mal zu sowas führen können. Beim Ertrinken heißt es ja, würde man aus Überlebensinstinkt auch eher andere nach unten drücken, um sich selbst zu retten. Heißt zwar auch nicht, dass ich das nachvollziehen kann oder nachvollziehen können möchte, aber aus sicherer Entfernung meckert es sich ja eh immer gut.

Für die Flüchtlinge waren dann von heute auf morgen zig Milliarden da, warum waren diese vorher nicht für das eigene Volk da ?

Aus dem selben Grund wieso niemand der "besorgten Bürger" dafür jahrzentelang auf die Straßen gegangen sind bzw. sich niemand von diesen Leuten für die Belange der Kinder und Schüler interessiert hat. Erst als man sie als "Argument" benutzen kann werden sie wichtig. Vorher war es vielen egal wie es in den Schulen aussieht, das viel zu wenig Lehrer da sind, etc. Da saaßen Mama und Papa lieber auf dem Sofa und schauten mit Töchterchen Berlin Tag und Nacht, "Was dein Unterricht fällt wieder aus? Hast du es gut, hatte ich als Kind nicht. Naja, mach dir einen schönen Tag." Der Grund dürfte sein das die "besorgten Bürger", von diversen Medien und Angstmachern aufgewiegelt, glauben das Flüchtlinge und Asylanten "ihnen" etwas wegnehmen, z.B. sowas wichtiges wie leerstehende Baumärkte...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sowas nicht im Entferntesten nachvollziehen kann, dann fehlt einigen halt die Empathie. Ich möchte das gar nicht nachvollziehen können, aber meine Vorstellungskraft reicht aus, um zu begreifen, dass diese extremen Belastungssituationen für Körper und Geist mal zu sowas führen können. Beim Ertrinken heißt es ja, würde man aus Überlebensinstinkt auch eher andere nach unten drücken, um sich selbst zu retten. Heißt zwar auch nicht, dass ich das nachvollziehen kann oder nachvollziehen können möchte, aber aus sicherer Entfernung meckert es sich ja eh immer gut.
Man kann sich natürlich immer alles schönreden und als einzelfälle deklarieren. Wenn es jetzt vielleicht bald zu vermehrten Vergewaltigungen kommt, liegt das natürlich daran das die Männer ja wochenlang auf der Flucht waren, ohne Frau oder Freundin und nun ja den Druck abbauen müssen.....

Man kann sich natürlich immer alles schönreden und als einzelfälle deklarieren. Wenn es jetzt vielleicht bald zu vermehrten Vergewaltigungen kommt, liegt das natürlich daran das die Männer ja wochenlang auf der Flucht waren, ohne Frau oder Freundin und nun ja den Druck abbauen müssen.....
Alter, jetzt geht es schon wieder so los... :fp:
Ich konnte mich ja einige Tage gut aus diesem Thread raushalten, weil mir die Diskussionen langsam zuwider sind und alles nochmal durchgekaut wird und keiner seinen Standpunkt ändern wird.
Aber muss sowas wirklich sein?
Warum immer diese Hetze?

Uiuiui....das war nix.... :fp:

Ist schon irgendwie kurios, dass Du aus Sicht der "besorgten Bürger" wahrscheinlich noch der Deutscheste in diesem Fred wärst :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben