Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Flüchtlinge

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso sollten die Leute auch ihren faulen Arsch hoch bekommen, bei Dingen die sie nicht so stark stören das sie es für nötig halten? Wenn dieses Thema manchen Leuten so auf die Nerven geht, dass sie es für notwendig halten auf die Straße gehen zu müssen um ihren Ärger/Meinung kund zu tun, dann ist das halt so.
Ja, ganz toll, vor den Flüchtlingsheimen zu demonstrieren und zu randalieren anstatt seinen Unmut über fehlgeleitete Politik dort Kund zu tun wo es hin gehört. Vor die Landtage bzw. den Bundestag. Aber Hilfesuchende bei ihrer Ankunft mit Hass und Ablehnung zu begrüßen ist halt genau das Maß an Feigheit und Niederträchtigkeit welches ich solchen begrenzten Horizonten zuschreibe.
Und dann auch noch immer diese heuchlerischen Totschlagargumente ala "unsere Kinder, unsere Alten, unsere Obdachlosen" während man Abends selbst in der warmen Bude hockt und sich den Wanst vollschlägt. Bald ist ja Weihnachten, da werden wir dieses Phänomen wieder besonders gut beobachten können, denn dann gehts Montags nach der PEGIDA Demo auf den Striezelmarkt und dort wird sich dann die Rübe mit völlig überteuertem Glühwein zugeschüttet und den Rest der Woche verbringt die arme und gebeutelte Gesellschaft damit die Warenhäuser leer zu kaufen, also im Prinzip so wie schon das ganze Jahr über.

Ich will hier jetzt keine Diskussion über Anlage und Umwelteinflüsse der Entwicklung starten aber jeder der sich ein wenig mit Pädagogik auskennt weiß das zusätzlich auch das eigene Ich eine Rolle spielt.
Ja das ist auch eine nie zu lösende Diskussion. Ich steig trotzdem kurz drauf ein :D . Die Frage ist ja ob das was du das "Ich" nennst, frei in seinen Entscheidungen ist. Es gibt ja durchaus hinweise, dass unsere Vorstellung von freiem Willen eine Illusion ist. Daraus resultiert natürlich nicht, dass man Kevin weiter das Asylantenheim anzünden lässt, aber die moralische Schuldzuweisung entfällt. Das Thema ist natürlich äusserst unbefriedigend, da der freie Wille ja sozusagen die Grundlage unseres ganzen Weltbildes ist und jegliche Diskussion darüber üblicherweise ins nichts führt.

Ja das ist auch eine nie zu lösende Diskussion. Ich steig trotzdem kurz drauf ein :D . Die Frage ist ja ob das was du das "Ich" nennst, frei in seinen Entscheidungen ist. Es gibt ja durchaus hinweise, dass unsere Vorstellung von freiem Willen eine Illusion ist. Daraus resultiert natürlich nicht, dass man Kevin weiter das Asylantenheim anzünden lässt, aber die moralische Schuldzuweisung entfällt. Das Thema ist natürlich äusserst unbefriedigend, da der freie Wille ja sozusagen die Grundlage unseres ganzen Weltbildes ist und jegliche Diskussion darüber üblicherweise ins nichts führt.

Wenn man versucht solches verhalten so zu begründen kommt da nichts bei rum.
Wie bereits erwähnt komm ich aus sehr schlechten Verhältnissen. Vater ist Alki der uns regelmäßig den Schädel fast gebrochen hat und meine Mutter hat einen IQ von nem Toastbrot und meinte das es doch ganz cool ist die eigenen Kinder zu verschulden damit man Sachen bestellen kann etc.

Von und 6 Jungs sind 2 genau so verkorkst was lediglich an den eigenen Entscheidungen lag die man getroffen hat. Von einem weiß ich nur das er im Knast sitzt weil er ne alte Frau ausgeraubt hat und der andere scheint auch nicht viel besser zu sein.

