Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Welche Film Klassiker hasst ihr?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja wundert mich auch. Immer wenn ich sage, dass HP scheisse ist für mich, schauen mich alle an, als hätte ich nicht alle latten am zaun.
Ist eben eine Generationen-Sache. Wenn man es mit 6-12 Jahren das erste Mal schaut und liest, von der Welt völlig verzaubert und vereinnahmt wird und sich genau wie die Charaktere selbst jedes Jahr bei einem neuen Teil weiterentwickelt hat, kickt es natürlich ganz anders, als wenn man mit einer Erwachsenen-Brille draufschaut. Die wenigsten (keiner?) hier im Forum dürfte bei Erscheinen der ersten Teile im Kindesalter gewesen sein.

Gibt viel zu viele "Klassiker", die ich persönlich sterbenslangweilig finde, als dass ich sie hier auflisten könnte. :D

Was ich aber auch nicht verwunderlich finde. Filme sind wie auch Games ein unheimlich subjektives Medium.
Ich finde beispielsweise die meisten "realistischen" Produktionen arsch-langweilig. Vor allem in der Realität verankerte Dramen oder so.
Wieso sollte ich mir die "Realität" anschauen, wenn mich ein Film in noch nie dagewesene Welten entführen kann?

Und selbst bei denen unterscheide ich noch, denn: Sci-Fi > Fantasy. Ich ziehe den Außerirdischen jedem Ork vor.

So entwickelt sich bei mir ein recht eindeutiges Beliebtheitsbild, das unabhängig vom Budget (ich liebe nämlich auch guten, günstigen Trash- und B-Film, häufig sogar mehr als sein teures Blockbuster-Pendant), ungefähr so aussieht: Sci-Fi > Fantasy > Realität. Darin kann man nun die meisten Filme einfach einordnen. :D

Avatar sehe ich lieber als Herr der Ringe. Und selbst ein B-Fantasy-Film ist mir noch lieber als Der Pate oder ähnliche langweilige, weil "realistische" Mafia Filme. Die sind aus Film-sicht jetzt natürlich nicht schlecht, aber die interessieren mich halt null. Wenn ich mich zwischen Godfellas und Battlefield Earth entscheiden müsste, würde ich definitiv zu letzterem greifen. :lol:

Batman Begins ist übrigens der mit Abstand beste Nolan Batman. Nix The Dark Knight.

Ist eben eine Generationen-Sache. Wenn man es mit 6-12 Jahren das erste Mal schaut und liest, von der Welt völlig verzaubert und vereinnahmt wird und sich genau wie die Charaktere selbst jedes Jahr bei einem neuen Teil weiterentwickelt hat, kickt es natürlich ganz anders, als wenn man mit einer Erwachsenen-Brille draufschaut. Die wenigsten (keiner?) hier im Forum dürfte bei Erscheinen der ersten Teile im Kindesalter gewesen sein.
Jein. Ich gebe dir absolut recht. Aber ich habe damals noch in der Bibliothek gearbeitet und alle meine (alten) Kolleginnen waren große Fans vom Harry Potter Universum. Natürlich haben sie sich auf die Bücher bezogen, die wirklich jeder zu Hause im Regal stehen hatte. Aber die Filme standen auch hoch im Kurs. Ich war der einzige im Haus der damit nichts anzufangen wusste.

Gibt viel zu viele "Klassiker", die ich persönlich sterbenslangweilig finde, als dass ich sie hier auflisten könnte. :D

Was ich aber auch nicht verwunderlich finde. Filme sind wie auch Games ein unheimlich subjektives Medium.
Ich finde beispielsweise die meisten "realistischen" Produktionen arsch-langweilig. Vor allem in der Realität verankerte Dramen oder so.
Wieso sollte ich mir die "Realität" anschauen, wenn mich ein Film in noch nie dagewesene Welten entführen kann?

Und selbst bei denen unterscheide ich noch, denn: Sci-Fi > Fantasy. Ich ziehe den Außerirdischen jedem Ork vor.

So entwickelt sich bei mir ein recht eindeutiges Beliebtheitsbild, das unabhängig vom Budget (ich liebe nämlich auch guten, günstigen Trash- und B-Film, häufig sogar mehr als sein teures Blockbuster-Pendant), ungefähr so aussieht: Sci-Fi > Fantasy > Realität. Darin kann man nun die meisten Filme einfach einordnen. :D

Avatar sehe ich lieber als Herr der Ringe. Und selbst ein B-Fantasy-Film ist mir noch lieber als Der Pate oder ähnliche langweilige, weil "realistische" Mafia Filme. Die sind aus Film-sicht jetzt natürlich nicht schlecht, aber die interessieren mich halt null. Wenn ich mich zwischen Godfellas und Battlefield Earth entscheiden müsste, würde ich definitiv zu letzterem greifen. :lol:

Batman Begins ist übrigens der mit Abstand beste Nolan Batman. Nix The Dark Knight.
Krass, da sind wir zwei das komplette Gegenteil. Ich bevorzuge realistische Filme und Serien. Umso abgefahrener desto schlimmer. Gibt auch Ausnahmen, aber so grundsätzlich will ich Filme sehen, die genau so passiert sein könnten.

Jede Nennung von der "Der Herr der Ringe" ist eine Nennung zu viel. Mein Herz blutet. ;)

Also hassen tue ich eigentlich keinen Film, wenn ich jetzt die Überschrift wortwörtlich nehmen würde.

Ich bin jetzt auch mal die IMDB Top 250 durchgegangen. Es gibt keinen Film in der Liste, also von denen, die ich gesehen habe, den ich nicht gut fand.

Bei mir sind es eher bestimmte Schauspieler und generell stupide Action, bei denen die Guten auf unlogischste Art & Weise überleben/gewinnen, die mich auf die Palme bringen.

Kann eigentlich mit allem leben. Und das obwohl ich die meisten „Klassiker“ schon mag. Aber der Hobbit über HdR?!

Das ist so, als ob man lieber Abwasser statt reines Quellwasser trinken würde. Beide gehört zur selben Gattung, aber das eine ist einfach so viel mal besser (auch objektiv gesehen). :ugly:

Die Verurteilten noch nie gesehen, ebenso wie den Paten :gerri:
Filme die ich schlecht finde, sind fast alle aus der Neuzeit, wie z. B. Mad Max Fury Road, den hab ich mir damals sogar gekauft, weil den alle hier so abgefeiert haben. Ärgere ich mich heute noch drüber.

Ich habe mit meinem Bruder über das Thema gesprochen, wir waren uns sofort einig das wir sowas als Kids niemals hätten sehen sollen.

1. Convoy
2. Howard ein tierischer Held
3. darüber streiten wir noch, Tendenz zu Marvel

PS. ich pers. würde Die Verurteilten und Pate nachholen.

Zurück
Oben