Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Flüchtlinge

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist der Innenminister neuerdings beim Springer Verlagshaus angestellt? Gehört der Bundesvorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft neuerdings zum Springer-Konzern? Gehört die ARD, welche die aktuellen Umfragen in Auftrag gegeben hat, neuerdings zu Springer? :?
dann schau dir an wer die stimmungsmache in gewisse bahnen lenkt und sich nichtmal die nühe macht das neutral auszudrücken.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

But if you only have love for your own race
Then you only leave space to discriminate
And to discriminate only generates hate
And when you hate then you're bound to get irate, yeah

Madness is what you demonstrate
And that's exactly how anger works and operates
Man, you gotta have love just to set it straight
Take control of your mind and meditate
Let your soul gravitate to the love, y'all, y'all

und du meinst, den bild ist realistisch? die unterkünfte ein hort der gewalt, frauen und kinder sollten einen bogen darum machen, sonst werden sie vergewaltigt.. leergeklaute supermärkte..
und das "leider" im satz mit den wahlergebnissen nehm ich dir nicht ganz ab. die parteien, die dann wahrscheinlich zugewinne verzeichnen fordern genau das, was du hier propagierst.

Wir reden hier über Meldungen von Heute.de, Tagesschau, Pro Familia, der Polizei, eigene Eindrücke oder etwa direkte Mitteilungen der Familienministerin oder des Innenministers. Hier geht es nicht um Facebookmeldungen der Sorte "leergeklaute Supermärkte"
Und vor genau diesen Problemen wurden in den vergangenen Monaten nur zu gerne die Augen verschlossen und die gute Frau G.E. ist dabei nun wirklich eine Meisterin ihres Faches. Gefühlt gibt es ja aktuell keine politische Sendung ohne diese Frau. Parteikollegen (in wirklicher Regierungsverantwortung) sind von deren Haltung nicht umsonst Meilenweit entfernt

die meldungen bezweifel ich auch nicht, nur das, was daraus mitunter gemacht wird. wenn irgendwo eine schlägerei ist, wird es von manchen leuten als normalzustand unter flüchtlingen gewertet. wenn ein flüchtling eine frau belästigt (was sicherlich passiert, das bestreitet niemand), wird daraus eine allgemeine darstellung, über das verhalten aller. das ist doch keine verhältnismäßige darstellung.. da werden keine augen verschlossen, viele beurteilen das nur anders als du.

kein wunder, wie in letzter zeit von vielen seiten ängste geschürt wurden.. das kommt dann irgendwann auch bei den leuten an. und ein "erwachendes deutsches volk" finde ich ne gruselige vorstellung. den ausdruck hatten wir schon mal. ist sicher nicht so gemeint, aber die assoziation is da.

Erwachen wird da eh keiner mehr. Alle weichgespült.

Ich sagte schon vor Wochen das es keinen Sinn macht die Männer in Zelte zu stecken. Frau Ekel hielt es allerdings für eine gute Idee. Jetzt frieren sie und alles ist viel schlimmer als warmes Wetter und Bomben. Sorry, aber wenn mein Land von diversen Irren bedroht wird. Dann flüchte ich nicht und stehe auch nicht daneben. Und schon gar nicht lasse ich Frau und Kinder zurück um sie nach Deutschland zu holen.

Ich würde kämpfen. So dämlich das auch klingt.

Macht es! Frau Göring-Eckardt ist eine Meisterin im Ausblenden der Realität

Ihre Aussage ist einfach Bullshit und geht völlig an der Realität vorbei. Religiöser Hass, Übergriffe auf Kinder und Frauen, versuchter Mord, Bedrohungen, Massenschlägereien mit Hilfe von selbst gebauten Waffen… Dies hat doch mit "kleinen Streitereien" absolut nichts zu tun. Der komplette Bundestag über mehrere Monate in einer Messehalle untergebracht und es würde keine dieses Sachen vorkommen.

Das Problem dabei sind nicht einmal unbedingt diese ganzen einzelnen Taten, dass Problem ist viel eher die darauf folgenden Reaktionen. Hier sollte es eine echte 0-Toleranz-Politik geben und diese auch konsequent und öffentlich durchgezogen werden. Dies würde zum einen ein wichtiges Zeichen für jeden Neuankömmling darstellen und zum anderen könnte das eigene Volk sehen, dass die ganze Situation eben doch noch unter Kontrolle ist und alles für ein sicheres und gutes Zusammenleben getan wird. Dank so Menschen wie Frau Göring-Eckardt, wird dies aber leider nicht passieren. Und genau deshalb wird es weiterhin eskalieren und als Konsequenz daraus wird die Stimmung eben immer weiter kippen. Die nächsten Wahlergebnisse im März werden es wohl leider schon deutlich zeigen
Herr der Fliegen mal gelesen?
Wenn das tolle deutsche Volk fliehen müsste würden wir natürlich in Reih und glied flüchten. Ordentlich.

