Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

3DS Fire Emblem 3DS

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe die Demo angezockt und mir nicht viel von dem Spiel erhofft, aber irgendwie hat es mich total geflasht. Vom genialen Soundtrack, über den Animelook, der Grafik bis hin zum Gameplay. Ich bin hin und weg. Werde sicher zuschlagen am ersten Tag. Freue mich drauf:)

Aufm 3DS gehts momentan echt ab.
Luigis Mansion 2, Virtues Last Reward, Castlevania, Monster Hunter 3U, Devil Survivor Overclocked nächste Woche, Fire Emblem..

Kennt sich hier jmd mit der Fire Emblem Serie aus?

Wieso hat Chrom sowohl ein Falchion Schwert als auch ein Rapier? Hat das einen tiefern Sinn?
Was bedeutet es, wenn bei der Kampfprogrnose bei meiner Waffe der Pfeil nach unten geht, bei der Waffe des Gegners nach oben?
Was bedeutet die Zahl hinter der von mir gewählten Waffe, z.B. beim selbst erstellten Charakter kann ich zwischen Donner "43" und Bronzeschwert "50" wählen.
Worauf deuten gelbe Sternchen über vereinzelten Felder hin? Wenn ich mit dem Cursor drauf gehe wird ein "?" eingeblendet, aber es passiert nichts.
Woran kann ich erkennen, ob bei Angriff des Gegners auf eines meiner Männer automatisch ein Konter kommt? Manchmal kommt er, manchmal nicht..

Roestnuss schrieb:
Dow Jones schrieb:
Hantaywee schrieb:
Monster Hunter, Fire Emblem und Pokemon X/Y sind für mich die 3DS Spiele des Jahres :ruby:
Da brauch ich keine Demo :)

Jo aufm 3DS braucht man sich im Moment nicht beschweren.
Ich komme kaum hinterher mit allem. Eigentlich schade und der Nachteil wenn man sich mehrere Konsolen kauft.

Jo, ich muss mich da auch einschränken. Ich plane nächstes Jahr mit 3DS und PS4. Mehr is nicht. Ein Glück ist mein iMac zu schwach für die neusten teuren Spiele.

Hab die Demo heute auch gespielt, zumindest den Prolog. Das ist wirklich super präsentiert und die Kämpfe sind echt flott und übersichtlich. Das geht gut von der Hand. Von daher steht auch dieser Titel echt auf meiner "Haben"-Liste. Wer sich da noch unentschlossen ist kann wirklich die Demo zocken, kann man ja nichts falsch machen.

Hab mal geguckt, ob ich vielleicht günstig an einen alten Teil komme, damit ich mal ein wenig in die Welt dort abtauchen kann. Aber nichts da. Der Teil auf Wii und die DS Ableger sind ja extrem teuer. Da werde ich Fire Emblem wirklich zu Release kaufen müssen, ansonten kann ich es gar nicht mehr bezahlen. :gerri:

Das einzige was negativ aufgefallen ist, ist das die Füsse von allem im Boden verschwinden. Hoffe das haben sie in der Vollversion noch ausgebessert.

Dow Jones schrieb:
Hab mal geguckt, ob ich vielleicht günstig an einen alten Teil komme, damit ich mal ein wenig in die Welt dort abtauchen kann. Aber nichts da. Der Teil auf Wii und die DS Ableger sind ja extrem teuer. Da werde ich Fire Emblem wirklich zu Release kaufen müssen, ansonten kann ich es gar nicht mehr bezahlen. :gerri:

Schon geil, oder? Deswegen liebe ich meine Nintendo-Sammlung! :D
Ich hab fast alle Fire Emblem-Spiele günstig nach Release geschossen, einige sogar vom Grabbeltisch und könnte mich kaputtlachen, wenn ich auf amazon die Preise checke! :D
Nur den ersten GBA-Teil hab ich nicht gekauft, obwohl der damals auch irgendwo für 15 Euro rumlag. Darüber könnte ich mich heute noch ärgern! :wand:

Allgemein komme ich mit der Serie aber nur auf Handheld klar. Für ein Spiel dieser Art die Konsole anzumachen, ermüdet mich. Habs aufm Cube und auf der Wii probiert. Mir kamen die Konsolenableger auch immer extrem viel schwieriger vor! :?

Nun, da ich kaum jetzt groß in die WiiU oder Wii Spiele einsteige, werde ich mir das aber aufm 3DS ganz sicher angucken. Ein wenig Nintendo muss einfach. Fire Emblem wird sicher auch lange im 3DS stecken.

Wie hoch ist der SG? Ich habe gelesen, dass man das Spiel so spielen kann, dass tote Charaktere nicht wieder kommen. Würde mich, ähnlich wie bei Xcom auch, reizen. Allerdings konnte man Xcom dann irgendwann nicht mehr durchspielen. Ist es denn bei Fire Emblem möglich etwas zu farmen und sich wieder einigermaßen gute Chars hinzustellen? Oder wird es dann auch hier schwierig mit dem Durchzocken?

Weiß nicht mehr so genau. Is schon länger her, dass ich das letzte Mal FE gezockt habe. Aufm Handheld konnte ich alle gut durchzocken. Im Grunde haste ja immer die Möglichkeit vom letzten Speicherpunkt wieder zu beginnen, wenn dir ein lieb gewonnnener Charakter wegstirbt.
Farmen kann man schon, wenn ich mich recht erinnere. In einem Teil gabs sogar nen riesigen Turm, extra für solche Zwecke, den man optional nutzen konnte.
Was ich immer ein bisschen doof fand, dass man in FE immer so nen überstarken Charakter am Anfang hat, mit dem man alles platt machen kann. Wir hier bestimmt wieder ähnlich sein.

Lang wirds schon sein. Taktisch auch. Wobei ich Advance Wars immer für die geilere, weil taktisch anspruchsollere Serie gehalten habe. Hoffe daher auch, dass Nintendo auf der E3 endlich ein neues Advance Wars ankündigt. :I

Zurück
Oben