Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Fallout 3 - Ersteindruck

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Tu ich eigentlich gar nicht mehr. Spätestens seit den Aussagen, Morrowind sei kein Rollen- und ein Scheißspiel, lasse ich mich nur noch zu den ein oder anderen Kommentar hinreißen. Mache es eigentlich nur noch zur Belustigung, aber bald habe ich eh kein Bock mehr da drauf zu gehen.

Ich muss ihnen aber bei 2 Dingen wirklich recht geben: Schlösser knacken/hacken mit den unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen, ist imo auch sehr doof gelöst. Man hätte das sicher irgendwie anders hinkriegen können.

Zum Zweiten finde ich die vielen Perks mit den +5 zu Wert X und Y nicht besonders toll. Da hätte man auch mehr von den Vorgängern kopieren sollen.

Eigentlich die einzigen Dinge die mir ein bisschen den Kopf ins schwanken gebracht haben, und ich nicht ganz so angetan bin.

EDIT: Denke schon, dass da nochwas kommt. Das Setting ist erfrischend und imo auch deutlich interessanter als Sci-Fi. Mittelalter-Settings finde ich genial, aber die gabs ja auch schon oft :D

EDIT2: Doch noch eines, mir gefallen die Locations sehr und finde sie auch genial. Ein bisschen vermisse ich trotzdem solche kranken Gebiete wie die Cathedral of Children, der Vault des Meisters und einfach gruselige Vaults ala The Glow.
Da ich aber bei weitem noch nicht alles gesehen habe, kann sich das noch ändern :)

btw. Loomit, habe die Brotherhood gefunden :P

Klar wird da noch was kommen, das kann aber 4 Jahre dauern da sie ja erstmal Elder dazwischen schieben. Naja, Oblivion war auch genial, werde ich halt wieder in Elder abtauchen. Wo war sie denn jetzt die Brotherhood of Steel? Ich hatte gar keinen Quest in dem ich die aufsuchen musste, bin da zufällig gelandet.

Ich auch, mehr oder weniger.
Ist auf einer Insel nahe dem Jefferson Monument. Große Festung aus Schrott, nahe der Küste im südöstlichsten Gebiet. Habs auch nur erkannt, als mich ein sehr patziger Paladin begrüßt hat. In den Vorgängern waren die auch schonmal netter :I

Woah, war grade in Andale. Echt godlike das Game. Vorallem wie heftig komplex es abseits der herkömmlichen Quests ist. Man kann so unfassbar viel entdecke und finden, die Leute reagieren auch (zumindest in den Gebieten) darauf, ich finds echt hammer. Bisher mein GOTY!! :dhoch:

das spiel hat schon jetzt mein leben gefressen, dabei bin ich noch in megatone-city...
ich wollte eigentlich noch zig tolle sachen, zig eindrucke posten, aber glaubt ihr, dass mir worte fehlen?
waaahnsinn :huldig:

frisell schrieb:
das spiel hat schon jetzt mein leben gefressen, dabei bin ich noch in megatone-city...
ich wollte eigentlich noch zig tolle sachen, zig eindrucke posten, aber glaubt ihr, dass mir worte fehlen?
waaahnsinn :huldig:

Ich glaube nicht nur, ich sehe... :huldig:

Habe jetzt ca. 70 Stunden und geschätzte 25% vom Spiel gesehen und es ist das geilste was ich je gespielt habe. :sabber:

Master-Dan schrieb:
Ich glaube nicht nur, ich sehe... :huldig:

Habe jetzt ca. 70 Stunden und geschätzte 25% vom Spiel gesehen und es ist das geilste was ich je gespielt habe. :sabber:

Beim 2. durchgang habe ich nun auch wieder fast 30std auf der uhr .
Diesmal als richtig fiese mistsau , Megaton ist ein rauchender Krater und und ich ziehe mit meiner eigenen Sklavin durchs Ödland :twisted:

Dafür bin ich heute sau müde . Eigentlich wollte ich nur bis 23 Uhr spielen , tja einmal um 22Uhr auf die Uhr geschat und das näste mal wars 1 uhr :tip:

Am Wochenende wars dann auch endlich bei mir soweit - am Freitag Abend hab ich die Welt von Fallout 3 betreten. :) Nach 7 Stunden am Stück fällt es mir trotzdem schwer einen Ersteindruck zu schreiben. :vogel:

Irgendwie hab ich das Gefühl noch überhaupt nichts gemacht zu haben und trotzdem ist die Zeit nur so dahin geflossen. Als ich das erste mal aus dem Vault getreten bin und sich vor mir das Ödland ausgebreitet hat war ich nur :shock: Wohin sollte ich gehen? Wie soll ich hier überleben? Lebt überhaupt noch etwas da draußen? So waren meine ersten Gedanken. Nach ein paar Schritten bekam ich aber die erste Radiosendung rein und meine Zuversicht wuchs und ich machte mich auf die Suche nach dem sagenumwobenen Megaton. Dort angekommen vermisste ich sofort die klaren Strukturen des Vaults. War es das Wert gewesen?

Ein paar erfüllte Nebenaufträge später wußte ich - ja die Flucht hatte sich gelohnt. Mein Ziel stand fest. Ich wollte DER Outlander werden. Den den die Raider fürchteten und die Menschen liebten. Eine lebende Legende!

Nach sieben Stunden hab ich das Gefühl gerade mal die Spitze des Eisberges gesehen zu haben. Was kommt da noch alles auf mich zu? Momentan besteht mein Leben aus dem durchkämmen des Ödlandes, dem Erledigen kleinerer Aufgaben und der ewigwährenden Suche nach Munition. Diese Krebsviecher und Supermutanten sind noch ne echte Herausforderung für mich bzw. kosten unendlich Munition trotz VAT System so das ich mich denen am liebsten Fernhalte.

Wann ich zur Hauptquest komme? Ich befürchte in nem Monat oder so :grins: Bin mir nicht schlüssig ob es gut war ein solches Spiel zu dieser Zeit anzufangen. Gerade im Dezember hab ich nicht so viel Zeit zum zocken. Aber ich fürchte die Welt von Fallout hat mich in ihren Bann gezogen. :dhoch:

Mandos schrieb:
Irgendwie hab ich das Gefühl noch überhaupt nichts gemacht zu haben und trotzdem ist die Zeit nur so dahin geflossen.

Dieses Gefühl hat irgendwie jeder gehabt. Das Spiel ist einfach nur unfassbar geil. Die Orange-Box war ja im Preis/Leistungsverhältnis schon super, aber Fallout 3 steht da kaum hintenan. Die Liebe zum Detail ist in dem Spiel unglaublich.
Für mich isses neben Mass Effect bisher das beste Spiel dieser Generation (einzig die Levelbeschränkung finde ich nicht gut).

Ich werds irgendwann als wandelnder Heiland beenden, dann leg ichs zur Seite und spiels in ein paar Wochen/Monaten nochmal als Bösewicht, und ich werd dann sicherlich noch zig neuen Situationen begegnen. :sabber:

Um Seo seinen Bezeichnung mal aufzunehmen "einfach nur unfassbar geil" !!! :huldig:

Ich bin wirklich der Meinung das dieses Spiel in Sachen RPG und Open World, das beste ist das es gibt. :deal:

Ich habe nun 140+ Stunden gespielt und es stellen sich keinerlei Ermüdungserscheinungen ein, null, nada, genau das Gegenteil ist der Fall. :ugly:

Ich habe in den 140 Stunden 132 Orte entdeckt (davon habe ich acht aufgeschrieben, bei denen ich noch nicht in dem jeweilgen Gebäude oder was auch immer drin war), über 1200 Kreaturen getötet, 500 Menschen und was weiß ich wieviele Roboter erledigt, über 120 Skill Bücher gefunden (warum habe ich nicht den Perk mir +2 Punkte pro Buch genommen), über 80 Nuka Quantums gefunden, 14 Wackelpuppen, von fast jeder Waffe eine speziele Version mit Namen, drei Behemonths zur Strecke gebracht, 15000 Kronkorken in der Tasche, Munition für das ganze Ödland dabei, 200 Stimpacks in der Tasche usw. usw. usw. :ugly:

Nach 140 Stunden habe ich nur einen Gedanken wenn ich Abends Heim komme FALLOUT zocken sofort... :sabber:

Ich habe in der Hauptquest jetzt Tranquilety Lane abgeschlossen und alle Nebenquests abgeschlossen die es so gibt, nun erkunde ich noch die acht Orte auf meinen Zettel, jage leeren Dreicken auf meinen Kompaß nach (unentdeckte Orte), suche weiter nach Puppen, Büchern, Behemonths... :deal: :headbang:

Das schönste sind die Kleinigkeiten, wenn man seid unzähligen Stunden das üble Nachtzeug bei sich trägt, oder die Nuka Clear Formel und auf einmal trifft man jemanden der danach sucht, oder man betritt ein Gebäude und kann am Anfang erst einmal die kleine Geschichte dieses Ortes in einem Terminal lesen.

Keine Ahnung wann ich fertig bin, aber eine Weile dauert es noch !!! :hurra:

Wichtig war mir von Anfang an, keine Spoiler, keinen Hilfen aus dem Netz, oder sonstiger Schwachflug, den ich denke das nimmt diesen unglaublich geilen Spiel jeglichen Reiz. :nein:

@Mandos

Fallout braucht ein wenig um in Fahrt zu kommen, aber um so weiter du kommst, um so geiler wird es. ;)

Wo sollte man bei Fallout auch hilfe brauchen ? :?
Ich habe das lösungsbuch zwar auch , aber das eher als Sammlerobjekt ( genauso wie bei Oblivion , MassEffect , Halo3 , FinalFantasy , MGS usw. ) .

Aber alle Nebenquests habe ich nicht gemacht , da einigen irgendwie eine Kugel in den Kopf gefallen ist , kA was die immer machen :D

DaMeep schrieb:
Wo sollte man bei Fallout auch hilfe brauchen ? :?
Ich habe das lösungsbuch zwar auch , aber das eher als Sammlerobjekt ( genauso wie bei Oblivion , MassEffect , Halo3 , FinalFantasy , MGS usw. ) .

Aber alle Nebenquests habe ich nicht gemacht , da einigen irgendwie eine Kugel in den Kopf gefallen ist , kA was die immer machen :D

Ich denke das viele Lösungen gebrauchen, weil Sie sich die Zeit nicht nehmen wollen, oder können.

Welche Nebenquests konntest bis jetzt nicht spielen, weil schon wer Tod war?

Eins sollte noch vom TempennyTower ausgehen und da war noch eins . Ich weis aber grade nicht wo das war .
Da hatte ich ins Lösungsburch geschaut ob es noch quets gibt die ich evtl übersehen habe und bei 2er war der Auftraggeber tod . Aber halb so wild die mache ich beim nästen anlauf mit . Da spiele ich keinen Serienkiller , dann werden mir auch nicht so viele NPCs "abhanden" kommen :ugly:

Aber die dich ich machen konnte habe ich auch gemacht .

DaMeep schrieb:
Eins sollte noch vom TempennyTower ausgehen und da war noch eins . Ich weis aber grade nicht wo das war .
Da hatte ich ins Lösungsburch geschaut ob es noch quets gibt die ich evtl übersehen habe und bei 2er war der Auftraggeber tod . Aber halb so wild die mache ich beim nästen anlauf mit . Da spiele ich keinen Serienkiller , dann werden mir auch nicht so viele NPCs "abhanden" kommen :ugly:

Aber die dich ich machen konnte habe ich auch gemacht .

Ok so ein Serienkiller, ist ja auch was anderes... :lol:

Den bis jetzt gab es keine Mission die man sich vorher hätte verbauen können, außer natürlich willkürlicher Mord, ist was anderes.

Doch ein Problem hatte ich, für das abschließen der Hauptstoryaufgabe "Wissenschaftliche Anstregungen", bekam ich keinen GS ??? :?

Zurück
Oben