zvezda
Zvezda zivot je
Was ist daran ein Problem? Steh doch dazu, dass du Nazi bist!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was ist daran ein Problem? Steh doch dazu, dass du Nazi bist!
Und warum gehen dir die auf den Sack?
Wenn ich aus dem Balkan käme, würde ich wahrscheinlich auch in große EU-Staaten wollen.
Man müsste diesen Menschen eine ordentliche Möglichkeit geben hier Arbeit zu finden, dass sie gar nicht den Weg über das Asylsystem gehen müssen.
Desweiteren, @Cannibalpinhead, verstehe ich den Witz in deiner Aussage nicht. Ich habe keinerlei nationalsozialistisches Gedankengut - weshalb ich hier im Thread auch vehement diese Gegenmeinungen vertrete. Ich bin vielleicht intolerant, latent aggressiv und gelegentlich auch etwas soziopathisch, jedoch von einem Nazi bin ich per Definition weit entfernt. Weiterhin glaube ich auch nicht, dass ich mich hinter meiner Frau verstecken muss, bzw. dies irgendwann mal getan hätte.
Ach, jetzt kommen Argumente der Nächstenliebe und nichts Egoistisches?Es bringt auch nichts, die Arbeitskräfte aus den jeweiligen Ländern zu ziehen, das ist kontraproduktiv.
Ach, jetzt kommen Argumente der Nächstenliebe und nichts Egoistisches?
Nein Spaß, die Leute kommen ja freiwillig und wir brauchen ja Leute, aber da bedarf es einem Einwanderungsgesetz, ganz einfach.
Dort, wo arbeitet ist, geht man eben hin, so läuft es eben.
@zvezda: Korrekt! Und wo haben ich dich da als Nazi bezeichnet? Ich les das da nicht raus - zumindest nicht, wenn ich den kompletten Post lese und nicht nur diesen einen Satz kontextbefreit hinstelle.
Wie gesagt: ich gelobe Besserung und werde mich in Zukunft so ausdrücken, dass jeder mitkommt.![]()
Ok, ich gebe es auf. Ich habe ihn nicht als Nazi bezeichnet. Wenn ihr das so verstanden habt: Pech gehabt! Ich mache das nicht zu meinem Problem. Ist mir auch ziemlich egal was wer da wie verstanden hat. ICH weiss was ich gesagt habe, und ich weiss was ich ausdrücken wollte. Wir könnten das nun bis zum St. Nimmerleins Tag hin und herschieben - trotzdem wird da eure Interpretation nicht richtiger. Lassen wirs einfach.In meiner Aussage war auch nicht wirklich ein Witz. Du bedienst dich in deinen Aussagen eben auch aus ner großen Schublade wenn du ihn als Nazi bezeichnest. Ob du das jetzt so gemeint hast oder nicht. Das hast du getan. Das haben hier einige so verstanden. Und mit so einem Denken bist du dann eben keinen Deut besser als ein Nazi. Und das mit der Frau war ein Vergleich bzgl. der Aussage wegen der Eltern als Gastarbeiter. Ich glaube du hast hier auch mal erwähnt dass dich das Thema so mitnimmt weil deine Frau nen Migrationshindergrund hat.
Ok, ich gebe es auf. Ich habe ihn nicht als Nazi bezeichnet. Wenn ihr das so verstanden habt: Pech gehabt! Ich mache das nicht zu meinem Problem. Ist mir auch ziemlich egal was wer da wie verstanden hat. ICH weiss was ich gesagt habe, und ich weiss was ich ausdrücken wollte. Wir könnten das nun bis zum St. Nimmerleins Tag hin und herschieben - trotzdem wird da eure Interpretation nicht richtiger. Lassen wirs einfach.
Das war nur eine kleine Spitze für die Leute, die denken, Flüchtlinge oder die Menschen vom Balkan wollen Deutschland nur abzocken, dass jetzt eben auch an die anderen Länder gedacht wird.Wieso Egoismus? Wie du schon sagst, braucht Deutschland Zuwanderung. Wenn dort alle Fachkräfte abwandern wird es die Herausforderung aber verstärken. Glaubst du dann gibts dort in 10 Jahren mehr Arbeit?
die probleme mit flüchtlingen gehen nicht weg, nur weil man die nicht hier haben will (und schon gar nicht, wenn man entsprechende wohnheime/wohnungen anzündet). die probleme gehen nicht weg, wenn man ne mauer mit stacheldraht baut. die probleme müssen da bekämpft werden wo sie entstehen. in fällen von kriegsgebieten muss man für frieden sorgen. in fällen von wirtschaftlichem elend muss die wirtschaft angekurbelt werden. am ende muss stehen, dass es keinen grund für die menschen gibt, hierher zu fliehen. die betroffenen länder kann man damit nicht allein lassen. sie sind nicht in der lage, dies alleine zu vollbringen. es fehlt an willen, den richtigen leuten und den finanziellen mitteln. wenn ich als "westen" also flüchtlinge vermeiden will, muss ich geld und knowhow in die hand nehmen und dort ansetzen, wo die probleme entstehen. dafür muss sich die eu aber mal einige werden. dazu müssen auch amerikaner mit ins boot usw usf.
Ja, das stimmt.
Aber da darf uns erstmal kein Geld zu schade sein, das ist schon ein Gebot der Menschlichkeit, wo wir einfach nur Glück haben hier geboren worden zu sein und mit Krieg, Elend, politischer Verfolgung etc. selbst keine Bekanntschaft gemacht zu haben.
Natürlich wird das Sytem manchmal ausgenutzt, natürlich sind da auch teilweise gefährliche Leute unter den Flüchtlingen, aber das darf keine Ausrede sein nicht zu helfen und das Problem wortwörtlich wegzuschieben.
Die EU kann den Krieg in Syrien nicht beenden, nur als Beispiel.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen