Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Flüchtlinge

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein bin ich nicht. Ich kam als Baby mit meinen Eltern nach Deutschland, wir waren weder Flüchtlinge, Asylanten oder Verfolgte. Meine Eltern waren Gastarbeiter und haben sich ALLES selbst aufgebaut, OHNE jegliche Spenden oder Stütze.


Und wenn man jetzt einem das Haus wegbombt, dieser ohne jegliche Habseligkeiten das Land verlässt, dann ist eine Bedingung für einen dauerhaften Aufenthalt, dass er sich nicht als hilfebedürftig kennzeichnet, sondern schleunigst zusieht, dass er eigenständig Kohle scheffelt?
 
Und wenn man jetzt einem das Haus wegbombt, dieser ohne jegliche Habseligkeiten das Land verlässt, dann ist eine Bedingung für einen dauerhaften Aufenthalt, dass er sich nicht als hilfebedürftig kennzeichnet, sondern schleunigst zusieht, dass er eigenständig Kohle scheffelt?
Ich habe lediglich auf eine frage geantwortet.
 
Aber die Aufnahme von FLüchtlingen hier macht etwas besser. Es gibt verfolgten Menschen eine Chance auf ein normales Leben in einer funktionierenden Gesellschaft.
Etwas, was man von einem Dasein in irgendeinem Auffanglager in der Türkei oder Libyen nicht gerade sagen kann. Und genau da liegt auch der Hund begraben, wieso Orbáns Aussage in Gänze genauso bekloppt ist wie der ursprünglich zitierte Satz, der das nur etwas eindampft.

Das ist sicherlich richtig. Und dennoch steckt auch in in der anderen Aussage eine gewisse Wahrheit, ob man sie nun mag, oder nicht, menschenverachtend findet, oder nicht. Denn im Moment sind hier in der Politik alle so begeistert von ihrer eigenen Hilfsbereitschaft, dass sie den Gedanken daran, wo die Grenze der Aufnahme liegen könnte, oder wer asylberechtigt ist, nicht einmal zulassen wollen. Spätestens wenn die europäische Umverteilung endgültig scheitert, wird uns das hier nämlich alles um die Ohren fliegen.
 
Es scheint wohl zu viel verlangt den finanziellen Wohlstand hinter die Menschenwürde zu stellen?
Selbst wenn die Anzahl der Flüchtlinge und die Kosten steigen hat unser geliebtes Land noch immer genug Kohle um wesentlich mehr Geld in fragwürdigen Bauprojekte zu versenken.

Bin aber auch der Meinung das wenn es mit ner einheitlichen Regelung der Verteilung von Flüchtlingen nicht funktioniert das nen Armutszeugnis der Europäischen Union und deren angeblicher Werte ist.
Wir haben in unserem Grundgesetz das Recht auf Asyl verankert. Und ja das Signal sie mit offenen Armen zu empfangen ist genau das richtige wenn man sieht was andere Staaten zum Teil für Aktionen bringen.
Ungarn und UK allen voran ziemlich widerlich finde ich.

Evtl. kommen die Leute auch mal endlich auf die Idee das man da hinten anpacken muss und das nicht mit kriegen sondern durch die Zerschlagung des IS auf politischer ebene.
 
G
warum postest du nicht die komplette Antwort sondern nur deine Version um andere (mich) in eine bestimmte ecke zu drängen ?

Orbán: „Dorthin, wo sie herkamen. Diese Migranten kommen ja nicht aus dem Kriegsgebiet zu uns, sondern aus Lagern in den Nachbarstaaten Syriens: aus dem Libanon, Jordanien, der Türkei. Dort waren sie in Sicherheit. Diese Menschen fliehen also nicht vor der Gefahr, sie sind bereits geflohen und mussten nicht mehr um ihr Leben fürchten. Diese Menschen kommen nicht nach Europa, weil sie Sicherheit suchen, sondern sie wollen ein besseres Leben als in den Lagern. Sie wollen ein deutsches Leben, vielleicht ein schwedisches. Die Lebensumstände in Griechenland, Mazedonien, Serbien, Ungarn und Österreich genügen ihnen nicht. Persönlich kann ich das verstehen. Aber fest steht: Es gibt kein Grundrecht auf ein besseres Leben, nur ein Recht auf Sicherheit und Menschenwürde.“
Glaub mir, das macht es nur noch schlimmer...
 
Würde schon reichen die Amazons,Googles und Co's steuerlich ordnungsgemäß zu belasten und nicht noch Steuerschlupflöcher zu bieten
Schöne Grüsse an Herrn Juncker
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben