Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

3DS Fire Emblem 3DS

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja, das Ding ist halt, dass mein Sohn bei Luigi gerne zuschaut und da konnte ich das Game jetzt nicht Abends runterreissen und morgen guckt der mich dann wie ein Auto an. Also zock ich es lieber tagsüber gemeinsam mit ihm durch. Is eh nicht mehr viel.

Hab mich doch auch für schwer + ciassic entschieden, causal fehlt doch dieses *gewisse Gefühl*.
Auf normal soll man auch praktisch durch marschieren können ausser einige schwierigere Nebenmissionen.

Is auch die beste Entscheidung, für Leute, die mit der Serie vertraut sind. Hab jetzt einige Kämpfe gemacht und es fühlt sich einfach gut und richtig an, wenn die K.I. Fehler konsequent abstraft.

Geil ist ja, dass man Einheiten zusammenlegen kann. Gabs das schon mal?

Statt darüber, reg dich lieber über die KI von Grünen Verbündeten Unterstützungseinheiten auf, die sind so dumm, die laufen wirklich mit dem letzten hauch Leben immer lieber noch auf den nächst stehenden Gegner zu, um zu sterben, da komm ich nie schnell genug hinterher.

Ich hab gestern noch 2 mal neu begonnen, weil ich ja blöd gespeichert hatte und da nicht mehr weiter spielen wollte.
Hab nun schwer/classic und normal/classic am laufen, auf schwer ist mir 5x hinter einander nicht gelungen ohne einen Char zu verlieren weiter zu kommen.

Hantaywee schrieb:
Ich hab gestern noch 2 mal neu begonnen, weil ich ja blöd gespeichert hatte und da nicht mehr weiter spielen wollte.
Hab nun schwer/classic und normal/classic am laufen, auf schwer ist mir 5x hinter einander nicht gelungen ohne einen Char zu verlieren weiter zu kommen.
Wenn ich das schon lese, weiss ich sicher schon was ich nehme.
Dafür spiele ich gerade zuviel parallel um mich da durchzuquälen.

Es ist schon fordernd, das stimmt. Aber ist es nicht auch übertrieben, den Anspruch aufrechtzuhalten, komplett ohne Verluste durch das Spiel zu gehen? Das ist doch gerade realistisch, wenn man auf seiner Seite auch Tote zu beklagen hat. Ausserdem kommen doch ständig neue Krieger hinzu und alle kann man eh nie mit in die Schlacht führen.

Ich bin durch den WiiU-Kauf noch nicht allzu viel zum spielen gekommen. Ich bin jetzt in der Mission, in der man sich mit dem wahnsinnigen König trifft, der ein kleines, blondes Mädchen als Geisel genommen hat. Bisher hatte ich auch in fast jeder Mission 1-2 Verluste. Klar, ist es immer schmerzhaft, aber so soll es ja auch sein! :D

Du spielst auf schwer-mit dauerhaften tot? Und spielst weiter wenn jemand stirbt?

Ich spiele so oft bis jeder überlebt, mit verlusten kann ich nicht leben!
Spiele jetzt auf normal weiter, auf schwer hänge ich fest, weil halt immer einer stirbt :/

Vor allem ist das doch blöd wenn die toten Chars dann in den ganzen Sequenzen wieder da sind.

Können die toten überhaupt noch heiraten und Kinder bekommen?

Jau, schwer und dauerhaft tot. Hauptcharaktere lasse ich natürlich auch nicht sterben, dann fang ich nochmal von vorne an. Aber der Rest darf schon mal ins Gras beissen.

Auf Normal kann man das so spielen. So hab ich es früher auch gemacht. Im späteren Verlauf wird's aber auch schwierig, das durchzuhalten. Ich glaub, ich hab noch kein FE komplett ohne Verluste durchgespielt. Mir wäre es aber auf Normal insgesamt zu leicht. Da hab ich lieber diesen ernsthaften Schwierigkeitsgrad, dafür aber auch Opfer in den eigenen Reihen. :D

Wenn man keine Verluste akzeptiert geht der schwierigkeitsgrad schon ok auf normal, finde es nicht zu leicht, klar mußte glaub erst 2 oder 3x neu starten bin Kapitel 7 aber das ist ok.
Ich spiel ja parallel noch schwer, hänge da aber grad fest kap 3 oder 4, weil einer immer Stirbt, und das ist für mich eben nicht akzetabel.
Das dritte save mach ich extrem/causal (wenn das geht), da gehts dann nur darum überhapt durch zu kommen.

Das ist doch erst richtig geil, wenn es so schwer ist, das am Ende nur noch ein Charakter übrig ist. Und der sollte seelisch so zerstört sein, dass er sich nach dem Abspann selbst umbringt.

Zurück
Oben