Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Far Cry 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ohne Frage, Kraut. Jedoch soll das ganze ja so "realistisch" sein und deswegen verzichtet man wohl aufs Schnellreisesystem und baut etwas "realistischeres" ein wie Busse.
Wobei es fraglich ist ob welche Sinn machen wenn nur noch Soldaten rumlaufen.

Bei FarCry 2 sind viele Kleinigkeiten die nicht stimmen. Und insgesamt macht es das Game zu einer Enttäuschung.

Mich enttäuscht nur der Bug, ansonsten finde ich es genial, es ist kein 08/15 Shooter, weder im Gameplay noch im Setting und es bringt zumindest mir viel Spaß.

Das man dem Spiel Monotomie vorwirft ist auch ein Witz, ich erinnere mich nicht an einer einzigen Person, die das selbe zu Call of Duty oder gar Halo geschrieben hat.

Naja in CoD kann ich ein normales Gewehr wie ein Scharfschützengewehr bedienen... gerade die unterschiedlichen Waffen sorgen im Spiel für unterschiedliche Gefechte, wenn man denn will!

Spawn schrieb:
Bei FarCry 2 sind viele Kleinigkeiten die nicht stimmen. Und insgesamt macht es das Game zu einer Enttäuschung.

Hartes Urteil. Mich stört vor allem das ungenutzte Potenzial beim Setting. Ein vom Bürgerkrieg gebeuteltes afrikanisches Land, das ist politisch brisant; es böte viele Möglichkeiten, um uns "Westlichen" aus der Ersten Welt die Grausamkeit und Hoffnungslosigkeit im Schwarzen Kontinent vor Augen zu führen - stattdessen bekommt man emotionslos Missiönchen serviert und wartet darauf, dass es überhaupt mal eine wirkliche "Story" abseits des Intros gibt. Von der peinlich umgesetzten Buddy-Funktion mit den unsympathischen, stereotypen Protagonisten will ich gar nicht anfangen.

Da zeigt sich halt imo mal wieder, dass das Medium Videospiel dem Film noch ordentlich nachsteht, wenn es an die Behandlung ernster Thematiken geht. Bei einem guten Film wäre man geschockt gewesen ob der Grausamkeit des Bürgerkrieges - Far Cry 2 dagegen macht (als Pionier im Afrika-Szenario) daraus einen durchschnittlichen Shooter, der dann auch noch viele Gameplay-Macken aufweist.

Typischer Fall von einem seelenlosen Spiel - der krasse Gegenentwurf dazu wäre Fallout 3.

habs mir gestern ausgeliehen und angespielt - geht heute wieder zurück

ich hab keine lust in einem shooter von einem ort zum anderen zu fahren und zig aufgaben für meinen kameraden zu erledigen ... erinnert mich stark an GTA IV nur diesmal im echten dschungel... ich bin neu im land auf der suche nach jemandem ... ich finde schalte unterschlüpfe frei und finde freunde die mir aufträge geben .. und muss durch die gegend fahren *GÄHN*

Diamanten Probleme gibt es aber wirklich nicht mehr.

Habe nun die Draganov, das AR16, den Granatwerfer mit Zielfernrohr, ein Schweres Maschinengewehr, eine Einhand MP (ka wie die heißt, nicht die Uzi), eine Schleichweste, große Verbandskästen und zu jeder meiner gekauften Waffen die Erweiterungen und habe trotzdem noch genug Diamanten über um mir Optisch ansprechende Waffen zu kaufen. Die kosten ja auch alle kaum was.

Nur kann ich mich nicht entscheiden was ich nun mitnehme. Besonders bei den Primärwaffen ist es schwer sich zwischen einem Scharfschützengewehr, dem AR16 und dem Granatwerfer zu entscheiden.

Der letzte ist fast schon zu stark, wenn er nicht die Munitionslimitierung von 19 Schuss hätte und das nachladen nicht so lange dauern würde.

Hatte mich bei einer Mission schon gefreut die Malaria loszuwerden und dann wird das Lager in die Luft gejagt:-/

Habe gestern das erste mal so richtig den Multiplayer gezockt und es macht da auch recht viel Fun.Was nur nervt ist, dass man eigentlich nie mehrere Karten am Stück spielen kann. Ich fliege nach jeder Runde raus.

Achja, System ist die Ps3............................

Gleiche Probs bei der Box ?

Wenn ich das System richtig verstanden habe, dann macht ein User quasi nen Server auf oder ? Und wenn der nach der einen Runde keinen Bock mehr hat fliegt man raus ?

Also ich glaub, dass man immer nach einer Runde wieder im Hauptmenü ist.
War bei mir bei jedes Mal so. Unter anderem auch ein Grund warum ich FC 2 im MP gar nicht mehr spiele. Die anderen sind eine bescheuerte Steuerung und unausgeglichene Waffen.
Im Singleplayer find ich das Spiel ja soweit ganz gut aber der Multiplayer ist für die Tonne.
Das einzig gute daran ist der Mapeditor. Sowas würde ich auch gerne bei CoD 4 sehen.

Ok, also wohl mal ausnahmsweise kein PS3 spezifisches online Problem.
Mit dem Karteneditor find ich auch ganz geil, allerdings hab ich es irgendwie bisher noch nicht gebacken bekommen eine runtergeladene Map zu spielen. ...

Habe es grade durchgespielt und knapp 15h gebraucht.
Bei der Prozentanzeige hätte ich jetzt vermutet das auch Nebenmissionen und die Diamantenkoffer hinzugezählt werden, dem ist aber nicht so.

Habe auch nicht all zu viel von gemacht. An letzterem wird man ohne Karte eh ewig dran sitzen und bei ersterem macht man immer nur das gleiche und man braucht es auch nicht, da man nie in Geld Probleme kommt.
Die Waffen werden im laufe der Story auch alle, bis auf vier Stück, so freigeschaltet.
Das einzige was man machen muss sind die Missionen um an Medikamente zu kommen. Aber auch die gleichen sich wie ein Ei dem anderen.
Hier hätte man sicherlich mehr rausholen können. Wie aus dem ganzen Spiel.

Die KI ist ein Zweischneidiges Schwert.
Wenn sie läuft kommt es zu packenden und spaßigen Kämpfen, in denen man eingekesselt wird, die Gegner sich gegenseitig helfen, wenn z.B. einer angeschossen wird, die auch mal blind um sich schießen wenn sie nicht wissen wo man ist, sich ins Auto schwingen und einen verfolgen, in Deckung gehen usw.
Jedoch hat die KI viel zu oft Aussetzer (Gegner fährt mit dem Wagen gegen die Wand und kommt nicht mehr weg, gucken eine Ecke an und bleiben stehen, laufen blöd geradeaus in mein Mündungsfeuer usw.), was den Spielspaß trübt.

Ebenso wie das Heilsystem.
Finde es nervig das, wenn ich nur noch bei einem Balken bin, mich hinhocken muss und der Char erst einen Finger grade biegt oder sonst was macht.
Das ganze dauert relativ lange, die Verletzungen sind teils an der Grenze zum lachhaften (wie Schwachsinnig ist es an einem gebrochenen Finger zu sterben?), wenn man getroffen wird muss man von vorne anfangen und der Balken neigt sich auch viel zu schnell dem Ende entgegen. Das alles macht das Heilsystem recht nervig. Zumindest im Fall wenn man nur noch einen Balken hat.
Dafür geht einem die Malaria auf den Sack, da man öfters Tabletten schlucken muss und diese nicht ewig reichen. Wenn die alle sind muss man jedes mal für den Priester/Arzt irgendwohin und Papiere abgeben, um dann Medikamente zu bekommen.

Es gibt zwar viele interessante und brauchbare Waffen, deren Nachlade Animationen gut aussehen und sie selbst ebenfalls, die sich gut anhören und für die es auch Upgrades gibt. Nur nutzen sich die Waffen mit der Zeit ab.
Gebrauchte schneller als neue und es gibt für jede Waffe ein Verlässlichkeitsupgrade.
Mit der Zeit gibt es Ladehemmungen, bis die Waffe explodiert.
Hört sich in der Theorie ganz gut an, geschieht jedoch viel zu oft, viel zu schnell.
Grade in hitzigen Situationen stirbt man ohne wirklich was dafür zu können.
Hier wäre weniger mehr gewesen.

Die Patrouillen und Wachposten dürfen sich ebenfalls in der Spielspaßbremse Reihe einreihen.
Erstere tauchen viel zu oft auf und bei letzterem respawnen die erledigten Gegner viel zu schnell. Man dreht sich um und schon ist der Posten wieder besetzt.
Da hätte ich mir gewünscht das die länger unbewacht sind bzw. man auch welche oder alle zerstören kann.
Da die Fahrwege sehr weit sind trifft man sehr, sehr häufig auf solche Wachposten und mit der Zeit fährt man einfach nur noch schnell durch bzw. versucht die zu umfahren.

Die Synchronisation ist meiner Meinung nach schlecht und die Charaktere sind zu keiner Zeit Interessant. Dazu tragen mit die schlechten Szenen bei in denen man Missionen annimmt. Die Chars wirken in denen so hölzern und ohne leben, das es einem egal ist ob man der Person eine Kugel durch den Kopf jagt.

Aber genug gemeckert.

Die Grafik gehört mit zum besten gehört was es derzeit auf Konsolen gibt (wenn nicht gar zum besten), ein Open World Szenario bei einem Ego-Shooter ist neu bzw. recht unverbraucht, ebenso wie Afrika als Seeting, die Spielwelt riesig, der Tag- Nachtwechsel ebenso gut umgesetzt wie die versch. Wetterverhältnissen, die Umgebungen sind teils gut designt, die Feuergefechte packend und schweißtreibend (wenn denn die KI geht, siehe oben) und es sind gute Ansetze zu erkennen. Jedoch sind die meisten nicht zu Ende gedacht worden.
Nehmen wir nur mal das Mittendrin Gefühl als Beispiel.
Das Spiel bleibt ständig in der Ego-Ansicht.
Jedoch hat man kein Spiegelbild, keinen Unterkörper und wenn man im Wasser hüpft gibt es keine Wellen, Tropfen usw.

Ist FarCry 2 nun ein Vollflop geworden?
Nein, das zwar nicht, aber eine Enttäuschung.

Ähnlich wie AC sieht es phantastisch aus und es gibt einige Interessante Dinge, nur wiederholt sich alles sehr, sehr schnell und mit mehr Feinschliff hätte ein phantastisches Game draus werden können.

7-8/10

Spawn schrieb:
Ist FarCry 2 nun ein Vollflop geworden?
Nein, das zwar nicht, aber eine Enttäuschung.

Ähnlich wie AC sieht es phantastisch aus und es gibt einige Interessante Dinge, nur wiederholt sich alles sehr, sehr schnell und mit mehr Feinschliff hätte ein phantastisches Game draus werden können.

7-8/10

Der Text könnte auch von mir sein, denn es spiegelt genau meine Meinung wider.