Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Flüchtlinge

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gegenüber den beunruhigenden Berichten über die Krawallen in den überfüllten Lagern und den Fragezeichen hinter einem kurz- bis mittelfristigen Einstieg in den Arbeitsmarkt sind solche Artikel uheimlich interessant zu lesen. Außerdem finde ich es wichtig, Gesichter hinter den einzelnen Schicksalen zu erkennen und nicht immer nur als "die" wahrzunehmen.

http://www.bento.de/politik/fluechtlinge-zeigen-gegenstaende-aus-deutschland-19447/

Super Artikel :dhoch:

Das sind alles Tatsachen, und die Probleme gibt es doch jetzt schon.
Und es wird noch viel schlimmer werden. :deal:
Dass "Probleme vorprogrammiert" sind, ist also eine Tatsache.
Für dich mal eben die Definition von Tatsache:
Ta̱t·sa·che
Substantiv [die]
etwas, das geschehen ist und das man auch beweisen kann.
Wer war nochmal der Meinung, Kingpin gebe keine Parolen von sich? Bitte einmal melden.

Die 80% sind schonmal keine Tatsache, auch wenn der Zentralrat der Muslime diese Zahl "vermutet". Für den Rest wirds dadurch schwer.

Man kann natürlich auch jedes Argument dass einem nicht passt zur "Stammtischparole" degradieren. (was soll das überhaupt sein?)

Auf das Forum bezogen sind das die Ein- und Zweizeiler der Boarders, Kingpins & Co, die zwar keinen Deut an einer Diskussion interessiert sind aber gerne mal sich die Rosinen bei Meldungen rauspicken und damit Stimmung machen.

80% der Flüchtlinge sind Muslime? Ja wow, das ist eine geradezu sensationelle Information, wenn man die stark muslimisch geprägten Herkunftsländer betrachtet. Aber nur der Stammtisch bringt es fertig, daraus automatisch ein Bedrohungsszenario zu machen und sich dann gegenseitig auf die deutsche Schulter zu klopfen "Ich hab ja von Anfang an gesagt dass es nicht gut enden wird".

Dass bei 11 Millionen Syrern auf der Flucht leider nicht nur die zynisch beäugten Fachkräfte und Atomphysiker den Weg über das Mittelmeer antreten sondern auch ganz normale Alltagsidioten wie es sie überall auf der Welt gibt, das ist eigentlich logisch,
geht aber nicht durch die Scheuklappen.

SOLLTEN Deutsche denn jemals wieder flüchten müssen, können andere Staaten auf jeden Fall gut nachvollziehen was für Menschen sie sich da ins Land holen würden, soviel wie bei Facebook unter Klarnamen publiziert wird ;)

@Mingo ein Klugscheißer wie man ihn kennt. :grins:

Du kannst dich an meinen Formulierungen aufhängen wie du möchtest, doch die Probleme sind ja schon da und das ist eine Tatsache. :deal:

http://www.spiegel.de/politik/deuts...achtkaempfe-unter-fluechtlinge-a-1055163.html
Du scheinst es irgendwie nicht begreifen zu wollen. Dass es Probleme gibt liegt ja auf der Hand,
@Art Vandelay hat auch breits sehr treffend ausgeführt, warum es realititätsfremd wäre Probleme und Konflikte zu leugnen. Das Problem sind die Zusammenhange, die du ziehst, die jeder faktischen Grundlage entbehren. Viele Muslime = viele Probleme. Das ist halt Bullshit und alles andere als eine Tatsache.

Im übrigen habe ich derzeit tagtäglich mit geflüchteten Menschen zu tun, kenne die Umstände in einigen kommunalen Gemeinschaftsunterkünften aus eigenen Erfahrungen, und schreibe diese Zeilen während ich gerade im Büro einer Flüchtlingssozialberatung sitze.
Aber klar, du kannst mich ruhig als Klugscheißer bezeichnen und das mit süffisanten Smileys garnieren. Kommt sehr gut an und du enkräftest damit die Anschuldigungen, du würdest Stammtischparolen von dir geben, wie von Zauberhand. Glückwunsch!

Du scheinst es irgendwie nicht begreifen zu wollen. Dass es Probleme gibt liegt ja auf der Hand,
@Art Vandelay hat auch breits sehr treffend ausgeführt, warum es realititätsfremd wäre Probleme und Konflikte zu leugnen. Das Problem sind die Zusammenhange, die du ziehst, die jeder faktischen Grundlage entbehren. Viele Muslime = viele Probleme. Das ist halt Bullshit und alles andere als eine Tatsache.

Im übrigen habe ich derzeit tagtäglich mit geflüchteten Menschen zu tun, kenne die Umstände in einigen kommunalen Gemeinschaftsunterkünften aus eigenen Erfahrungen, und schreibe diese Zeilen während ich gerade im Büro einer Flüchtlingssozialberatung sitze.
Aber klar, du kannst mich ruhig als Klugscheißer bezeichnen und das mit süffisanten Smileys garnieren. Kommt sehr gut an und du enkräftest damit die Anschuldigungen, du würdest Stammtischparolen von dir geben, wie von Zauberhand. Glückwunsch!

Du willst ernsthaft behaupten, dass die vielen Probleme die es zurzeit in den Unterkünften gibt, nix mit den konservativen Muslimen zu tun haben? Das sieht aber der Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft etwas anders.

Rainer Wendt ist aber selbst innerhalb dieser Gewerkschaft umstritten... rennt doch nicht immer gleich jeder Einzelperson nach, die einmal kurz dahinplappert, was ihr eh hören wollt...

Und neeeeeein, ich spiele nicht auf Hitler an... :roll:

Du willst ernsthaft behaupten, dass die vielen Probleme die es zurzeit in den Unterkünften gibt, nix mit den konservativen Muslimen zu tun haben? Das sieht aber der Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft etwas anders.

In erster Linie sind die beschissenen Zustände und die Überfüllung schuld an den Krawallen. Als wenn die konservativen Muslime Prügeleien auf dem Marktplatz anzetteln würden, wenn sie irgendwo in einer 3 Zimmer Wohnung aufm Dorf leben. Natürlich sind Leute mit so einer sehr konträren Wertvorstellung eine Herausforderung für eine westliche Gesellschaft, aber das sehe ich ganz unabhängig von den aktuellen Schlägereien.

Auch wenn das Beispiel mittlerweile abgedroschen ist, steck 18 Fangruppierungen von je 220 Leuten (Mensch, alle Hoffenheimer Fans dabei!) in eine Unterkunft mit drei Klos. Wenn ein Bayern Spieler den Schlüssel zum letzten funktionstüchtigen Klo verliert und ich da mit Durchfall vorstehe, ich kann nicht ausschließen, dass ich mich nicht beherrschen könnte, wenn Gewalt mittlerweile fast alltäglich in der Luft liegt. Und dann verhärten sich solidarisch die Fronten, Bayern-Fans gegen Dortmunder, Werder-Fans gegen Hamburger, sprich sunnitische Syrer gegen Kurden, Albaner gegen Serben usw.

Rainer Wendt ist aber selbst innerhalb dieser Gewerkschaft umstritten... rennt doch nicht immer gleich jeder Einzelperson nach, die einmal kurz dahinplappert, was ihr eh hören wollt...

Als Moderator könntest du solche dummen Unterstellungen aber echt lassen.:deal:

Übrigens ist in Deutschland jeder umstritten der sich kritisch zur Flüchtlingskrise oder zum Islam äußert.

@Mantis Das sehe ich anders. Der Vorschlag zur Trennung von Flüchtlingen nach Religionen, kam ja nicht von ungefähr.

Klar kam der nicht von ungefähr. Aber die Religionsfrage ist für mich der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Das ist so, als würde man 0,99 Liter in einem Glas hinnehmen, aber wenn dann ein Milliliter draufkommt und es überläuft, schreien: Habt ihr's gesehen? Er war's, die miese letzte Sau, der zuletzt draufkam!

Natürlich kann und wird ein Trennen nach Religionen die Gefahr von Krawallen entschärfen, aber nicht die grundsätzliche Problematik lösen, sodass Ärger dann auszuschließen wäre.

In Thüringen war es übrigens ein christlicher Konvertit, der durch das Zerreißen von Koranseiten eine Schlägerei ausgelöst hat. Ich sehe den konservativen Islam sehr kritisch, aber die Welt ist nicht so schwarz und weiß wie sie so manch einer von uns gerne hätte.

Rainer Wendt ist der letzte Mensch, was der für einen geistigen Müll immer wieder absondert geht auf keine Kuhhaut. :schreck:
Der einzige der ansatzweise an ihn ranreicht ist Ralf Jäger.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben