Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Welches Mobilfunknetz nutzt ihr (2020)?

• Ersteller Ersteller straikar
  • Erstellt am Erstellt am

Welches Mobilfunknetz nutzt ihr (2020)?

• Deutsche Telekom (Congstar, ja!mobil, Penny Mobil, NORMA Connect, EDEKA Smart etc.)

• Vodafone.de (otelo, LIDL Connect etc.)

• Telefonica o2 (1&1, Drillisch Marken, ALDI Talk, Blau.de, Tchibo, AyYildiz, NetzClub, K-Classic etc)

• A1 Telekom Austria

• Magenta Telekom

• 3 (Hutchison Drei Austria)

• Swisscom

• Sunrise

• Salt

• Ich benutze ein anderes Netz

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Im Telekom-Netz mit Vertrag direkt bei der Telekom. Teuer, aber dafür hat man im Zweifel bei hoch belasteten Netzen Vorrang vor Kunden bei den Resellern. (soviel ich weiß)
Und StreamOn. Ohne Spotify-Streaming unterwegs würde meine Datennutzung absolut durch die Decke gehen.

Hast du mal geguckt, wie viel Spotify verbraucht? Bei mir ist das nicht so viel.

Bin privat im O2-Netz und beruflich im Telekom-Netz und das macht in Berlin und Umgebung absolut keinen Unterschied.

Hast du mal geguckt, wie viel Spotify verbraucht? Bei mir ist das nicht so viel.

Bin privat im O2-Netz und beruflich im Telekom-Netz und das macht in Berlin und Umgebung absolut keinen Unterschied.
Laut meinem Datenverbrauchs-Dings sind das einige GB im Monat.

Ich hab ja knapp 50 Minuten Weg zur Arbeit, da läuft immer Spotify. Und ich synchronisiere keine Playlists, das Handy streamt also die Musik (auf höchste Qualität gestellt) komplett aus dem Netz. Bei knapp 5-8 MB pro Song kommt da was zusammen...

Da ich ja nur noch im Home Office bin, nutz ich das momentan nur einen Bruchteil vom Normalen (halt bei jeder Autofahrt) und selbst da gibt mein Handy gerade knapp 900MB für den April an. Das kann man ohne Home Office Situation locker verfünffachen.