Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Flüchtlinge

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jetzt lasst euch doch von springer nix einreden, meine fresse...

sowas verselbstständigt sich dann wieder: ach, wenn eh alle dagegen sind, dann kann ich ja auch dagegen sein.

Noch ein Nachtrag zu meinem Post:

In Deutschland leben Zehntausende abgelehnte Asylbewerber - viele werden trotzdem nicht abgeschoben. Bundesländer, die eigentlich zuständig sind, fordern Zwangsmaßnahmen durch den Bund.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...ber-warum-nicht-alle-ausreisen-a-1055669.html

Wenn man eine Akzeptanz in der Bevölkerung dafür erhalten will, denen zu helfen, die die Hilfe wirklich brauchen, dann muss man auch durchgreifend selektieren und nicht einfach jeden gewähren lassen.

Joshua kommt aus Pakistan. Er ist Christ. Als radikale Muslime drohen, ihn umzubringen, flieht er nach Deutschland. Doch auch hier kämpft er mit Beschimpfungen, Ausgrenzung und körperlichen Angriffen. "Im Flüchtlingsheim", sagt er, "ist es nicht wirklich anders als in meinem Heimatland."

http://m.heute.de/ZDF/zdfportal/xml/object/40333682

Wer sich so verhält sollte imo sofort wieder rausfliegen. Wer so dermaßen gegen den Grundgedanken des Rechts auf dass er sich beruft verstößt, hat nicht mehr verdient dass es ihm zuteil wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich immer, wie das genau funktionieren soll: Auf der einen Seite wird gefordert, dass sich Flüchtlinge und Asylsuchende so schnell wie möglich integrieren und sich so verhalten, wie es unsere Gemeinschaft eben tut. Auf der anderen Seite stehen diese Leute, die das fordern, den Menschen aus anderen Ländern aber häufig sehr kritisch gegenüber und wollen auch nicht wirklich etwas mit ihnen zu tun haben. Nun bedingt aber in meinen Augen das eine das andere: Wie soll sich jemand, der in ein fremdes Land kommt, in selbigem integrieren, wenn kaum ein Einheimischer ihn wirklich willkommen heißt? Wenn ich jetzt nach Kanada ziehe - warum auch immer - und alle Kanadier mir klar machen, dass ich der blöde Deutsche bin, möglicherweise ja auch noch so ein Nazi, wie es ja fast jeder in Deutschland ist, wie soll ich dann an einen Punkt gelangen, an dem ich wirklich Teil der Gesellschaft bin? Die Konsequenz ist doch, dass ich mich in dem Land dann halt mit anderen Deutschen zusammentue, die ebenfalls abgelehnt werden und quasi eine Gesellschaft innerhalb der Gesellschaft bilde. Und dann heißt es wieder, man würde nichts dafür tun, um integriert zu werden... Natürlich gibt es Idioten unter Flüchtlingen und Asylsuchenden. Das liegt aber nicht daran, dass sie woanders herkommen, sondern schlicht daran, dass es Menschen sind. Und Menschen sind zuweilen Idioten. Menschen können aber auch wirklich toll sein, hilfsbereit, fleißig und "wertvoll". Und genau solche sind jetzt auch in unser Land gekommen.

ich sehe ne Prügelei in nem Asylheim auch nicht so tragisch. Das sind einfach ganz miese Umstände die da herrschen. Nicht umsonst kommt sowas bei dezentraler Unterbringung ?nicht? vor.... Wer aber bei dezentraler Unterbringung aus Jux und Dollerei Straftaten verübt, den darf und sollte! man imo direkt ausweisen.

jetzt lasst euch doch von springer nix einreden, meine fresse...

sowas verselbstständigt sich dann wieder: ach, wenn eh alle dagegen sind, dann kann ich ja auch dagegen sein.

Ist der Innenminister neuerdings beim Springer Verlagshaus angestellt? Gehört der Bundesvorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft neuerdings zum Springer-Konzern? Gehört die ARD, welche die aktuellen Umfragen in Auftrag gegeben hat, neuerdings zu Springer? :?

CQP5KhnWgAAnCYq.jpg

• Like
Reaktionen: pil
Harmlose Streitereien und leichte körperliche Auseinandersetzungen, ok, geschenkt. Kann man auf die Situation schieben und was die Menschen hinter sich haben. Wenn es dann aber um versuchten Totschlag oder versuchte gefährlicher oder schwerer Körperverletzung bis hin zu tatsächlicher Verwirklichung dieser geht hört der Spaß auf. Und genau das scheint leider oft genug vorzukommen. Bei solchem Verhalten darf man einfach keinerlei Toleranz oder Verständnis zeigen, denn das ist garantiert auch in jedem Heimatland der Flüchtlinge illegal.

Ich kenne ehrlich gesagt keine Zahlen. Das war nur meine subjektive Empfindung. Habe bisher zwei mal von solchen Auseinandersetzungen gehört und beide Male ging es gleich um versuchten Totschlag. Das deckt sich leider auch mit meiner Erfahrung am Strafgericht, wo ich von Straftätern aus dem muslimischen Kulturraum oftmals von außergewöhnlich brutalen Taten gehört habe.

"oft genug" heisst? alle paar tage gibt es eine schlägerei. von versuchtem totschlag höre ich eher selten.

Schlägerei und Schlägerei sind aber auch zwei unterschiedliche Dinge. Da hauen sicher ja nicht 5 Mann auf die Mütze, es sind gleich ein paar Hundert die sich wegen einer ausgerissenen Seite aus dem Koran an die Gurgel gehen.

ich weiss.. aber es ging nich um die anzahl der leute, sondern die intensität, also versuchter totschlag. schlägereien gibt es leider häufiger.

Macht es! Frau Göring-Eckardt ist eine Meisterin im Ausblenden der Realität

Ihre Aussage ist einfach Bullshit und geht völlig an der Realität vorbei. Religiöser Hass, Übergriffe auf Kinder und Frauen, versuchter Mord, Bedrohungen, Massenschlägereien mit Hilfe von selbst gebauten Waffen… Dies hat doch mit "kleinen Streitereien" absolut nichts zu tun. Der komplette Bundestag über mehrere Monate in einer Messehalle untergebracht und es würde keine dieses Sachen vorkommen.

Das Problem dabei sind nicht einmal unbedingt diese ganzen einzelnen Taten, dass Problem ist viel eher die darauf folgenden Reaktionen. Hier sollte es eine echte 0-Toleranz-Politik geben und diese auch konsequent und öffentlich durchgezogen werden. Dies würde zum einen ein wichtiges Zeichen für jeden Neuankömmling darstellen und zum anderen könnte das eigene Volk sehen, dass die ganze Situation eben doch noch unter Kontrolle ist und alles für ein sicheres und gutes Zusammenleben getan wird. Dank so Menschen wie Frau Göring-Eckardt, wird dies aber leider nicht passieren. Und genau deshalb wird es weiterhin eskalieren und als Konsequenz daraus wird die Stimmung eben immer weiter kippen. Die nächsten Wahlergebnisse im März werden es wohl leider schon deutlich zeigen

Deutscge schlagen sich beim Fußball zu Brei, Muslime wegen des Korans und Amis ballern sich für'n Schokoriegel nieder. Wir sind eine riesengroße Familie. Woran sollte man das besser erkennen als an unserer Liebe zur Gewalt gegen andere? #oneworld

Ich habe bei Muslimen immer ein bestimmtes Gefühl, dass sich aus meinen bisherigen Eindrücken zusammengesetzt hat: Die schwarzen Schafe sind zwar nicht häufiger als bei uns, aber sie sind besonders schwarz. Kann ich aber natürlich nicht beweisen. Ich vermute das liegt daran, dass es dort einige Familien gibt wo die jungen Männer einfach total verzogen werden und das führt dann zu solchen Auswüchsen. Deshalb sollten wir imo sehr darauf bedacht sein, dass wir uns nicht vornehmlich die Unterschicht von dort ins Land holen.

und du meinst, den bild ist realistisch? die unterkünfte ein hort der gewalt, frauen und kinder sollten einen bogen darum machen, sonst werden sie vergewaltigt.. leergeklaute supermärkte..
und das "leider" im satz mit den wahlergebnissen nehm ich dir nicht ganz ab. die parteien, die dann wahrscheinlich zugewinne verzeichnen fordern genau das, was du hier propagierst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben