Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Far Cry 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab jetzt alles was das Spiel zu bieten hat ausprobiert und als Komplettpaket aus Single- und Multiplayer und dem absolut unerreicht vielfältigem Karteneditor wars mir auch die 65 € wert die ich gestern beim MM auf die Theke legen musste.

Singleplayer

Die Grafik ist wirklich fantastisch. Es sieht alles (bis auf die Gegnermodelle) wirklich sehr realistisch aus. Das es besser und realistischer aussieht als CoD 4: Modern Warefare würde ich jetzt zwar nicht behaupten, aber was die Darstellung von Wildniss und Vegetation angeht liegt es CoD um Welten voraus.
So hätte ich mir schon Oblivion gewünscht. Keine Drawdistance die schon nach 20 m das Gras ausblendet - bei FC 2 bleibt das Gras hingegen sichtbar, bis zum Horizont!
Und wenn man zum ersten Mal in der Savanne einen Brand legt hat man wieder dieses Wow-Erlebnis was bei technischen Meisterwerken irgendwann einsetzt.
So realistisches Feuer gabs wirklich noch nie. Wenn sie der Brand langsam mit der Windrichtung ausbreitet und auf den nächsten Baum übergreift und das Hitzeflimmern die ganze Umgebung verzerrt... :shock:

Leider wurde was das Gameplay betrifft nicht ansatzweise so gute Arbeit geleistet.
Mit der Steuerung hab ich zwar keine großen Probleme, aber dafür muss ich allen Kritikern zustimmen, dass einem die Gegner mit der Zeit wirklich auf die Nerven gehen. Keine 2 Min kann man mit dem Auto fahren ohne auf irgendwelche Lager oder in Jeeps patrollierende Söldner zu treffe, die einen schon mit wenigen Treffern ausschalten, da sie anscheinend allesamt perfekte Schützen sind.
Das trifft auf die Spielfigur leider nicht zu. Selbst wenn man als Spier gut zielt, gehen viele Kugeln daneben was besonders schlimm ist weil die Gegner übermenschlich viel einstecken können.
So kommt es manchmal zu lächerlichen Situationen in denen man von 3 Gegnern malträtiert wird die einem aus 100m Entfernung mit einer Schrotflinte eine Salve nach der anderen reinjagen, während man selbst mit dem schweren MG so lange auf die Typen ballern darf bis die Waffe raucht - nur leider ohne Erfolg. Das ist extrem unrealistisch und agressionssteigernd...
Wenn sich wenigstens das Heilungssystem an aktuellen Standards orientieren würde, aber es wirkt einfach total überladen und in brenzligen Situationen dauert es viel zu lange sich selbst zu verarzten sodass man zwischenzeitlich erschossen wird und diese Funktion kaum noch einen Sinn hat.

Multiplayer

Hab bisher nur ein Spiel gespielt aber ich kann schon jetzt sagen, dass mir CoD 4 weitaus besser gefällt. Hier macht sich die schwammige Steuerung auch eher negativ bemerkbar als im Singleplayer (wo ich wie gesagt damit keine Probleme habe) aber im Direktvergleich zu CoD 4 ist mir das alles zu wackelig und unpräzise.
Außerdem finde ich hätte man wenigstens für den Multiplayer ein Halo-artiges Heilsystem einführen sollen. In hitzigen MP Gefechten hat man nämlich weder Zeit noch Lust 10 oder mehr Sekunden ungedeckt in der Mitte der Karte zu stehen und sich ne Kugel aus dem Arm zu ziehen.
Was mir aber ganz gut gefallen hat war die Möglichkeit verwundete Teammitglieder retten zu können.

Karteneditor

Einfach unglaublich was dieser Editor einem für Möglichkeiten bietet. Man hat quasi wirklich fast alle Gegenstände und Tools zur Verfügung mit denen auch die Entwickler gearbeitet haben. Es gibts zwar wieder Begrenzungen - diese sind aber so hoch angesetzt, dass ich mir nicht vorstellen kann wie man bei einer normalen Karte das Limit erreichen soll.
Und diesmal kann man wirklich alles konfigurieren: wie stark geglättet werden soll, mit welcher Unregelmäßigkeit, wie genau der Holzhaufen in der Umgebung liegen soll (mit welcher Neigung usw.). Das alles lässt sich nach Wünschen einstellen.
Zusätzlich hat man eine Fülle an Detailobjekten wie Backsteine, Computer , mehrere Variationen von Hockern und Tischen, Bildern und Reifen und zig anderen Dingen.
Man kann fast schon sagen, dass der Editor zunächst überladen und einschüchternd wirkt, aber jetzt hat man zumindest die Möglichkeit genau die Karte zu erschaffen die man haben möchte ohne irgendwie eingeschränkt zu werden.

Insgesamt ist das Spiel wohl sein Geld wert. Technisch ist es fantastisch, der MP ist ganz ok und der Leveleditor ist auf Konsolen einzigartig. Wenn da nur nicht die unnötigen Desginfehler wären. Aber zumindest einige würden sich bestimmt einfach per Patch beheben lassen (Energie der Gegner senken, Respawnzeit erhöhen, und weniger Jeeppatroullien auf der Straße). Hoffentlich denken die Entwickler daran wenn sie ihren Raubtier-Patch nachschieben.

Ich habe gerade die zweite Mission für den Priester (Untergrund) gemacht.
Aber wenn ich die Dokumente gegen die Medizin tausche, bekomme ich den Erfolg dafür nicht.

edit: ah, ich muss das Haus einfach nur wieder verlassen :D

Ich hab's jetzt auch ein paar Stunden gezockt. Aber richtig warm werde ich mit dem Spiel wohl dann doch nicht. Gibt mir einfach zu viele nervige Designentscheidungen. Da reisst dann auch die Bombengrafik nichts mehr raus. Da lob ich mir dann doch eher die linearen Ego-Shooter.

Zhadow schrieb:
Ich hab's jetzt auch ein paar Stunden gezockt. Aber richtig warm werde ich mit dem Spiel wohl dann doch nicht. Gibt mir einfach zu viele nervige Designentscheidungen. Da reisst dann auch die Bombengrafik nichts mehr raus. Da lob ich mir dann doch eher die linearen Ego-Shooter.

geht mir leider genauso...
mal schauen, vllt zock ichs irgendwann mal fertig...

Bin gerade am Spielen und finds eigentlich arsch geil. :D Bin natürlich erst am Anfang aber ich kann über nichts motzen, auch nicht über die Steuerung, ich hab ja schlimmeres erwartet.

Kann es eigentlich sein dass die stationären MGs total fürn Arsch sind? Jedes mal wenn ich mich auf den hinteren Teil eines bewaffneten Jeeps springe oder ein Geschütz in einer Basis übernehme kann ich wie blöd genau auf die Gegner schießen, denen passiert schlicht und einfach gar nix. Geht das hier nur mir so?

ne, dass liegt zum einen daran, dass die extrem viel einstecken können und zum anderen daran, dass du zwar ein Söldner bist, aber leider nicht mit Waffen umgehen kannst.
Wie ich vorhin schon sagte macht einen das besonders wütend, wenn einen die Gegner dafür noch mit 100 m Entfernung selbst mit ner Schrotflinte genau treffen können.

Das Spiel ist eigentlich toll, aber Ubisoft hat ein paar wirklich sehr, sehr, seeeeeeehr dumme Fehler gemacht.
Hoffentlich patchen sie das noch.

Gegen eine nahe/ankommende Jeepbesatzung ist das MG noch brauchbar. Musst halt gut zielen und nur kurze Feuerstöße, damit das MG nicht zu weit auswandert. Mit je drei bis vier gut plazierten Feuerstößen bekommt man Schützen und Fahrer relativ schnell erledigt.

Ich spiel auf Leicht und die Gegner fallen genau so wie es sein soll, kanns nur empfehlen. Mir ist das Wurscht ob ich jetzt als Noob angesehen werde weil ich easy genommen habe aber selbst da ist es ja schon lächerlich, wenn ich 2m vor dem schieße und der will nicht verrecken. Trotzdem ist es auf easy ganz ok, hab auch gemekrt, dass kurze Feuerstöße auf den Kopf einfach mehr bringen, die Knarren verziehen tierisch bei Dauerfeuer.

Das ist nämlich genau das Problem, was einige hier wahrscheinlich haben.
Bei FC2 streuen die Waffen recht stark. Auch sind die Entfernungen in dem Spiel meist größer als bei anderen Shootern. Da bringt es nicht so viel mit ner alten rostigen MP5 auf 100m nen Gegner erschießen zu wollen. Kein Wunder, dass man da nichts trifft.
Auch das Schießen aus der Hüfte ist ungeeignet.

Genauso ist das, wenn man das bedenkt, dann hat man auch keine großen Probleme die Gegner zu töten.

Ich spiele es auf dem normalen Schwierigkeitsgrad und kämpfe meistens mit dem G3, weil ich beinahe immer den perfekten Abstand zum Gegner für ein Sturmgewehr habe.

Sagt mal, ich muss jetzt doch keine Diamanten suchen mit dem GPS Empfänger? Find das affig und die Diamanten finde ich auch nie, es blinkt zwar, ich bin am richtigen Ort aber finden tu ich trotzdem nicht. Mir ist der Suchradius einfach zu groß. Gibts da einen Tipp für mich und soll ich drauf scheißen?

Wenns blinkt dann steig aus dem Jeep, hol das GPS vor und dreh dich langsam. Sobald die LED ständig leuchtet hast du die genaue Richtung. Kannst auch eine Ein-Mann-Triangulation machen indem du dich im rechten Winkel fortbewegst und dann nochmal ne Drehung machst ;) Da ist dann ein Diamantenkoffer oder ein Tape!

Gibt ein Achievement ähnlich den GTA4-Tauben, vor allen Dingen ists aber auch Cash.

Ok, jetzt kapier ich es, habs net gecheckt, warum das manchmal ständig leuchtet. Brauch die ich die trotzdem nicht suchen oder reicht ohne die nicht das Geld um Waffen zu kaufen?

Wer günstig das Spiel kaufen will sollte bei der Spielegrotte den "Gebrauchtmarkt" besuchen. Scheinbar finden soviele das Spiel schlecht, dass sie es jetzt schon für ungefähr 40 Euro inkl. Versand verkaufen. :staun: