Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Flüchtlinge

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Aasgeier und Dreckschweine kommen aus ihren Löchern gekrochen:

http://www.mimikama.at/allgemein/facebook-warum-lsst-du-so-etwas-zu/

War ja zu erwarten bei diesem Bild... Damit muss man rechnen...
Auch wenn jetzt dann gleich ein Mob besorgter Eltern bei mir vor der Tür steht: mal abgesehen von der expliziten Darstellung des Kindes würden das erste und letzte Bild auch locker als Titanic Cover durchgehen. Das liegt meiner Meinung nach auf dem selben Level wie das Cover bei Breivik damals mit "Jugendproteste endlich eingedämmt" (oder so ähnlich) oder irgendwelchen Fritzl-Witzen. Das einzige Problem an den Bildern ist halt, dass sie (zumindest wenn ich Bilder 2 und 4 im Kontext sehe) von Rechten zwecks der Verherrlichung erstellt wurden.

Und das wären dann die vollen 5,6 Milliarden.

Da man von einer Verdopplung der Asylbewerber ausgeht, waren also rund 3 Milliarden im Haushalt eh schon eingerechnet. Die Zahl pro Arbeitnehmer dürfte also geringer sein.

Und: das ist auf das volle Jahr gesehen. Wenn unsere Regierung es irgendwann schaffen sollte, dass Nicht-Asylberechtigte unser Land auch wirklich zeitnah wieder verlassen müssen, dann verringert sich auch die tatsächliche Zahl der Hilfsbedürftigen.

Ich finde es beachtlich, wie unsere Länder von diesen Problemen anscheinend derzeit regelrecht überrascht wurden. Dabei ist das alles seit Jahren bekannt und an Griechenland und Italien konnte man sehen, was da auf uns zukommt. Aber auch da glaube ich, haben wir immernoch gedacht, dass "wir" damit ja nix zu tun haben... :ugly:

Die aktuell geschätzten Kosten für dieses Jahr werden sich gegenüber den von dir genannten übrigens nahezu verdoppeln.

Gerade gehen ja auch die ganzen Postings betreffend der falschen Berichterstattung wieder durchs Netz. Dass zb. der kleine Junge gar nicht direkt aus Syrien kam sondern er mit seinem Vater aus der, eigentlich, sicheren Türkei geflohen ist um dann entweder weiter nach Kanada zu seiner Schwester (?) zu reisen. Und eben auch zu dem gestrigen Bild mit der Frau samt Baby auf den Gleisen.

Ich finds auch gut, dass zb. die Kleine Zeitung diese Thema aufgreift und den Hintergrund an den Leser bringt. Und das ist auch gleichzeitig das Problem. Denn andere Medien bringen diese Story nicht und damit rutscht das ganze wieder in die Einseitige Berichterstattung ab.

http://www.kleinezeitung.at/s/politik/aussenpolitik/4813460/Ungarn_Ein-Bild-und-seine-Geschichte

Noch ne kurze Anmerkung: Die Hintergründe ändern nichts etwas an der Situation. Weder bei der einen, noch bei der anderen Geschichte. Bei der Frau mit den Gleisen unterstreichts sogar noch mehr die Verzweiflung, jedoch finde ich persönlich die Aktion des Vaters auch unter diesen Umständen absolut verwerflich. Man stelle sich nur mal vor die Frau stürzt ein wenig anders und landet auf dem Kind.

Davon abgesehen, bin ich grade echt begeistert wie groß die Hilfsbereitschaft mittlerweile in Österreich ist. Ich wollte Donnerstag Abend mit ner Kiste Mineral und ein paar alten Kleidungsstücken zum HBF als ein Zug aus Ungarn angekündigt war... leider kam der dann anscheinend nicht bis nach Graz. Mal schauen was ich stattdessen in Graz machen kann...

Und die nächste Gruppe von über 1000 Menschen ist wohl nun auch schon unterwegs. Muss man aber auch verstehen. Gerade so dem IS-Terror entkommen, da ist ein EU Mitgliedstaat wie Ungarn, Österreich und Co eben nicht gut genug. Wo soll dies alles hinführen? Glauben unsere Volksvertreter wirklich, dass man dies jemals wieder stoppen kann? Glaubt unsere Bundesregierung wirklich, dass man mal eben 22 Mio. Syrer hier problemlos aufnehmen kann? Anders ist dieses Verhalten der letzten Tage wirklich nicht zu verstehen. Bürgerkriegsflüchtlinge zu helfen ist eine Selbstverständlichkeit aber dies hat doch mit einer einfachen Hilfe nichts mehr zu tun. Als ob sich jetzt noch einer der Flüchtlinge an so etwas wie eine Euro-Quote halten würde. Geil dabei natürlich auch die Österreicher.. stellen sich an die Bahnhöfe, investieren 2 EUR für einen 6er Wasser, fühlen sich dabei total suppi und winken die Leute dann durch nach Deutschland. Ich befürchte wirklich, dass diese unglaublich hilfsbereite Stimmung in der deutschen Bevölkerung sehr bald kippen wird. Verantwortlich dafür ist dann einzig und allein dieses scheinbar völlig planlose Verhalten unserer Bundesregierung. Bei aller verständlicher Hilfsbereitschaft der Bundesregierung aber man muss doch auch ganz klar Grenzen abstecken und diese auch offen und ehrlich kommunizieren. Die Bundesregierung will aktuell bei Flüchtlingen aus Syrien das Dublinverfahren nicht anwenden? Völlig OK! Dies kann man doch aber nicht so offensiv kuntun und sich dafür feiern lassen. Diese Sachen werden auch in den entsprechenden Ländern gehört und die Leute machen sich Hoffnungen und verstehen eben nicht, dass damit nur die bereits in Deutschland befindlichen Syrer gemeint waren. Wie bescheuert muss man eigentlich sein? Da braucht sich über diese Flüchtlingsströme (selbst aus sichereren EU Ländern) doch wirklich niemand mehr wundern. Hier hätte man mal lieber die Klappe gehalten und einfach nur dementsprechend gehandelt.

