Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Far Cry 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn du ne Memorycard hast am besten eine Sicherheitskopie machen, nur für alle Fälle. Far Cry 2 ist kein Spiel welches man einfach so noch mal von Vorne beginnt.

Mal ne Frage!
Bei mir steh in den Stats das ich nen Freund verloren habe!
Wie und wieso das denn!? :staun:
Musste in ner Mission den Ferenc beschützen und seit dem ist das so! Aber der war nirgends!? Kommt der wieder oder ist der ganz weg!?

Bei mir gab es nie ein Update habe auch die XBOX360 Version. Oder vielleicht beim Start, dieses 2 Sek. Ding, ich glaube aber damit kontrollieren die eher, ob man ein Original eingelegt hat...

Ich glaub nicht dass das Update ist, weil wie groß ist das bitte? 1 kb? Meine Internetleitung ist echt nicht schnell und bei jedem Spiel dauert die nur wenige Sekunden.

Also ich habe Far Cry 2 mittlerweile durch und bei mir sind keine der genannten Probleme aufgetreten. Insgesamt ein unterhaltsames Spiel. Einen faden Beigeschmack hinterlassen haben:
- Die stumpfe KI und in diesem Zusammenhang auch die Nutzlosigkeit schallgedämpfter Waffen inkl. Machete. Ich habe einfach nie verstanden wie die Gegner einen wahrnehmen. Die haben sich teilweise so saudämlich verhalten (Nachts in ca. 5 Meter Entfernung das gesamte Sichtfeld durchquert, ohne Erkannt zu werden) und mich manchmal trotz agentenreifer Schleichaktionen trotzdem gesehen. Ein "Aufmerksamkeitsbarometer" wie in Far Cry hätte mir hier gut gefallen, wollte man aber scheinbar wegen der Pseudo-Realismusschiene hier nicht. Fazit: Mein späteres Vorgehen bestand nachher nur noch aus 1. So viele wie möglich mit der Sniperrifle erlegen und 2. heranstürmende Deppen mit dem MG zerlegen.

- Die "2-Phasen-Steuerung"! :drunter: WARUM??? :motz:

- Die geringe Abwechselung bei den Haupt- und Nebenmissionen. Erst bei ca. 73 % kommt mal wieder was Neues...dass sich dann wieder wiederholt :? Und das Ende halt

- Keine Audiooptionen, als nicht 5.1 Systembesitzer echte Arschkarte. Man hört z.B. nicht den Propeller vom Swampboat oder wenn ein feindliches Fahrzeug hinter einem herfährt und einen beschießt. Einen 3 Meter seitich von mir stehenden und schießenden Gegner habe ich erst wahrgenommen, als er mich getroffen hat. Gehört habe ich davon allerdings nichts. :wand:

Ja Schleichen bringt leider häufig wirklich nichts. Dadurch werden natürlich auch sämtliche derart ausgerichtete Waffen wie die MP5 oder die Pistole vollkommen nutzlos.

Das war ja bereits die Befürchtung die hier viele nach den Gameplayvideos hatten, obwohl es dann zumindest für mich doch nicht ganz so schlimm war, wie ich erst dachte.

Trotzdem hätte man von Ubi Montreal mit ihrer Erfahrung im Schleichgenre durchaus mehr erwarten können. Das hätte eher so laufen müssen wie bei Splinter Cell - zumindest Nachts.

Wiesel schrieb:
- Die stumpfe KI und in diesem Zusammenhang auch die Nutzlosigkeit schallgedämpfter Waffen inkl. Machete. Ich habe einfach nie verstanden wie die Gegner einen wahrnehmen. Die haben sich teilweise so saudämlich verhalten (Nachts in ca. 5 Meter Entfernung das gesamte Sichtfeld durchquert, ohne Erkannt zu werden) und mich manchmal trotz agentenreifer Schleichaktionen trotzdem gesehen.

Hmmm, typisch cheatende K.I. Naja, mit "richtigen" Waffen wie dem AR-16 macht's eh mehr Spaß als mit MP5 imo.

Wiesel schrieb:
Ein "Aufmerksamkeitsbarometer" wie in Far Cry hätte mir hier gut gefallen, wollte man aber scheinbar wegen der Pseudo-Realismusschiene hier nicht.

Wohl eher, weil die K.I. schlichtweg zu schlecht ist, als dass sie sich realistisch verhalten könnte, so wie z.B. in Splinter Cell.

Naja... wie gesagt, sie "cheatet", Stealth-Vorgehen ist nicht möglich; manchmal wird man aus 100 Metern prophylaktisch aus dem Urwald beschossen; manchmal stehen die Gegner nur rum und lassen sich so abballern.

Andererseits gab's auch (wenige) bessere Momente, ja: Manchmal versucht sie, einen zu umkreisen; außerdem wird bei Sniper-Beschuss in Deckung gegangen.

Aber im Großen und Ganzen war die K.I. schon ein Witz, vor allem wenn man an Far Cry 1 (PC) denkt.