Beim Rest läuft es und warum? Weil man sich selbst dafür entscheiden kann ob man so leben möchte oder nicht.
Du kannst selbst mit 40 nochmal zur Schule gehen, dir stehen selbst als Kevin ohne besondere geistige Fähigkeiten viele Türen offen.

Man muss sich dazu entscheiden das richtige zu tun und aufhören anderen die Schuld für das eigene Leben zu geben.
Klar kann weder Kevin noch Ich was für unsere Familien aber wir können was dafür was wir selbst machen.

Von und 6 Jungs sind 2 genau so verkorkst was lediglich an den eigenen Entscheidungen lag die man getroffen hat. .

Ich denke, jeder versteht wie blöd so eine Situation ist.. gut, dass du es gepackt hast. Aber selbst deine Erzählung ist absolut subjektiv. Vielleicht sehen dich ja genau die 2 als das verkorkste Familienmitglied an, vielleicht sagt deine Mutter, dein IQ erreicht nichtmal den eines Toastbrots?

So ist es auch bei der Flüchtlingsdiskussion. Es gibt nicht nur hell und dunkel, vieles was mal kommt liegt im Nebel. Aber selbst wenn man das berücksichtigt, versuchen ständig Leute zu entscheiden, was man zu denken hat. Schwierig :)

Man muss sich dazu entscheiden das richtige zu tun und aufhören anderen die Schuld für das eigene Leben zu geben.
Klar kann weder Kevin noch Ich was für unsere Familien aber wir können was dafür was wir selbst machen.
Wenn deine Entscheidungen aber nicht frei sind, kann man im moralischen Sinne weder von eigenem Verdienst oder eigener Schuld reden.

Wenn deine Entscheidungen aber nicht frei sind, kann man im moralischen Sinne weder von eigenem Verdienst oder eigener Schuld reden.

Das würde bedeuten wir sind komplett Fremdgesteuert was auch wieder zu keinen Zeitpunkt zutreffen kann.
Ausgenommen du hast zu viele Animes geguckt und glaubst das in einem Bürokomplex Leute sitzen die dein Leben schreiben und entscheiden was passiert.

Oh, ist da noch einer, der mal Philosophie studiert hat? :ugly:
Das ist die EINE Sache die ich wirklich noch nie studiert habe!
Das würde bedeuten wir sind komplett Fremdgesteuert was auch wieder zu keinen Zeitpunkt zutreffen kann. Ausgenommen du hast zu viele Animes geguckt und glaubst das in einem Bürokomplex Leute sitzen die dein Leben schreiben und entscheiden was passiert.

Naja es kommt darauf an, ob du den Menschen als eine rein physisches Wesen siehst, wie gefühlt die meisten heutzutage, oder als ein physischen Wesen mit metaphysischer Seele. Wenn du sagst das "Ich" ist teil deiner Biologie, wie das Betriebsystem Teil eines Computers ist, kann es keinen freien Willen im klassischen Sinn geben. Du verarbeitest lediglich die Stimmuli der Außenwelt rein physikalisch nach den Maßgaben deines "Betriebssystems", entscheiden tust in diesem Fall aber nicht freier als ein Computer. Glaubst du an eine metaphysische Seele im Sinne vieler Religionen, hast du eine Instanz ausserhalb der Biologie, welche dich, mehr oder weniger, freien Willen ausüben lässt. Seit ich darüber nachgedacht hab verstehe ich noch viel mehr den Reiz, den die Reliogion auf viele Menschen hat. Ich würd auch so gerne bedingungslos an einen Gott glauben, kann ich leider nicht. Wenn ich zuviel über sowas nachdenke, werde ich schon leich depressiv :D

Also ich versteh das echt nicht. Ja die Politik macht Fehler, nicht nur in dieser Angelegenheit, und es gibt einige Defizite. Aber muss man damit gleich das teilweise vollständige Aussetzten des menschlichen Verstandes relativieren. Mein Gott eh, wir leben hier in einem verdammten Paradies und die meisten sozialen Brennpunkte liegen immer noch außerhalb dieser Landesgrenzen.
Ich kann absolut keinen Bürger verstehen der aufgebracht und ach so empört vorm Flüchtlingsheim rum posaunt.
Jahrzehntelang haben die meisten ihren faulen Arsch nicht hochgekriegt und sind mal für die ein oder andere Sache auf die Straße gegangen, und jetzt rennen die Leute scharenweise vor Flüchtlingsheime. Da krieg ich nen Affen.
So, genau du sprichst mir aus der seele. Kein aas geht wegen den prekären jobs auf die gasse, wegen harz iv und die ganze saktionsscheisse wegen der immer grösseren ungerechtigkeiten, das ein fuc.... Russischer millardär sich aus spass an der freude ne 150 meter segelyacht hinstellt (und alle oh, ahh, toll) aber der flüchtling da, genau der DER ist an allem schuld!

Es sollte schlichtweg verboten sein das einzelne menschen dermassen viel vermögen haben während andere noch angst davor haben müssen das man ihr schlafzelt abfackelt. Warum richtet sich der hass dieses plebs nicht endlich dahin wo er hingehört. An diejenigen die ihnen wirklich alles weg genommen haben. Warum macht der npd mob nicht stunk vorm reichstag wenn ihnen doch soviel an sozialer gerechtigkeit liegt?

Feiglinge sind das, die typischen leute die als kinder immer gegen die kleineren vorgegangen sind.

Was mich grade echt ankotzt, bei uns sind bürgermeister wahlen. Weil hier ein erstaufnahmelager eingerichtet wird (analog giessen) wittert der einzige npd fuzzi (den alle immer belächelt haben) morgenluft. Hier hängt soviel npd rotz rum wie seinerzeit 1938 in deutschland. An nahezu jedem laternenpfahl. Da steckt richtig geld dahinter. Sogar direkt vor meiner hütte, absolut zum kotzen.

Ich denke, jeder versteht wie blöd so eine Situation ist.. gut, dass du es gepackt hast. Aber selbst deine Erzählung ist absolut subjektiv. Vielleicht sehen dich ja genau die 2 als das verkorkste Familienmitglied an, vielleicht sagt deine Mutter, dein IQ erreicht nichtmal den eines Toastbrots?

So ist es auch bei der Flüchtlingsdiskussion. Es gibt nicht nur hell und dunkel, vieles was mal kommt liegt im Nebel. Aber selbst wenn man das berücksichtigt, versuchen ständig Leute zu entscheiden, was man zu denken hat. Schwierig :)

Das ist doch nicht subjektiv. Wenn der eine im Knast ist und der andere kriegt nix auf die Reihe, wo ist das dannn subjektiv. Wenn er ganz objektiv mehr erreicht hat als seine Mutter und sein Vater und seine Geschwister. Wenn er nicht säuft wie sein Vater ect. Dann ist das doch nicht subjektiv.

Der neueste Schwachsinn bei FB:

12038480_739723626155332_5078109843398946082_n.jpg

:vogel:

Also gegen Asylbewerber lese ich glücklicherweise relativ wenig bei meinen FB-Leuten. Hatte das eher, dass ich einige wegen Anonymous-Kollektiv Kram gelöscht habe, waren viele Russlanddeutschen dabei, deren Postings ich einfach nicht mehr ausgehalten habe, auch ein paar Türken, die gegen Charlie Hebdo gewettert und ziemlich whataboutism betrieben haben. Wenn ich ab und an noch auf Anonymous Kollektiv vorbeigucke, um mich aufzuregen, schockiert es mich trotzdem, wie viele meiner Bekannten die Seite geliked haben, trotz dass sie mittlerweile offen gegen Asylbewerber fährt. Einfach, weil unter den Massen ein Trend erkannt wurde sich gegen die im (deutschen!) Fernsehen propagierte Willkommenskultur zu stellen.

Jan Fleischhauer fragt sich in seiner aktuellen Kolumne ob die Dummen mehr geworden sind:

http://www.spiegel.de/politik/deuts...e-kolumne-von-jan-fleischhauer-a-1054099.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben