Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Far Cry 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Blackacidevil138 schrieb:
Jo... mit Far Cry ist es so ne Sache. Manchmal würde ich mir auch lieber meine DVD schnappen, mir ein billiges Motel suchen und es die ganze Nacht hemmungslos mit Ihr treiben. :lachweg:
Ich liebe das Game... jede Minute ist für mich ein purer Genuss. Ich empfinde alles genauso wie der Propaganda-Master. EInfach nur schön. :headbang:

Man kanns auch echt übertreiben. Mann, komm wieder runter! Ich denke du übertreibst deswegen garade soviel, weil hier die meisten gegen das Spiel schimpfen.
Am Ende sitzt er zu Hause und ist jede Minute am fluchen bei dem Spiel. :lachweg:

Ähm... Joke?! :lol:
Ne im Ernst jetzt... mir gefällt das Spiel super... die "Story" find ich auch sehr geil. Vorallem weil man ab und zu auf den Schakal stößt und der Protagonist und der Schakal eine Verbindung aufbauen. Ausserdem war die Szene bei dem "Territorienwechsel" einfach nur Wahnsinnig gut in Szene gesetzt. Bin gespannt wie sich das Verhältnis zwischen mir und dem Schakal noch entwickelt. Ausserdem sind schonwieder meine Kollegen "vermisst". Verdammt nochmal... ich hab das Gefühl ich werde die nie wieder sehen. :traurig:

Gibt es jetzt eigentlich endlich einen Patch bzw. Informationen, was genau zu dem Problem führt. Ich finde das Spiel nämlich auch toll und würde es gerne weiter spielen und bei wieviel % ist das Spiel zu Ende?

Ich bin jetzt bei 50% und habe 39 Stunden auf der Uhr.

An meiner Meinung hat sich nichts geändert, bester Openworld Egoshooter den es je gab. :huldig:

Nun habe ich aber auch schiss... :schreck:

... vor diesem Speicherbug, keiner weiß genau warum der auftritt, oder nicht, das macht mir Angst. :nein:

Ich habe es in den letzten Tagen auch nochmal angepackt. Ich wollte einfach meine Eindrücke des Spiels ein wenig auffrischen.
Die Grafik macht einfach nur Spaß, die wunderschönen Tag und Nachtwechsel, die Fahrten in den klapperigen Kisten bei Nacht (voll gemütlich :D ) die Bewegung in der Fauna, das Umknicken der Pflanzen wenn man sich durch die Büsche schleicht. Es bietet wirklich ein tolles Mittendringefühl.

Leider bleiben die genannten Kritikpunkte und trüben nachhaltig meinen Spielspaß. Ich kann das mit der Steuerung einfach nicht nachvollziehen, die ist in keiner Situation praktisch oder irgendwie sinnvoll, sie ist ein einziges Handicap, das fängt beim Scouten mit dem Fernglas an, nervt weiter bei der Suche nach der Richtung des Diamantenkoffers und gipfelt in den, auf Außenstehende, grobmotorisch und verzweifelt wirkenden versuchen ein sich bewegendes Ziel anzuvisieren. :wand: Bockmist! :nein:

Und die KI... :roll:
Mann ey, die ist nicht gut!!!! Die ist zwar auch nicht scheisse, aber die ist nicht up to date. Altbacken nenne ich das mal. Klar dass die irgendwann wissen wo ich bin. Aber da gab´ es eine Situation in....*Karte rauskram*...Mokuba! Ziemlich dickes Camp einer der beiden Fraktionen. Den ersten Wachposten mit der Machete abgemurkst. Alarm, Alarm! :staun: :nein:
Also ich weiß nicht welches Spiel die Leute spielen, die behaupten man könne lautlos töten, aber es ist definitiv nicht FarCry2! Egal, ich hatte mich dann in einer Ecke verkrochen, vor mir eine Blechhütte, die kamen einer nach dem anderen Stupide angewetzt, wie an der Perlenkette, an der Blechhütte vorbei und sobald sie hinter der Blechhütte hervorkammen schossen sie schon und trafen direkt. Richtig Aimbotlike, das finde ich halt nicht mehr Zeitgemäß. Die versuchen nie irgendwo Deckung zu nehmen, auf den richtigen Moment zu warten, sich zu organisieren, oder sonst was. Die haben nichts, besonderes. BTW: Benutzen die eigentlich Granaten?

Noch bezeichnender war eine Situation an einem Wachposten. Ich hatte mich über einen Felsen bis auf´s Dach angeschlichen und wurde von einer Wache entdeckt, die begann dann seitlich wegzulaufen. Eine andere Wache, die etwa 10 m daneben stand, den Rücken mir zugewandt tat das Gleiche, nur in die andere Richtung. :? WTF? Einer sieht mich, gibt keinen Ton von sich und alle anderen sind alarmiert? :vogel: Ne, is klar! :dhoch:

Das Spiel könnte mir so viel Spaß machen, wenn die die Steuerung nicht verkackt hätten (bitte versucht die nicht gut zu reden, man kann sich zwar daran gewöhnen die Mängel aber nie vollständig kompensieren) und sich mit der KI etwas mehr Mühe gegeben hätten. Dass sie bei der KI geschlampt haben zeigt sich für mich dadurch, dass man nicht lautlos töten kann. :(

@Wiesel

Zur KI!

Das man mit einer Machete nicht lautlos töten kann, hatten wir doch schon besprochen, die KI läst einen Todesschrei ab und somit sind die Wachen alarmiert.

Das man aber gar nicht lautlos töten kann ist absoluter Quatsch!

Das ist eben das Problem mit so einer guten KI, Sie ist zu Schlau (ok, selten gibt es auch mal Aussetzer) und wenn Du einen Wachmann auch völlig lautlos mit dem Pfeilgewehr in den Kopf, oder der P9 in den Kopf (nur Kopfschuss ist völlig lautlos) erwischst und es sieht eine anderer wie Er zu Boden geht, gibt es Alarm, was logisch ist. Wenn Du eine Wache unbeobachtet auf eben genannte Weise erwischst, passiert gar nichts und wenn Ihn eine patrollierende Wache entdeckt, gibt es Alarm, aber niemand weiß wo Du bist, bis Du nicht das Feuer eröffnest.

Wiesel ich habe das nun schon so oft ausprobiert, es funktioniert Einwandfrei und ich verstehe nicht warum Du hier Märchen erzählst? :nein:

haben wir ja weiter oben schon geschrieben.
mit der machete gibt es immer einen todesschrei. mit der kann man (zumindest ich nicht) lautlos toeten.

mit dem pfeilgewehr habe ich es jedoch schon mehrmals geschafft.
wenn das keine wache sieht, dann bekommen die auch nix davon mit.

deshalb meine vorgehensweise:

meist begebe ich mich des naechstens auf die pirsch, schleiche mich durchs unterholz an strassensperren und patroullien vorbei.
ist der zielort erreicht, wird ersteinmal sondiert und versucht, alleinstehende wachen zuerst mit dem pfeilgewehr wegzusnipern.
selbst wenn die kumopels es ehen, wissen sie nicht wo man sich befindet, aber sie fangen dann an zu suchen und zerstreuen sich.
besser ist es also, eine wache zu toeten, diese dann von einer anderen wache finden zu lassen, denn dann kann man die auch gleich an ort und stelle wegsnipern.
dies solange, bis keine munition mehr vorhanden oder mein standort bekannt ist.
dann wird auf Dragunov umgeswitcht, die ist aus der ferne genauso zielsicher, toetet bei kopf-/korpustreffern beim ersten schuss, ist jedoch maechtig laut. hat aber auch 30 schuss!

so kann man laessig ganze camps wegsnipern, zur not legt man auch schnell das ein oder andere feuerchen, das moegen die wachen naemlich auch nicht.

ach ja: die machete eignet sich zwar nicht zum stealth kill, dafuer ist sie jedoch eine unschlagbare nahkampfwaffe.

ich musste meinen kumpel retten, pfeilgewehr und dragunov waren leer, hatte nur noch meine kruepelige pistole. ich schoss einige male auf die gegner, doch die zeigten sich davon unberuehrt. in meiner verzweiflung nahm ich die Machete in die hand, stuermte auf die 3 verbliebenen gegner wie ein berserker und binnen sekunden lagen alle 3 tot im staub!
ich hatte keinen zusaetzlichen kratzer abbekommen.

Master-Dan schrieb:
Wiesel ich habe das nun schon so oft ausprobiert, es funktioniert Einwandfrei und ich verstehe nicht warum Du hier Märchen erzählst? :nein:

Gut, dann bin ich halt zu blöd lautlos zu töten. Meinetwegen. Trotzdem ändert es nichts an den anderen geschilderten Situationen und Verhaltensweisen der KI. Und die sind keine 12 Stunden her, mir bestens im Gedächtnis geblieben und alles andere als Märchen. :skep: So nehme ich das Spiel halt wahr und deshalb gefällt´s mir nicht so gut. Ne, gute KI ist in meinen Augen eine KI der man nicht anmerkt, dass es eine ist. Und genau dieses Kriterium fehlt mir bei FarCry2.

Wiesel schrieb:
Gut, dann bin ich halt zu blöd lautlos zu töten. Meinetwegen. Trotzdem ändert es nichts an den anderen geschilderten Situationen und Verhaltensweisen der KI. Und die sind keine 12 Stunden her, mir bestens im Gedächtnis geblieben und alles andere als Märchen. :skep: So nehme ich das Spiel halt wahr und deshalb gefällt´s mir nicht so gut. Ne, gute KI ist in meinen Augen eine KI der man nicht anmerkt, dass es eine ist. Und genau dieses Kriterium fehlt mir bei FarCry2.

Das wäre ja dann geklärt... :lol: ;)

Ne Ki der man nicht anmerkt das Sie eine ist? :staun:

Nenn mir ein Spiel, in der es die gibt.

Iro schrieb:
Ich fand die KI in Far Cry 2 super, die haben sich versteckt, mich umlaufen etc. also in CoD geht es schlimmer zu...

Ist Sie auch, keinen Ahnung was hier manche haben. ;)

Ich hatte öfter auch schon welche, die ewig gewartet haben, ich ziehe mit meiner Sniper über ein Lager her, nach ca. 3-4 Abschüßen verstecken sich eh alle und man muß runter und ran an die Front (oder deckt alles mit dem Granatwerfer ein :twisted: ), ich beginne unten rum zu ballern und werde von den übrigen unten angegriffen, flankiert usw... Als der Kampf vorbei war suche ich das Lager nach Munition ab und als ich gerade in einen Jeep steigen wollte schießt ein am Boden liegender Verwundeter auf mich (kommt ja öfter mal vor), Machete raus und seinem Leiden ein Ende bereitet, dreh mich wieder zum Jeep um, kommt einer hinter einer Hütte vorgerannt, seine Schrotflinte auf mich leerend. Vor lauter Schreck, dauerte es einen kurzen Moment eh ich reagieren konnte und ging bei nahe drauf. :shock:

Tja nun kann man sagen der hatte ein KI Aussetzer, oder Er hat den perfekten Moment ausgenutzt. :grins:

Bis auf F.E.A.R fällt mir auch kein Spiel ein, welches es irgendwie besser macht, dass ein paar KI Aussetzer in FC2 sind, finde ich nicht störend, weil CoD, GoW kommen gänzlich ohne aus... :D

Iro schrieb:
Bis auf F.E.A.R fällt mir auch kein Spiel ein, welches es irgendwie besser macht, dass ein paar KI Aussetzer in FC2 sind, finde ich nicht störend, weil CoD, GoW kommen gänzlich ohne aus... :D

Da stimme ich Dir zu, F.E.A.R. seine KI ist besser, aber man muß fairer Weise auch sagen das diese KI in Schlauch leveln agiert, nicht auf Tag oder Nacht und nicht auf Feuer reagieren muß, ich denke das ist dann nochmal eine andere Klasse.

Die KI in GoW und auch CoD ist auf jedenfall, sagen wir mal viel berechenbarer.