Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Far Cry 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hoffentlich kommt da noch ein Patch. Wenn die Gegner schon auf der einfachsten Stufe unmöglich viele Treffer einstecken dann ist das mehr Spielfrust als Lust :( Die 7.62x51 aus dem FN FAL oder dem G3 geht in RealWorld™ selbst durch Level IIIa-Schutz und 15er Mauerwerk wie durch Butter. Wenn ein Spiel ansonsten so sehr auf Realismus wert legt, dann find ich das echt übel.

Man jungens macht mich nicht fertig:traurig:- hab meine CE zwar schon ausgepackt aber will erst SR2 durchzocken bevor ich es einleg.
Die meinungen gehen ja teilweise echt auseinander bzw. die negativ punkte sind für manche ja anscheinend echt der spielspasskiller bei dem spiel.

Mal sehen ob ich nicht doch mal am we en blick reinwerf.

So, gestern war ich zu Müde aber in 30 Minuten zocke ich das Spiel. Hab auch schon 3 Wochen keinen Controller in der Hand gehabt, das wird ein noobiges Erlebnis schätze ich, am Besten auf alles ballern was sich bewegt. :D

Hab nun auch noch ein wenig weiter gezockt und kann sagen, dass das Spiel besser ist als ich nach ca 2 Stunden befürchtet hatte. Zwar ist die Story praktisch immer noch nicht vorhanden (laut GP Test ändert sich das nach ca 1/3 des Spiels... da bin ich mal gespannt), aber die Missionen/ Leveldesign ist richtig klasse. Durch die frei begehbare Welt hat man teilweise verschiedenste Möglichkeiten eine Mission zu erledigen und dadurch auch etwas den Schwierigkeitsgrad selber in der Hand.

Als Beispiel: Ich sollte eine Waffenlieferung aufhalten (also ein bewegliches Ziel); beim ersten Versuch hab ich einfach auf offenem Feld die Fahrzeuge angegriffen und hatte deshalb keine Chance. Beim zweiten Mal hab ich auf der Karte eine Art Schlucht gesehen, durch die der Konvoi fahren muss und hab dort mit einem Fahrzeug den Ausgang blockiert und mich selber oben an den Rand der Schlucht positioniert. Als dann der LKW und die zwei Jeeps in der Falle saßen, brauchte ich nur noch zwei Schüsse aus dem Raketenwerfer und die Mission war erledigt ohne, dass auch nur ein Schuss auf mich abgefeuert wurde :D .
Das sind die wirklich genialen Momente im Spiel und bisher auch bei mind jeder 2 Mission zu finden. Zusammen mit der genialen Grafik und dem kernigen Sound macht das schon richtig viel Laune.

Die sich ständig wieder erneuernden Söldnerlager finde ich aber weiterhin zum :kotz:

Nutzt man die vielen Möglichkeiten, die einem das Spiel bietet, dann ist es wirklich sehr spaßig.

Dennoch oder gerade deshalb ist es für mich unerklärlich, dass den Entwicklern 2-3 blöde Spielspaßkiller entgangen sind.

Bei einigen Dingen frage ich mich, ob die Entwickler eigentlich sau blöd sind. Testen die das Spiel nicht monatelang auf Herz und Nieren? Wie können denen diese groben Schnitzer einfach durch die Hände gleiten?

Dafür habe ich wirklich kein Verständnis.

Das Spiel kommt mir irgendwie vor wie ein ganz edles Cabrio, das aber ständig wegen Macken in die Werkstatt gebracht werden muss.

The perfect Dark schrieb:
Auf welchem Schwierigkeitsgrad zockst du? Ich finde, das geht gut, habs gestern selbst gemacht! Wollte endlich mal nur ne Sniper haben udn hab mir das Teil dann gekauft (die ganz einfache). Hab mich sofort in den Jeep gesetzt, um das Lager zu infiltrieren. Nach 10 Min war ich dann da:D
Gut, bin extra auf ne große Anhöhe gefahren, damit ich nen guten Ausblick habe. Dann hab ich mich schon hingesetzt, Gewehr angelegt und abgedrückt. BÄMM. Headshot! Der Rest wuselte natürlich erstmal durcheinander und schrie, aber keine bemerkte meine Position. Nach dem nächsten Headshot wussten sie aber aus welcher Richtung der Schuss fiel. Die meisten rannten dann zur Deckung in einen alten Waggon und zielten durch die Scheiben auf mich. Da ich so keine Möglichkeit mehr hatte, mit dem Sniper zu treffen, entschied ich mich für ein paar Molotov :D . Zwei von denen reichten, um die ganze Umgebung um den Waggon herum in Flammen aufgehen zu lassen. Die typen rannten also raus, manche wurden vom Feuer umzingelt, die restlichen konnte ich in ihrem Rückzug mit dem Sniper erledigen :grins: Der Rest der Mission war somit kein Problem mehr.
Tjoa, also wenn man will geht eigentlich alles bei dem Spiel.

That´s it !!! :huldig:

Ich spiele auf Enfach! Ich krieg das irgendwie nicht richtig gebacken.
Welche Handbücher und Waffen habt ihr euch zuerst gekauft? Kann jemand mal bitte ein paar Tips geben?
Bin jetzt bei 12% im Spiel.

Außerdem hilft einem der "zweitbeste" Freund nur ein paar Mal, danach stirbt man einfach. Bekommt man im späteren Verlauf einen neuen Freund der einem dann wieder das Fell rettet?

Habe es gestern bis 3 Uhr Nachts gespielt. Für die erste größere Mission brauchte ich 3 Anläufe, einmal erschoss ich auversehen jemanden, den ich nicht erschießen wollte, konnte zwar weiterspielen für die Primärmission war es egal, aber wollte ich dann doch nicht. Beim zweiten mal ist mein Auto explodiert, nachdem ich gerettet wurde und beim dritten mal haben mich die Gegner überrannt.

Ich spiele das Spiel auf Normal und finde das Gegner verdammt schlau sind, man hat ja im Vorfeld gehört das die doof sein sollen etc. aber was ich gestern so erlebt habe, die haben sich versteckt, die haben mich umkreist usw. die waren voll bei der Sache.

Die Speicherpunkte und das Heilsystem finde ich allerdings immer noch recht doof. Das Heilsystem nervft mich einfach nur und die Speicherpunkte liegen viel zu weit auseinander, wenn man dann mal richtig stirbt, dann hat man einen ewigen Weg vor sich.

Wenn ihr ein paar Zusatzmissionen bei Far Cry 2 haben wollt dann geht ihr im Far Cry Menü auf Zusätzlicher Inhalt und gebt bei Werbe-Inhalt folgende Codes ein.

6aPHuswe (4 neue Missionen)
JeM8SpaW (6 neue Missionen) (auf Schreibweise achten)

Schaltet Missionen frei, die bereits auf der DVD sind.... lächerlich, habs noch nicht getestet, wo und wie die sind, aber ich habe sie schonmal aktiviert, bevor irgendwer per Update einen Riegel vorschiebt.