Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Fallout 3 - Fragen & Antworten

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich freu mich schon auf mein 2. Durchgang als gaanz böser :twisted:
Aber bis ich mein ersten Durchgang erledigt habe wirds auch noch ne ganze Weile dauern.
Hab 60,70 Stunden aufm Buckel und erst 3,4 Hauptquests erledigt :lol:

wie kommt ihr eigentlich zu dem hund???
als ich aufgehört zu spielen habe, hatte ich 52+stunden laufzeit, level 17; und der einzige hund, den ich nicht gleich killen musste, war der im tranquility lane :?
ich habe mich schon gewundert, dachte aber es kommt noch später im verlauf...

Keine Ahnung wo der herkam, ich kenne die Straßennamen im Ödland noch nicht so gut, es war aber kein Schrottplatz bei mir. Ich glaube so links von Megaton und unterhalb von Arefu. Aber das schätze ich nur weil ichs im grunde vergessen habe. :D Kam gerade von der Galaxy Radio Mission ganz am Anfang.

Habt ihr im Netz nicht mal ne Karte gefunden mit allen Orten drauf? Ich hätte gerne eine ausgedruckt bei mir liegen um die besuchten Orte zu markieren. Ich verliere schon völlig den Durchblick wo ich drin war und wo nicht. Das kritisiere ich aber schon bei Fallout, wie schon bei Oblivion. Wäre schön, angezeigt zu bekommen, wie viel % man schon in dem Ort aufgedeckt hat.

Da ich seit Kotor kein Singleplayer RPG mehr gezockt hab, wirds höchste Zeit. Da hat's mir Fallout 3 am meisten angetan. Das Setting reizt mich im Moment am meisten. Deswegen mal nen paar kurze Fragen.

Kann man das Spiel, wenn man will, mit wenig Waffengewalt durchzocken?

Wie siehts mit skills aus? Bzw. wie das Skillsystem aus? Kann ich von einer Laune auf die andere meinen Char umskillen? Also alle Skills auf max. oder resten?

Striker schrieb:
Kann man das Spiel, wenn man will, mit wenig Waffengewalt durchzocken?
Nicht wirklich. Ich habe zwar meine Sprach-Skills ziemlich gepusht und konnte einige Hauptquests durch Gespräche lösen. Aber unterwegs trifft man auf allerlei Gesocks, die nicht mit sich diskutieren lassen.
Ist aber trotzdem kein Ego-Shooter-Verschnitt.
Striker schrieb:
Wie siehts mit skills aus? Bzw. wie das Skillsystem aus? Kann ich von einer Laune auf die andere meinen Char umskillen? Also alle Skills auf max. oder resten?
Nein, Levelgrenze ist 20. Und da kann man nicht alles maximieren. Viel eher muss man sich genau überlegen, was man will. Ist nicht selten vorgekommen, dass ich da 10 Minuten mit mir gehadert habe, welchen Perk ich beim Aufstieg nehme, weil ich mich einfach nicht entscheiden konnte.

Shellshock schrieb:
Ist nicht selten vorgekommen, dass ich da 10 Minuten mit mir gehadert habe, welchen Perk ich beim Aufstieg nehme, weil ich mich einfach nicht entscheiden konnte.

Ist mir auch regelmässig so gegangen. Nach ein paar Leveln legt sich das dann zwar, weil dann die Richtung in díe der Charakter gehen soll zwar feststeht, aber das war schon immer ein "Highlight" wenn es einen Stufenanstieg gab. Ist halt kein "glattes" Spiel wie z.B. Oblivion. Die Entscheidungen die man getroffen hat kann man nicht mehr rückgängig machen und den Supercharakter der alles kann gibts nicht.

Mittlerweile finde ich das aber richtig Klasse - erhöht den Wiederspielwert ungemein und gibt dem Charakter auch Charakter :grins:

stimmt es eigentlich, dass nach den kommenden DLC's man sich noch weiter aufleveln können wird?
das wäre nicht verkehrt...
und ichh habe gestern mit hilfe einer weltkarte endlich diesen ominösen, legendären schrottplatz mit dem hund gefunden.
tja, blöde nur, dass ich inzwischen level 20 habe und den fawkes als meinen bodyguard. der schrottplatz war nämmlich leer, keine raiders und auch kein hund weit und breit :(

edit. mein grösstes drama bei perk-auswahl kam im level 20, wo ich zu wahl hatte alles auf der karte sichtbar zu schalten oder den perk zu nehmen, der mir in kürzester zeit die AP's wieder voll macht. natürlich habe ich die AP's genommen :)

Bei dem DLC der nach dem Spiel spielt soll man weiter aufleveln können. Bei den anderen beiden DLCs die kommen sollen hab ich sowas noch nicht gelesen.

Wie spielt sichs eigentlich wenn man Level 20 erreicht hat von der Motivation her? Hab Angst, dass bei mir die Motivation massiv eingknickt wenn ich Level 20 erreicht habe...

Mandos schrieb:
Wie spielt sichs eigentlich wenn man Level 20 erreicht hat von der Motivation her? Hab Angst, dass bei mir die Motivation massiv eingknickt wenn ich Level 20 erreicht habe...

joah, bisschen schon, aber schlimm ist es nicht, bei mir wenigstens nicht. ich habe mir die komplettlösung angeschaut und habe erfahren, dass ich im hauptquest nur noch die letzte mission zu erledigen habe. dann liess ich einfach die armen schweine von der bruderschaft stehen und machte mich auf den weg alle restlichen nebenaufgaben zu finden...
und ich habe auch das UFO gefunden. die ecke war so verstrahlt, dass ich sie immer umgegangen bin, dabei findet man dort den genialen alien-blaster.
die wumme bringt's richtig; ein schuss-ein russ, wie es der grossvater zu sagen pflegte :lol:

:lol:

Ein Blaster - ein Raider wie Sergeant Bill immer zu sagen pflegte.....

Spiele deshalb auch immer mal wieder ne Quest der HQ im Wechsel mit Erkunden und Nebenquesten. Wenn ich dann plötzlich Stufe 20 hab und dann erst mit der HQ anfange ist die dann ansonsten zu einfach und nur noch ein "ablaufen". So wars bei Oblivion. Das macht dann auch keinen Spass mehr.

frisell schrieb:
Mandos schrieb:

joah, bisschen schon, aber schlimm ist es nicht, bei mir wenigstens nicht. ich habe mir die komplettlösung angeschaut und habe erfahren, dass ich im hauptquest nur noch die letzte mission zu erledigen habe. dann liess ich einfach die armen schweine von der bruderschaft stehen und machte mich auf den weg alle restlichen nebenaufgaben zu finden...
und ich habe auch das UFO gefunden. die ecke war so verstrahlt, dass ich sie immer umgegangen bin, dabei findet man dort den genialen alien-blaster.
die wumme bringt's richtig; ein schuss-ein russ, wie es der grossvater zu sagen pflegte :lol:

Gibt ja sogar noch ne Erweiterung des Alien-Blasters. Die dann aber nur per Zufalls-UFO-Absturz zu bekommen ist. Hat ne unglaubliche Krit-Treffer Wahrscheinlichkeit + verursacht Feuerschaden. Werde wohl nur wegen dieser Waffe den Pyromanen-Perk nehmen :lol: (hab sie aber nun leider noch nicht gefunden :heul: )

Hana-Bi schrieb:
Gibt ja sogar noch ne Erweiterung des Alien-Blasters. Die dann aber nur per Zufalls-UFO-Absturz zu bekommen ist. Hat ne unglaubliche Krit-Treffer Wahrscheinlichkeit + verursacht Feuerschaden. Werde wohl nur wegen dieser Waffe den Pyromanen-Perk nehmen :lol: (hab sie aber nun leider noch nicht gefunden :heul: )

Gott was liebe ich dieses Spiel :headbang:

1. Gibt es Vampire bzw. kann man einer werden
(bezogen auf die "Die Familie" Story)
?

2. Gibt es Gadgets wie bei Oblivion womit man Tote erwecken kann, Gegner verwandeln kann oder ähnliches?

3.
Gibt es noch mehr Tarnkappenzubehör, außer dem Gegenstand im Tenpennytower Safe?

Zurück
Oben