Erwachen wird da eh keiner mehr. Alle weichgespült.

Ich sagte schon vor Wochen das es keinen Sinn macht die Männer in Zelte zu stecken. Frau Ekel hielt es allerdings für eine gute Idee. Jetzt frieren sie und alles ist viel schlimmer als warmes Wetter und Bomben. Sorry, aber wenn mein Land von diversen Irren bedroht wird. Dann flüchte ich nicht und stehe auch nicht daneben. Und schon gar nicht lasse ich Frau und Kinder zurück um sie nach Deutschland zu holen.

Ich würde kämpfen. So dämlich das auch klingt.

da lehnst du dich aber sehr, sehr weit aus dem fenster... ich behaupte mal, du hast keine blassen schimmer davon, wovon du da redest. wenn ein haufen leute mit knarren vor deiner tür stehen oder du auf der strasse mit vorgehaltener waffe angehalten wirst.. da sagt nur ein ganz, ganz kleiner teil, ich wehre mich. ich war in situationen, die nicht mal annähernd so lebensbedrohlich waren und bin laufen gegangen (nem haufen nazis gegenüber stehen zb). das ist sehr einfach, sowas vom sofa aus zu behaupten.

• Like
Reaktionen: pil
Ich kann zumindest von mir behaupten, dass ich ganz sicher nicht Frau und Kind in Krisengebiet zurück lassen würde.

Das ist jetzt von mir kein netter Gedankengang, aber wenn man sieht welchen Stellenwert die Frauen für viele Moslem haben....

da lehnst du dich aber sehr, sehr weit aus dem fenster... ich behaupte mal, du hast keine blassen schimmer davon, wovon du da redest. wenn ein haufen leute mit knarren vor deiner tür stehen oder du auf der strasse mit vorgehaltener waffe angehalten wirst.. da sagt nur ein ganz, ganz kleiner teil, ich wehre mich. ich war in situationen, die nicht mal annähernd so lebensbedrohlich waren und bin laufen gegangen (nem haufen nazis gegenüber stehen zb). das ist sehr einfach, sowas vom sofa aus zu behaupten.
Natürlich ist es einfach sowas zu behaupten aber dann trotzdem abhauen und Frau und Kinder sich selbst überlassen und der Gefahr aussetzen das sie der IS in die Hände fallen während man selbst im sicheren Deutschland sitzt ? Ich weiss nicht.....

Die Männer lassen ihre Frauen und Kinder nicht in Kampfgebieten sitzen. Oft fliehen sie gemeinsam in die Nachbarländer. Von dort aus geht dann meist der Mann auf die teure und illegale Reise, um die Familie später legal und sicher nachzuholen. Mehr können sich die meisten nicht leisten. So der Plan. Ob der dann immer aufgeht, ist nochmal ne andere Geschichte. Während sie dann hier in Deutschland sitzen und darauf warten, dass die Anträge bearbeitet werden, kann es gut passieren, dass ihre Frauen in den Lagern zu Prostitution gezwungen werden.

Grundsätzlich sind die Männer in ihrer Heimat aber stärker bedroht, da ihnen die Zwangsrekrutierung droht, oder sie alternativ gleich erschossen werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man muss mal die geschichten der flüchtlinge anhören, dann weiß man wieso man nicht mit familie flüchtet. Oder hat jemand bock noch mehr bilder von toten kindern am strand zu sehen?

Klarer Fall: Heldentod.

Ganz grober Unfug, da kann jeder behaupten der Held sein zu wollen, aber erstens klappt das nur selten und zweitens bringt dir auch nix. Stirbst du halt kämpfend. Gute Arbeit, deine Familie sitzt immernoch in diesem Höllenloch fest, aber immerhin können sie sich ja die Zeit damit vertreiben um deine abgehacken Kopf zu weinen! Warum sollte man da noch versuchen einen Brückenkopf in das sicherere Ausland zu schlagen? Weiß ich auch nicht.

Du siehst also schon ein, dass den Leuten keine andere Wahl bleibt?
Wenn jemand vor Krieg flüchtet, dann verstehe ich das natürlich. Wenn man dann ein Land findet, welches einem eine sichere bleibe bietet, sollte man aber auch dankbar sein und sich dann an die Gesetze in diesem Land halten und sich so gut es geht anpassen, und nicht noch ansprüche stellen.

Wenn jemand vor Krieg flüchtet, dann verstehe ich das natürlich. Wenn man dann ein Land findet, welches einem eine sichere bleibe bietet, sollte man aber auch dankbar sein und sich dann an die Gesetze in diesem Land halten und sich so gut es geht anpassen, und nicht noch ansprüche stellen.

Was hat das jetzt genau mit der Ich-lasse-meine-Familie-im-Stich-These zutun? :?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben