Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 FIFA 12

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich werd wieder 2 tage vor release in den mediamarkt laufen um schnell meinen pro zu lvln und werd dann auch nen halbes jahr später nicht vernünftig im pro club spielen können :ugly:

Der 11er hat mir gar nicht gefallen. Im Singleplayer einfach nur schrecklich - wie Mandos schon sagte: der Managermodus. :fp:
Hat mich dazu getrieben, dass ich wieder PES 6 zocke. :ugly: PES 6 Meisterliga ist viel kuhler.

Auf der Gamescon, vielleicht auch früher wird es erstmal angetestet. Wenn es da überzeugt, ist es ein releasekauf.

Ohja; bei der Meisterliga kann man sich ein eigenes Team zusammenstellen und beobachten, wie die sich von Spiel zu Spiel entwickeln. Ich fand das immer toll, weil ich immer Talente geholt habe und in 5-6 Jahren hatte ich die beste Mannschaft :D
Ich weiß nicht, ob es die Meisterliga schon immer bei PES gab, habe erst mit PES 3 angefangen. Also damals war PES Fifa meilenweit voraus; nicht nur im Gameplay, sondern auch mit den Singleplayer-Modi (Meisterliga).

Heutzutage bevorzuge ich zwar das Gameplay von Fifa 11, aber den Managermodus finde ich einfach nur grauenhaft. Sogar die Navigation ist total umständlich. Wie lange ich dafür brauchte, bis ich rausgefunden habe, dass man Spieler verleihen kann...:ugly:
Na hoffentlich kriegen sie das bei Fifa 12 viel besser hin. Nur diesmal werde ich es nicht einfach, ohne es anzutesten, kaufen. Die Zeiten sind vorbei...

Das Gameplay von Pes ist leider viel besser, fällt einem direkt beim Anstoß schon auf, bei Fifa verkrampfen die Spieler da total und es sieht ziemlich unrealistisch aus wenn man den Ball nach hinten spielt und versucht das Spiel zu verlagern. Bei Fifa kommen auch meistens immer die selbe Kombinationen zustande, es gelingt einfach jeder Trick wenn man die Tasten richtig drückt,( außer beim Rainbow ) bei Pes hingegen spielen sich die Spieler mal den Ball weiter vor, schwanzen sich selber aus oder es gelingt auch mal 2-3 Spieler aufeinmal auszuspielen.

Seit wann klappt jeder Trick bei FIFA? Klar die Ausführung funzt aber nicht immer am Gegenspieler. Da die Verteidigung bei FIFA leichter ist, erfordert das Dribbling viel Übung. Aber man kann locker an 4 Mann vorbei gehn wenn man s kann. Naja warten wir's ab.

Karizma schrieb:
Das Gameplay von Pes ist leider viel besser, fällt einem direkt beim Anstoß schon auf, bei Fifa verkrampfen die Spieler da total und es sieht ziemlich unrealistisch aus wenn man den Ball nach hinten spielt und versucht das Spiel zu verlagern. Bei Fifa kommen auch meistens immer die selbe Kombinationen zustande, es gelingt einfach jeder Trick wenn man die Tasten richtig drückt,( außer beim Rainbow ) bei Pes hingegen spielen sich die Spieler mal den Ball weiter vor, schwanzen sich selber aus oder es gelingt auch mal 2-3 Spieler aufeinmal auszuspielen.

Man muss einfach nur beide Sachen vergleichen, das ist der Realismus und die Spielbarkeit. Und da ist PES dem Gegenüber aber sowas von überlegen. Bei PES kann ich dank des neuen Systems auf präziseste Weise die Kugel hin und her spielen, das ist so bei Fifa11 nicht mal im Ansatz möglich. Realismus, wie die Ballphysik, die Abpraller, alles weitere, ist bei PES11 einfach besser.

Und das ist kein PES-Fanboy Bullshit, ich war Fan von Fifa10, nachweisbar sogar hier im Forum.

silbex schrieb:
Du solltest nicht über FIFA schreiben, wenn du es anscheinend nicht gespielt hast. Typischer PES-Fanboy Bullshit eben.

Ich bin absolut kein PES Fanboy. Ich habe ehrlich gesagt nur PES 2011 ausgiebig gespielt. Ich habe angefangen damals Fifa bei nem Kumpel zu spielen der es auf seinem Rechner zum laufen brauchte, weiß nicht mehr ob es 99 oder 2000 war. Auf jeden Fall habe ich mir das erste Fifa mit Word Cup 2002 gekauft mit diesen Feuerschüssen, ihr wisst schon. Anschließend jedes Fifa Spiel bis FIFA07 für die PS2, FIFA08 ausgelassen da ich damals noch keine PS3 hatte. Bei FIFA09 dachte ich endlich mein Spiel des Lebens zu haben. Es hatte quasi alles was damals bei den alten FIFA Spielen fehlte, man war nun fähig endlich Spieler ordentlich auszuspielen. FIFA10 Und FIFA11 habe ich mir dann auch zum Release gekauft, war natürlich realistischer und es war schwerer Rabona Tore (FIFA11) zu schießen, was bei FIFA10 einfach total easy war. Gut war, dass man Spieler wie Ronaldo und Messi in FIFA10 nicht mehr überdimensional gemacht hatte, ich habe damals sogar (2001 glaube ich) ein FIFA Hallenfußballspiel am Rechner fast jeden Tag zwei Monate lang gespiellt, also unterstell mir bitte nicht FIFA nicht zu kennen ;)

PES ist einfach das bessere Spiel, obwohl es mein erstes PES ist. Ich habe damals beim Kollegen PES 2008 gespielt und es hatte mich nicht angesprochen weil ich mich damit nicht beschäftigt habe, bzw. wollte. Darum solltest eher DU mal versuchen PES ausgiebig zu spielen, zu behaupten PES sei schlechter als FIFA nur weil man vllt. zwei Partien absolviert hat ist wirklich schwach, sehr schwach.

Seit wann klappt jeder Trick bei FIFA? Klar die Ausführung funzt aber nicht immer am Gegenspieler. Da die Verteidigung bei FIFA leichter ist, erfordert das Dribbling viel Übung. Aber man kann locker an 4 Mann vorbei gehn wenn man s kann. Naja warten wir's ab.

Mit jeder Trick klappt meinte ich das es sehr leicht ist die Tricks auszuführen, man benötigt bei der PS3 nur die L2 Taste und den rechten Analogstick. Bei PES braucht zusätzlich noch R2 und L1, nur R1 ist allein zum sprinten und lupfen gedacht. Apropos lupfen, kommen wir zum Gameplay zurück. Wenn ich in FIFA Barcelona nehme und versuche wie die echten Barca Spieler kurzpass zu spielen, klappt es meistens auch, dankt Xavi und Iniesta aber wenn es darauf ankommt den Ball c.a 20 Meter vor dem Tor über die diversen Verteidiger zu lupfen und einen Spieler zu bedienen der sich gerade aus der Abwehrkette löst, dann funktioniert diese Spielweise in FIFA eben nicht, obwohl Barca im wirklichen Leben diese Taktik in JEDEM Spiel anwendet. Bei PES klappt dies ganz wunderbar. In Fifa kann man die Spieler nur so bedienen wenn man einen Steilpass von weiter hinten spielt, oder etwas anspruchsvoller vom Fügel indem der Spieler sein Bein anhebt und den Ball leicht und langsam über die Spieler lupft. DieseTechnik können aber nur Spieler die fünf Sterne bei den Skills haben. (L2 plus Viereck). Man sieht einfach die ganzen Details und erfreut sich daran, z.B wenn sich Spieler den Ball mit R2 erkämpfen nachdem der Torwart ihn abschlägt, das klappt in FIFA garnicht, wenn ich einen Abschlag mit meinem Torwart in FIFA ausführe kriegt meist der Gegner den Ball, anderstrum genauso.

Zu den Freistößen, mit Gerrad und Ronaldo krieg ich in FIFA locker Tore aus 30 Meter hin, bei PES habe ich letztens mit Messi am 16er ein Freistoß Tor geschossen das einmalig aussah, die Flugkurve vom Ball, das Einschlagen am Pfosten und anschließend DIESES bewegende Netz zu sehen ist traumhaft, ich habe beim Training anschließend versucht aus der gleichen Situation exakt dieses gleiche Tor zu schießen, was einfach nicht exakt so funktioniert, oder ballert Ronaldo bei Real auch immer seine Freistöße rein was bei FIFA problemlos geht?

Wenn man schonmal beim Torschuss sind, z.B ein Dani Alves kann bei FIFA und PES aus 20-25 Meter locker ein Tor schießen, wie im echten Leben natürlich da er einen harten Schuss hat, ABER das klappt im echten Leben natürlich nur extrem selten, er hatte damals beim 5:0 gegen Real aus ungelogen 10 Meter den Ball weit über das Tor geschossen, was bei PES auch so umgesetzt worden ist. Entweder ist er total schief, oder ballert wichtige Traumtore wie damals gegen Südafrika ins Netz und erstaunt die Leute.

Naja ich könnte noch stundenlang so weiter machen, und ich muss wirklich sagen LEIDER, man sollte halt mal PES die chance geben, was viele nicht machen da die fehlerhaften Lizensen sie abschrecken, bzw. sich nicht darum bemühen wollen nachzudenken beim Zocken.

Karizma schrieb:
silbex schrieb:
Du solltest nicht über FIFA schreiben, wenn du es anscheinend nicht gespielt hast. Typischer PES-Fanboy Bullshit eben.

Naja ich könnte noch stundenlang so weiter machen, und ich muss wirklich sagen LEIDER, man sollte halt mal PES die chance geben, was viele nicht machen da die fehlerhaften Lizensen sie abschrecken, bzw. sich nicht darum bemühen wollen nachzudenken beim Zocken.

Das sowieso, mit PES11 haben die so ziemlich alles umgekrämpelt und wer sich nicht die Zeit dafür nimmt, mei, der soll sich halt nich beschweren das ers kacke findet.

Karizma beim Schusssystem stimme ich dir zu. Das ist bei Pes11 besser. Beim Passsystem muss ich allerdings widersprechen. Die Spielweise von Barca ist da ein gutes Beispiel. Meine Gegner können dir sogar bestätigen das ich oftmals so auf sehr Ballbesitz spiele und ich im richtigen Moment eben einen Lupferpass zum freien Stürmer spielen kann. Der Vorteil der "Spieler schicken"-Taste macht sich hier bemerktbar.
Abschläge vom Torwart kann man mit Crouch zb extrem oft gewinnen. In Fifa kann man den Luftkampft auch durch RB beeinflussen und starke spieler gewinnen dann halt öfter mal den Abschlag.
Grafisch liegt Pes auch vorne aber das ist eher 2. rangig.
So wie du behauptest das sich viele Pes Kritiker nicht genug Zeit mit dem Spiel nehmen, so könnte ich das gleiche über Fifa Kritiker behaupten. Du kannst nämlich nicht wissen wie viel Zeit wir uns wirklich mit Pes beschäftigt haben. Sei bitte nicht so naiv und glaube das wir Pes nicht auf Herz und Nieren getestet hätten und es aus Frust oder anderen simplen Gründen niedermachen. ;). Keiner hat was davon Pes sinnlos zu bashen.
Das ist aber eh ein ziemlich subjektives Thema und gehört hier halt nicht wirklich rein.

Ja klar man sich mit Ballbesitz Räume freispielen und so die Spieler schicken aber was ich meinte war anderst. Es geht um eine Abwehrkette, z.B hebt im echten Leben Xavi das Bein nur kurz an und ein Stürmer wie Messi lösen sich schon aus der Abwehrkette und kriegen den Ball, es entseht eine 1:1 Situation gegen den Torwart. Bei FIFA gelingt dieser Versuch nur bei Spelern mit 5 Star Skill ranging, (wie schon erwähnt mit L2 und Viereck) da selbst Spieler mit nur 4 Sternen einen Steilpass schlagen und meist der Torwart den Ball kriegt. Daher gelingt diese Art von Steilpass meist nur kurz nach dem Mittelfeld oder weiter weg als 20 Metern. Bei PES kann man allerdings auch Spieler schicken, was viele garnicht wissen. Es geht aber nicht so ganz souverän wie bei FIFA, man muss oft 2-3 den Triggerbutton betätigen (R2). Das mit dem Beinflussen bei FIFA habe ich noch nicht bemerkt, wäre aber ein feine Sache falls dies funktioniert. Zum Luftkampf, wenn ich einen Eckball in PES schlage dann läuft Ronaldo wie im echten Leben am 16er hin- und her und versucht sich so Freiraum zu verschaffen, und in FIFA? Da sieht man den meist garnicht.

Das hat garnichts mit naivität zu tun, ich verfolge die Themen schon länger und habe schon bei paar Usern gesehen die sich über PES beschwert haben obwohl sie nur paar Partien in de Demo gespielt haben. ich bashe Fifa auch garnicht, spiele es selber noch parallel. Die Vergleiche habe ich nur aufgestellt weil ich mir nicht sagen lassen muss nicht FIFA gespielt zu haben, und nicht wie schon erwähnt FIFA schlecht zu reden.

:)

Lord EKKA schrieb:
Keiner hat was davon Pes sinnlos zu bashen.

Aber mir ua. vorwerfen ich würde Fifa bashen, wie war das nochmal das ich wohl zur Minderheit gehöre die PES11 besser finden? Kein Bash für dich? Ok.

Und du willst von mir noch Zahlen woher ich das wohl habe, das die Leute die Keine Wahl hatten zu FIFA und denn wieder zu PES gewechselt sind. Aber so ein plumpes dahergerede, das braucht wohl keine Zahlen oder Beweise.

Zurück
Oben