Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Flüchtlinge

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil man als starke Nation/starker Bürger in unserem Verständnis den Schwachen helfen sollte und vielleicht auch einfach aus humanitären Gründen.
Aber diese Empathie für andere Menschen geht vielen hier ziemlich ab :roll:

Und "wir" sind insofern auch in der Verantwortung, ganz abgesehen von den Punkten oben, die eigentlich schon reichen sollten, da wir die Despoten im arabisch-nordafrikanischen Raum jahrzehntelang gedeckt und gepeppelt haben.
Die komplette Region wurde mehrmals von "uns" umgewühlt, aufgebaut, versorgt (vor allem mit Waffen...), zerstört, etc. pp.
Daher gibt es also laut Merkel auch keinen Aufnahmestop und wir werden weiterhin jeden Flüchtling aufnehmen......

btw., warum nimmst du eigentlich nicht einen oder meherer bei dir auf, wenn du dich schon für ihre Situation verantwortlich machst ?

Daher gibt es also laut Merkel auch keinen Aufnahmestop und wir werden weiterhin jeden Flüchtling aufnehmen......

btw., warum nimmst du eigentlich nicht einen oder meherer bei dir auf, wenn du dich schon für ihre Situation verantwortlich machst ?

Manche Leute haben halt auch einfach nicht den Platz, um jemanden aufzunehmen. @CandleWaltz ist, wenn ich mich nicht komplett täusche, Mitte 20. Ich denke nicht, dass der in nem eigenen Haus oder einer recht großen Wohnung wohnt... Ist aber auch völlig egal. Die Hauptsache ist, dass man überhaupt mal was macht. Und wenn man nur ein paar Klamotten abgibt. Jemandem dann mit "du hilfst aber nicht richtig, sonst würdest du Flüchtlinge aufnehmen" zu kommen, ist ja Blödsinn.

Manche Leute haben halt auch einfach nicht den Platz, um jemanden aufzunehmen. @CandleWaltz ist, wenn ich mich nicht komplett täusche, Mitte 20. Ich denke nicht, dass der in nem eigenen Haus oder einer recht großen Wohnung wohnt... Ist aber auch völlig egal. Die Hauptsache ist, dass man überhaupt mal was macht. Und wenn man nur ein paar Klamotten abgibt. Jemandem dann mit "du hilfst aber nicht richtig, sonst würdest du Flüchtlinge aufnehmen" zu kommen, ist ja Blödsinn.
Na zum Glück haben die ganzen Gemeinden genügend platz, egal wieviel noch der "Einladung" von Frau Merkel folgen :kaffee:

Ist halt unsere Pflicht als modernes, aufgeklärtes Land.
Ob es dir passt oder nicht, das sind eben die geltenden Gesetze hier.
Es wird sich doch ständig beschwert, dass die reichen Golfstaaten keine Flüchtlinge aufnehmen, Zäune bauen etc. und wenn wir das machen ist es gut bzw. nicht gut, wenn wir welche aufnehmen?
Verquere Logik, oder nicht?

Wieso sollte ich Flüchtlinge bei mir aufnehmen?
Hilfe kann auch anders geschehen.
Am besten das, was man leisten kann.
Wer welche aufnehmen kann, kann das gerne tun.
Wer ihnen deutsch unterrichten möchte, kann das tun.
Wer ihnen sozial/rechtlich hilft, soll das tun.

Gleiche Frage an dich, wieso packst du dann nicht abgelehnte Asylbewerber in dein Auto und fährst sie zurück?
Ich hoffe du merkst auch hier deine verquere Logik.

Eben, im Moment fehlt mir sogar einfach die Zeit um mal eine Runde Fifa gegen @*runaway* zu spielen :traurig:

Viele Gemeinden sind jetzt schon überlastet und Frau Merkel schickt weiter einladung raus.

Guter Punkt, das mit den Einladungen. Das muss auf die nächste Version des "Blöd wie 3 Meter Feldweg"-Shirts dieses Herren unbedingt noch mit drauf.

CQz31aMUEAAnauI.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben