Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Welchen Musikdienst nutzt ihr? (1 Betrachter)

Welchen Musikdienst nutzt ihr?

• Apple Music

Stimmen: 14 15,1%
  • Spotify

Stimmen: 45 48,4%
  • Deezer

Stimmen: 0 0,0%
  • einen Anderen und zwar....

Stimmen: 4 4,3%
  • keinen

Stimmen: 17 18,3%
  • Pil

Stimmen: 1 1,1%
  • Youtube

Stimmen: 13 14,0%
  • Tidal

Stimmen: 1 1,1%
  • Amazon Music

Stimmen: 9 9,7%

• Umfrageteilnehmer
    93

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also mir gefällt Youtube Music (Premium) halt auch deswegen ganz gut, weil dadurch auch die Musik Videos bei Youtube werbefrei sind. Beim Katalog konnte ich mich bislang nicht beschweren und zum Entdecken neuer Songs ist der Music Tuner zum Erstellen eigener Radiosender schon schwer geil. App an sich ist genauso unzureichend wie alle anderen auch, aber durchaus ok.

Bin am überlegen von Spotify auf Youtube zu switchen weil mich die, mittlerweile übertriebene, Werbung auf Youtube beim ansehen am Fernseher mega nervt. Bei Youtube Musik ist Youtube prime ja auch dabei, oder umgekehrt.
Problem ist, dass die Freundin im Familienaccount Spotify mitbenutzt und bei solchen Sachen immer Muffel ist und nicht switchen möchte :( Beides wäre mir zu teuer.

Ich nutze selbst nur bandcamp, bin damals über einen Bericht zu einem Soundtrack drauf gestoßen. Mir gefiel, dass der Musiker selbst dort so im Fokus steht, einen Großteil der Einnahmen beim Kauf erhält, sowie meist noch CDs, LPs und MCs angeboten werden. Vom Angebot selbst her vielleicht etwas Nische, aber ich mag es. Meine letzten drei Käufe waren die Soundtracks zu "Bramble: The Mountain King", "Lunark" und "Runbow".

Zuletzt bearbeitet:
Spotify. Hat als ich es eingerichtet habe von Preis und Leistung her am meisten Sinn gemacht. Habe auch Familienaccounts für meine Kinder, die hören da ihre Hörspiele drüber.

Hm, ich teste gerade AM, Spotify, Tidal. Aber auch nur, weil der Bass beim Denon etwas satter ist (weil denen da direkt vom Anbieter streamt und nicht wie AM übers Handy). Aber klanglich hör ich da nix, außer du hast das Equipement für Losless.

Hm, ich teste gerade AM, Spotify, Tidal. Aber auch nur, weil der Bass beim Denon etwas satter ist (weil denen da direkt vom Anbieter streamt und nicht wie AM übers Handy). Aber klanglich hör ich da nix, außer du hast das Equipement für Losless.

Sorry , aber wenn du über HEOS keinen Unterschied zwischen Spotify & Tidal hörst stimmt irgendwas mit deinem Setup und/oder deinen Ohren nicht...;)

Hörst du denn den Unterschied bei AM zwischen "HD" und "Ultra HD"?

Und natürlich ist es sinnvoll eine Lossless Kette bei Tidal zu haben.

Kabelllos:
Android Phone mit LDAC an LDAC Kopfhörer + Tidal = "Godmode"!

Zurück
Oben