Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 FIFA 12

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Lord EKKA schrieb:
najaaa. Fakt ist, dass man das Potential von Fifa nur mit 5 Sterne Teams voll ausschöpfen kann. Allerdings kann man mit schwächeren Teams den Herausforderungsfaktor erhöhen.

weil man nur mit 5* teams toll ai-autopilot machen kann? ball auf cr7 passen, rt gedrückt halten, in sichtweite des tors a drücken, roboterjubel machen?

Lord EKKA schrieb:
najaaa. Fakt ist, dass man das Potential von Fifa nur mit 5 Sterne Teams voll ausschöpfen kann.

mir gefällt das Spiel mit 3,5 bis 4,5 Sterne Teams eigentlich besser!

ich finde es schade, dass es bei online Spielen immer noch keine Möglichkeit gibt, automatisches Zielen zu verbieten. Mind. Semi (bzw Manuell, falls kein Semi vorhanden) müsste man doch einstellen können?! :traurig:

Mich nerven die automatischen Pässe in die tiefe, bzw hohe Pässe viel mehr, als Anzhi, Schweden und co. wenn jemand diese Spieler manuell anspielt, hat er immerhin etwas "geleistet".

(ganz auf Manuell schalten will ich ehrlich gesagt auch nicht, da dann ja die Schüsse wohl auch Manuell?!)

mnk schrieb:
Lord EKKA schrieb:
najaaa. Fakt ist, dass man das Potential von Fifa nur mit 5 Sterne Teams voll ausschöpfen kann. Allerdings kann man mit schwächeren Teams den Herausforderungsfaktor erhöhen.

weil man nur mit 5* teams toll ai-autopilot machen kann? ball auf cr7 passen, rt gedrückt halten, in sichtweite des tors a drücken, roboterjubel machen?

nö das ist noob spielweise. wenn man allerdings die fähigkeiten des Spiels voll ausschöpfen will so braucht man auch gute dribbler, passgeber, kopfballspieler usw.

Klar kann man alles abusen und sich freuen aber dann ist man noch lange kein guter Fifaspieler. Ich persönlich spiele am liebsten mit Paris. Die haben genau die Mitte.

4.5* sterne ist eh das beste. leider ist die auswahl da jetzt noch geringer geworden, wo juve und tottenham aufgewertet wurden. jetzt spielen da wieder nur noch mehr leute mit der elfenbeinküste um paceabuse zu machen, weil kaum ein team verteidiger hat, die schnell genug sind, ausser eben tottenham.

Nachdem ich in den letzten Wochen viel PES gespielt habe, wollte ich mich mal wieder an den motivierenden Online-Modus von Fifa12 wagen. Ich finde diese Idee mit den Mann-gg-Mann Saisons genial :dhoch:

Auf dem Platz aber wirkt das Spiel im Vergleich zu PES nur wie eine Abfolge von gescripteten Ereignissen. Einfach nur übel :nein:
Außerdem hat man oft mit dem Ausgang des Spiels nicht viel am Hut. Vorhin war ich in einem Spiel souverän 2:0 vorne, der Gegner hatte nicht einen Torschuss in der 50. Minute.
Plötzlich aber hat sich alles gedreht, die KI-Kollegen meines Gegner sind auf einmal gerannt wie von der Tarantel gestochen. Egal wo mein Ballführender Spieler war, er wurde sofort von mind. 2 Leute heftig und direkt attackiert. Komischerweise hat sich aber keiner meiner Manschaftkollegen auch nur einen Schritt bewegt um diese Doppelung auszunutzen. Naja, das Spiel ging dann 2:2 aus, ich konnte aber absolut nichts machen, das Spiel bestimmte jetzt einfach, dass es nochmal spannend werden muss und ließ die zurückliegende Manschaft richtig gut spielen.
Solche Dinge, bei denen die Software aktiv wird um das Spielgeschehen zu bestimmen, passieren mind. bei jedem zweiten Spiel :drunter:

Außerdem sorgt die neue Kollisionsabfrage für eine ganz miese Schirileistung... Umrennen eines Gegners wird zu selten geahndet. Ganz besonders kommt es zur Geltung wenn man schießen will. Das Tor ist leer, der Abpraller kommt zu meinem Spieler und dieser soll schießen. Von hinten kommt ein Verteidiger an, rennt den Angreifer kurz vor dem Schuss um und ich kann den Ball nicht ins leere Tor schieben. Heute in 3 Spielen dreimal passiert. Auch sonst passieren zu oft Dinge bei Kollisionen, die einfach fragwürdig sind.

Fifa ist eben das CoD unter den Sportspielen: Schön anzusehen, leicht zugänglich, aber gescriptet bis ins Letzte um eben jedem seine Chance zu geben. Dadurch aber sehr cool zu spielen mit Freunden.

Ich hoffe einfach, dass PES nächstes Jahr auch diesen coolen Mann-gg-Mann Onlinemodus hat, dann gibt es keinen Grund mehr für Fifa.

Trotz meiner hier beschriebenen Erfahrung mit dem neuesten Fifa gilt trotzdem: Bestes Fifa aller Zeiten.

MouseMan schrieb:
Fifa ist eben das CoD unter den Sportspielen: Schön anzusehen, leicht zugänglich, aber gescriptet bis ins Letzte um eben jedem seine Chance zu geben. Dadurch aber sehr cool zu spielen mit Freunden.

das ist eben das große problem daran, dass soviele leute das spiel kaufen (sollen). wäre das spiel wirklich nur skillabhängig, würden irgendwann viele "casuals" einen bogen drum machen, weil sie online keinerlei erfolgserlebnisse haben. ich stelle aber fest, dass grade offline gegen freunde diese ganze bevorteilung durch die ai irgendwie weniger stark ist. im h2h merkt man es halt extrem teilweise.

eine Frage zum Online Modus:
Gäste (d.h. Freunde, die an der gleiche Konsole ohne XBL profil spielen) kann man ja nur einladen im Head2Head Modus).
dort kann man aber nur einen XBL-Freund einladen.

gehe ich richtig in der Annahme, dass es nicht möglich ist, ein Spiel zu veranstalten, in dem 4 Spieler (2vs2) spielen, wobei 2 an einer Konsole spielen und die 2 anderen an 2 unterschiedlichen Konsolen sitzen?

Weiß jemand eigentlich genaueres über diesen neuen Xbox Live/PSN Store Modus? Freund von mir hat mir erzählt, dass man da mit etwas "viel" Glück ganze 20.000 Euro gewinnen kann :D

Hi @ all,

ich hänge Fifa 12 jetzt an den Nagel! Jetzt ist endlich schluss mit dem scheiss... so ein beklopptes Spiel. Habe Liga 3 gespielt und bin auf Liga 8 ohne je einen Sieg zurückgefallen. Habe alles versucht, jedoch bekomme ich die beklopptesten Tore rein. Selbst schaffe ich nur 25 mal in einem Spiel den Pfosten zu treffen oder irgendetwas anderes. Selbst leere Tore ( nach Doppelpass) trifft Ronaldo nicht mehr. (stand 50cm mittig davor). Das muss ich mir wirklich nicht antun. Der Spielerwechsel im Automodus funktioniert auch nicht richtig, so kommt es vor das eineige Flanken nicht abgefangen werden können. 35m - 40m Schüsse von meinem gegner sind für Casilias zu 95% nicht haltbar. Bei dem letzten Spiel hatte ich 75% Ballkontakt, 36 Schüsse aufs Tor und 20 Schüsse. Ich stand also im generischem Strafraum fest. Doppelpässe gingen nciht rein und NUR ALU getroffen. Hab das Spiel mit 0:3 verloren. Alles läuft schneller als Ronaldo.... usw... usw... völlig unlogisch.

Zurück
Oben