Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Fastet ihr?

Fastet ihr?

• Ja, aus religiösen Gründen

Stimmen: 3 2,3%
  • Ja, aus anderen Gründen

Stimmen: 13 9,8%
  • Nein, so ein Blödsinn!

Stimmen: 108 81,8%
  • Fasching ist vorbei?

Stimmen: 8 6,1%

• Umfrageteilnehmer
    132

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nein, das entscheidest du ganz allein. Wer z.B. viel Auto fährt, konnte sich vornehmen sieben Wochen lang mit dem Fahrrad zu fahren. Es sollte halt mit festgefahrenen Gewohnheiten brechen.

Sieben Wochen kein Forum.
brrrrringtest9.gif

Ich sag mal so, wenn ich meine Ernährung längerfristig ändern kann und nächstes Jahr kein Bedarf mehr herrscht, würde ich sieben Wochen ohne Internet durchaus in Erwägung ziehen. :ugly:

@Urgs

Was hast du denn sonst so gegessen? Also wie habt Ihr gekocht?

Ich in grade dabei meine Ernährung etwas fleischloser zu gestalten.

Meine Frau hat einige neue Vegetariergerichte ausprobiert, die echt ziemlich lecker waren und bestimmt öfter gekocht werden. Da waren z.B. die Zuccinihälften, die mit rötlichen Kuss-Kuss (schreibt man das so?) gefüllt, mit etwas Käse überbacken und schliesslich mit einer roten, recht feurigen Zwiebelsoße übergossen wurden. Die waren sehr lecker und haben auch ordentlich satt gemacht.
Echt gut war auch das Backofengemüse. Kartoffelspalten (mit Schale) und diverses Gemüse in den Ofen, vorher mit Öl eingerieben und dann mit nem Quarkdipp serviert. Das Zeug hat echt total fettig geschmeckt, hatte aber relativ wenig Kalorien und hat auch pappesatt gemacht. :D

Neues Jahr! Wer macht etwas?

Überlege mir dieses Jahr eine Art Light-Fasten in Etappen.

1 Woche Vegetarisch (Ist für mich extrem unvorstellbar, ich liebe Fleisch ♥)
1 Woche ohne Internet (auch kein Onlinezocken etc., halt nur das was ich in der Arbeit brauche)
2 Wochen ohne Alkohol (leichtes Ding...)

Ich hab generell viele Sachen in meiner Ernährung geändert

- (fast) keine Tiefkühlkost mehr
- keine fettigen oder überzuckerten Speisen und Getränke (Limos, Energy Drinks etc.)
- kein Alk (geht mir gar nicht ab... schon seit 1.1. eig. vl. 1-2 Bier getrunken, das wars dann aber auch)
- Generell mehr Obst und gesündere frische Sachen essen

Fasten über eine bestimmte Zeit bringt gar nichts, wenn man dann sowieso wieder in sein altes Muster verfällt ...

Ich wollte ohnehin einen veganen Monat ausprobieren, vielleicht mache ich es einfach im traditionellen Fasten-Zeitraum.
Ist nur jetzt etwas kurzfristig, hab noch reichlich Käse im Kühlschrank, den ich eigentlich nicht wegschmeißen möchte.

Ich bin seit der zweiten Januarwoche streng am fasten.

Klappt erstaunlicher Weise sehr gut, nur meine Arbeitskollegen sprechen mein Magenknurrren öfter an :grins: Ich habe seitdem 10 Kilo runter.

Wie jedes Jahr 4 Wochen keine Süßigkeiten und Knabberzeug mehr. Eh kein Problem, da ich normal eh kaum sowas esse :D

Zurück
Oben