Mobil Welches Mobilfunknetz nutzt ihr (2021)?

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von straikar, 5. Januar 2021.

?

Welches Mobilfunknetz nutzt ihr (2021)?

  1. Deutsche Telekom (Congstar, Fraenk, ja!mobil, Penny Mobil, NORMA Connect, EDEKA Smart etc.

    41,5%
  2. Vodafone.de (otelo, LIDL Connect, Fyve etc.)

    24,5%
  3. Telefonica o2 (1&1, Drillisch Marken, ALDI Talk, Blau.de, Tchibo, AyYildiz, NetzClub, K-Classic etc

    28,3%
  4. A1 Telekom Austria (Österreich)

    1,9%
  5. Magenta Telekom (Österreich)

    1,9%
  6. 3 (Hutchison Drei Austria)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Swisscom

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Sunrise

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. Salt

    1,9%
  10. Ich benutze ein anderes Netz

    0 Stimme(n)
    0,0%

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen: (Benutzer: 1, Gäste: 2)

  1. Bacchus
  1. straikar

    straikar Gast

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Januar 2021
    Arthur le perroquet gefällt das.
  2. Arthur le perroquet

    Arthur le perroquet LP640 <3

    Beiträge:
    13.887
    Zustimmungen:
    4.720
    Nutze Magenta Österreich.

    Bin sehr zufrieden, hab eig überall in Österreich lte und in Deutschland bin ich meist besser unterwegs als Freunde die sogar beim deutschen Anbieter sind.

    Zahle 12 Euro für 40gb Daten, SMS und Telefon flat inland, und ins ausland hab ich glaub ich 100 Minuten. Nutze ich aber nie.

    Die 40gb hingegen gingen früher gut weg wenn ich im Bus zur Arbeit gefahren bin, durch home Office seit März aber nahezu irrelevant. Nur wenn iwas runter geladen wird im heim Netz mach ich am Handy lte an.
     
  3. Gerri

    Gerri FSV Mainz 05!

    Beiträge:
    59.785
    Zustimmungen:
    19.531
    Leider Arbeitgeberbedingt Vodafone
     
  4. Pacifica

    Pacifica

    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    317
    Deutsche Telekom (Privat : Congstar / Beruflich : Telekom)
     
  5. Seo

    Seo Papa

    Beiträge:
    12.909
    Zustimmungen:
    4.910
    Ebenso.
    Bin aber froh darum. Mit Vodafone hab ich zu Hause LTE, meine Frau ist bei der Telekom, die hat zu Hause gar keinen Empfang. :fp:
     
  6. Gerri

    Gerri FSV Mainz 05!

    Beiträge:
    59.785
    Zustimmungen:
    19.531
    Wer brauch zuhause Empfang? Da hat man WLAN :)

    Wenn ich mit dem Zug unterwegs bin würde ich mir aber die Telekom wünschen, da ist VF einfach Mist...
     
  7. Frequenzberater

    Frequenzberater elektrischer Freudenspender

    Beiträge:
    22.546
    Zustimmungen:
    23.010
    Vodafone...Unter allen anderen Anbietern habe ich zu Hause keine Netzabdeckung.
     
  8. Shakyor

    Shakyor

    Beiträge:
    6.256
    Zustimmungen:
    5.095
    O2, funktioniert hier reibungslos sowohl Zuhause als auch Unterwegs.
    Wieso mehr bezahlen
     
    cab und pil gefällt das.
  9. snowman

    snowman Körner- und Kräutertreff

    Beiträge:
    27.208
    Zustimmungen:
    18.864
    Telekom beschte

    mit Stream on noch mehr beschte
     
  10. GPLegend

    GPLegend Öffnet die Herzen und herzt die Öffnungen

    Beiträge:
    18.419
    Zustimmungen:
    8.648
    Telekom. Ausnahmsweise hier mal die besten.
     
  11. Arthur le perroquet

    Arthur le perroquet LP640 <3

    Beiträge:
    13.887
    Zustimmungen:
    4.720
    Im Zug finde ich Telekom auch recht scheisse auf der Strecke München Braunschweig. Von München Salzburg reden wir mal lieber gar nicht, da hat nie iwer Empfang im Zug.

    Aber finde Empfang im Zug eig meistens Schrott. Zumindest verglichen mit allen Nachbar Ländern
     
    Gerri gefällt das.
  12. nbk90210

    nbk90210 Rocktastisch!

    Beiträge:
    10.419
    Zustimmungen:
    7.648
    Vodafone.

    Freiwillig da hier sehr gute Netzabdeckung und sehr guter Preis.
     
  13. Karizma

    Karizma

    Beiträge:
    10.157
    Zustimmungen:
    5.696
    Nur noch Telekom.

    Hier im Allgäu fährst mit den anderen Anbietern nicht so gut.
     
    pil gefällt das.
  14. Joe Genius

    Joe Genius Oh boy oh boy oh boy!

    Beiträge:
    16.940
    Zustimmungen:
    10.871
    Seit meinem ersten Handy Vertrag durchgehend direkt bei der Telekom.
     
  15. Seo

    Seo Papa

    Beiträge:
    12.909
    Zustimmungen:
    4.910
    Zum Telefonieren? Berufliche Sachen laufen halt übers Handy.
    Und WLAN zu Hause bedeutet DSL 2000....:(
     
  16. Gerri

    Gerri FSV Mainz 05!

    Beiträge:
    59.785
    Zustimmungen:
    19.531
    Wlan Telefonie? Bietet doch heute jeder Anbieter und jedes Smartphone. Hab ich immer aktiviert weil stabiler.

    gut bei ner 2000er Leitung wenn grad irgendjmd. porn schaut ist halt schlecht.

    „Ingrid, mach die Riesenschwänze ballern alles Teil 3 aus, ich kann hier nicht mitm Lieferanten telefonieren“ :ugly:
     
  17. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    64.367
    Zustimmungen:
    29.247
    Aber in spanien am strand richtig kacke im gegensatz zu vodaphone. Ich stand schon mal im wasser um empfang zu bekommen :ugly:
     
  18. Eventer

    Eventer Twitch.tv/eventer_

    Beiträge:
    37.834
    Zustimmungen:
    10.342
    Gibt natürlich nix wichtigeres als Handy Empfang am Strand :D
     
    snowman und pil gefällt das.
  19. Zerfikka

    Zerfikka GOTTKAISER

    Beiträge:
    65.690
    Zustimmungen:
    91.693
  20. snowman

    snowman Körner- und Kräutertreff

    Beiträge:
    27.208
    Zustimmungen:
    18.864
    Versuch mal im Urlaub offline zu sein
    Es ist .... Erholung. Tut wirklich gut.
     
    pil gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.