Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI FIFA 18

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Lord EKKA
Wir haben ja gestern gegeneinander gespielt.
Was mach ich falsch? Wieso ist mein Abwehrverhalten so scheisse?

Im Grunde hast du nicht so viel falsch gemacht. Ich spiele halt schon viel länger und kenne halt die ganzen Mechanismen besser. Du spielst schon ziemlich gut und was du halt machen kannst, ist es weniger mit den Verteidigern zu stürzen und geduldiger verteidigen. skillmoves kannst du auch. vorne musst du noch überraschender agieren. Viele Aktionen kenn ich halt durch die Weekend League auswendig. Da ruhig mit Fakeshots und Roulette arbeiten. Wichtig auch mehr Dragbacks einsetzen. Wenn du dran bleibst, wirst du locker auf Liga1 Niveau kommen.

Im Grunde hast du nicht so viel falsch gemacht. Ich spiele halt schon viel länger und kenne halt die ganzen Mechanismen besser. Du spielst schon ziemlich gut und was du halt machen kannst, ist es weniger mit den Verteidigern zu stürzen und geduldiger verteidigen. skillmoves kannst du auch. vorne musst du noch überraschender agieren. Viele Aktionen kenn ich halt durch die Weekend League auswendig. Da ruhig mit Fakeshots und Roulette arbeiten. Wichtig auch mehr Dragbacks einsetzen. Wenn du dran bleibst, wirst du locker auf Liga1 Niveau kommen.
Es geht aber noch um Fussball oder? :p

@Lord EKKA würdest du mir deine Top Mannschaft inkl. Aufstellung, Taktik usw. verraten?
Dann kopier ich das einfach.
:D
Ich weiß ja dass jeder anders spielt aber trotzdem. Ich weiß nicht was gut ist.

@Hamlet

Nun ja auf Tunieren spiel ich halt mit Juve, Real oder Man City.

Aufstellung ist entweder 4-2-3-1 oder 4-1-2-1-2. Die 4-4-2 teste ich grade und gefällt mir auch gut. Bei den Anweisungen lass ich die Flügelverteiger hinten und auch die Zdms bleiben hinten. Die ZOM bleiben vorne und der Stürmer überläuft die Abwehr. Taktik ist langer Ball oder Hoher Druck bei Rückstand. Ausrichtung meistens Ausgeglichen oder Defensiv gegen Real zb.

@Lord EKKA
Bin jetzt schon besser geworden in der Abwehr. Der Trick ist wohl, viel abzuwarten und auch mal die CPU angreifen zu lassen und oft in die Passwege zu laufen und hinten kompakt stehen, so dass dem Gegner nur ein Fernschuss als Option bleibt.

Hab noch paar Probleme mit den Tricks.
Hab mir fünf wichtige Tricks gemerkt die auch tatsächlich was bringen sollen.
Hacke zu Hacke, Cruyff-Turn, Ball mit der Sohle rollen, Fake shots und Dragbacks.
Die Dragbacks bringen bei mir aber irgendwie nichts. Mache ich doch mit R1 und in die Gegengesetzte Richtung mit dem Stick? Er macht dann schon was aber so richtig viel bringt des nichts.
Und des Hacke zu Hacke zählt da immer nur die Blickrichtung wo man hindrückt? Weil manchmal macht der da so ne Drehung statt Hacke zu Hacke.

@Hamlet

Heel2heel: hängt von Blickrichtung ab also immer in Blickrichtung rechten Stick vor und zurück --> Alternativ kannst du L2 und Fakeshot machen. Da macht er was ähnliches.

Berbaspin: rechten Stick vor und dann zur Seite --> Effektiv bevor der Spieler den Ball annimmt. Viele Spekulieren aber schon auf diesen Trick. Besser ist da noch der Reverse Berba mit rechten Stick zurück und dann zur Seite

Dragbacks: Am besten L1 dabei gedrückt halten dann klappt der eigentlch immer. Und immer erst zurück und dann in die Richtung, in die du willst

Cruyff-Turn: Sehr effektiv aber am besten direkt nach einem Fakeshot

Geile Kombo ist zb

Sprinten -> fakeshot und stehen bleiben --> direkt danach Cruyff und dann Dragback für Richtungswechsel. Wenn du das vor dem Strafraum machst, hast du oft freien Schuss zum Tor.

Zur Abwehr: Ja Geduld ist wichtig und Cpu Verteidigung ist stark in Fifa aber wenn dein Gegner Doppelpässe spielt hast du Arschkarte wenn du nicht eingreifst.

@Lord EKKA hast du noch paar Tipps oder Taktiken wenn man in Führung liegt?
Immer wenn ich führe dauert es nicht lange bis ich den Ausgleich kassiere. Der Gegner baut dann immer so Mega Druck auf.

Eine Ballbesitzlastige Aufstellung kann helfen und wenn er mehr Druck macht, dann konter ihn aus. Abwehrriegel hilft auch aber hier muss man auf Fernschüsse acht geben. Wichtig ist es selbst die Ruhe zu bewahren und keine hektischen Pässe zu spielen.

:lol: sag das doch, dass du für ein Turnier trainierst. Hab nur das L1 Dribbling forciert und das pacing stark gedrosselt, weil du meintest, dass du stärker geworden bist. Bin damit aber ziemlich easy bei dir durchgekommen. Du warst noch zu hektisch und in nem Turnier hätte ich das tödlich ausgenutzt. Am Ende wo ich das Tempo gesteigert hatte, warst du schon überfordert. Da fehlt dir noch die Ruhe. Nach vorne spielst du ganz ok aber mit Bale und Ronaldo halt nichts besonderes. Da fehlte es oft an Kreativität und gegen bessere Verteidiger wärst du nicht durchgekommen damit. Ich hätte auch einige Fifafehler ausnutzen können aber ich bin heute nicht so motiviert gewesen in Fifa. Navas ist ne krasse Schwachstelle. Hätte ich mit KDB oder Aguero mehr geschossen, wären einige Distanztore entstanden.

- du musst dich auf das L1 Dribbling besser einstellen
- mehr Kombinieren und variabler spielen wenn möglich
- Vor dem Strafraum Distanzschüsse blocken

@Hamlet
-

@Lord EKKA
Jaaaaa
Aber wie zum Geier Schüsse blocken? Ich komm ja nie hinterher. Vielleicht drück ich auch immer die falschen Tasten. Versuch halt mit L2 immer zu verteidigen. Ab und zu drück ich noch Kreis zum abdrängen. Aber dennoch fällt es mir so Mega schwer dir den Ball wegzunehmen.

Zudem hatte ich gegen Ende kaum noch Passmöglichkeiten. Du hast alle Pässe abgefangen. Wie machst du das?

Sollte man öfters mit L1 dribbeln? Hab ich bisher immer außer acht gelassen.

Zurück
Oben