Warum wird der eigentlich nicht umfunktioniert? Schlechter geeignet als ne Sporthalle ist der sicher auch nicht und so hätte man immerhin mal nen gescheiten Grund für eine erneute Verzögerung :waah:

@medion Dir ist schon klar, dass AUT in etwa die gleiche Flüchtlingsanzahl pro Kopf aufgenommen hat bzw. aufnimmt. Sorry, aber der Spruch wir winken alle durch und drücken ihnen 2€ in die Hand ist einfach nur lächerlich und dämlich. Falls du dich damit direkt auf mich beziehst: hast du denn schon etwas unternommen? Oder bist du einfach nur am mosern, dass alle nach Deutschland wollen?

https://video-vie1-1.xx.fbcdn.net/h...=380368229a2592591e783852768affa4&oe=55EB3B6A

Kann das FB Video hier leider nicht einbinden. Das sind 2 Freunde von mir die, wie viele andere auch, doch bissl mehr getan haben.

Und noch mehr Flüchtlinge... das wird ja net weniger werden dieses Jahr. Und wie gut man die Ströme eingeschätzt hat weiß ja mittlerweile jeder. Mich würd mal interessieren welche Organe da so komplett versagt haben.

@medion Dir ist schon klar, dass AUT in etwa die gleiche Flüchtlingsanzahl pro Kopf aufgenommen hat bzw. aufnimmt. Sorry, aber der Spruch wir winken alle durch und drücken ihnen 2€ in die Hand ist einfach nur lächerlich und dämlich. Falls du dich damit direkt auf mich beziehst: hast du denn schon etwas unternommen? Oder bist du einfach nur am mosern, dass alle nach Deutschland wollen?

https://video-vie1-1.xx.fbcdn.net/hvideo-xpt1/v/t43.1792-2/11842571_10200749343372997_1466948506_n.mp4?efg=eyJybHIiOjIyNTEsInJsYSI6NDA5Nn0=&rl=2251&vabr=1501&oh=380368229a2592591e783852768affa4&oe=55EB3B6A

Kann das FB Video hier leider nicht einbinden. Das sind 2 Freunde von mir die, wie viele andere auch, doch bissl mehr getan haben.

Diese Aussage war nicht auf dich bezogen. Wusste nicht einmal das du Österreicher bist. Mit dieser Aussage bezog ich mich auf einen Aufruf, welchen ich heute erst gelesen habe. Stichwort #trainofhope HBF Wien

Auch hab ich nicht behauptet, dass AUT keine Flüchtlinge aufnimmt. Ich kritisiere nur das aktuelle Verhalten der beiden Regierungen und diese geben gerade beide kein gutes Bild ab

Zuletzt bearbeitet:
Haben aber von Merkels "klare" Ansage gehört oder glaubst die skandieren Merkel, Merkel und tragen ein Bild der Kanzlerin ohne besonderen Grund bei sich? :waah:

Wobei es ja schon fast ein wenig komisch ist. Noch vor 2 Wochen hatte eigentlich so gut wie jedes Bild unserer Bundeskanzlerin, welches in einer größeren Menschengruppe gezeigt wurde, auch so gut wie immer ein kleines Bärtchen :gerri:

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn es sich auf 20 Milliarden vervierfachen würde, shietegal. Deutschland wird davon nicht zahlungsunfähig werden, kein besorgter Bürger muss sich Sorgen machen dass ihm dann zukünftig kein ALG II mehr ausgezahlt wird und dem saturierten achso mahnenden Häuslebauer wird es nachher genauso gut gehen wie vorher.

Gut, ein paar Rechtspopulisten werden diese "Horrorzahlen" natürlich aufgreifen um damit Stimmung zu machen, aber das kann man ab. Dass ist ja auch nichts Neues dass Menschen, deren Weltbild sich um sich selbst, ums eigene Konto und der Berichterstattung darüber dreht, Empathie völlig abgeht - zumindest solange es sich um gesellschaftliche Minderleister dreht die dazu noch den falschen Pass haben.

Man hat ja nichts gegen Ausländer, aber die Steuer für den Porsche soll bittschön für doitsche Kinder verwendet werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben