Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dark Souls 3 - Ersteindrücke ahead, skeleton

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ladezeiten sind bei DS3 gar kein Problem, das geht (gefühl zumindest) schneller als Bloodborne auf neustem Patch. Aber diese ständigen Framerateeinbrüche, diese Slowdowns... Ne, das muss noch besser werden.

Wobei es bei Boss Gegner immer flüssig läuft, da hatte ich bisher noch keine Probs. Nicht mal bei den komischen Weisen.

Wobei es bei Boss Gegner immer flüssig läuft, da hatte ich bisher noch keine Probs. Nicht mal bei den komischen Weisen.

Stimmt, da läufts bisher immer gut. Aber wenn man eben durch die Welt läuft und es da ständig zu Slowdowns kommt, das zerstört die tolle Atmo. Aber warten wir die Patches ab, vielleicht wirken die ja Wunder. :)

Ich muss sagen, dass ich die Welt bisher doch recht schön aufgebaut finde, was Verzweigungen, Abkürzungen und Homogenität angeht. Bisher zumindest noch keine Katastrophe wie bei DS2, nur das Hub fällt negativ auf. Dass man vom Hub aus nach Lothric teleportiert wird, fand ich schon etwas blöd. Von Lothric aus geht es zwar schon "straight forward", aber ich bin schon auf diverse Türen gestoßen, die nach Abkürzung schreien.

Was gibt es in anderen Regionen denn schon zwei Patches mehr...! Skandal! Aber im ernst, hoffe auch sehr, dass die vielleicht wirklich technisch n bisschen was ausbügeln. Habe Bloodborne ja auch erst gespielt, als schon zig Updates draußen waren - aber kann mich nicht erinnern, dass ich da jemals so Probleme mit Framerate und Co. bemerkt habe (da es ja immer wieder hier als Vergleich rangezogen wird und anscheinend am Anfang auch seine Probleme hatte).

Bloodborne hatte dasselbe Frame Pacing Problem aber die FPS Benchmarks für DS3 sind allgemein etwas schlechter als noch für Bloodborne.

Die XO Version hat das Frame Pacing Problem übrigens nicht. Scheint PS4 exklusiv zu sein. Ergo wenn beide Versionen mal flüssig auf 30 FPS laufen fühlt sich die PS4 Version stehts weniger performant dadurch an.

Die Kathedrale!

jqq8wm.gif

Boah, ey, ihr überholt mich ja alle.
Die Kathedrale ist echt klasse. Tolles Leveldesign und coole Momente. Boss war aber nicht so geil, fand ich.

Mit dem Mage ist der 3te Boss aber echt übel
gut das er erstmal nur optional ist, wobei man dann halt den wandlungsofen nicht bekommt

Gibt's am Anfang was ordentliches an Waffen um Dual zu zocken?
Was langes für rechts und nen Dolch für links oder so wäre nicht übel.

Sonnst verzichte ich auf deprived und hol was zum Start damit ich wenigstens erstmal ohne neue Waffen klar komme.

Gibt von Anfang an sehr viele Waffen und auch interessante für Dual Wielding. Der Mercenary hat auch direkt Twinblades und bereits im ersten Viertel kriegt man sehr geile Dual-Waffen oder kann selbst coole Kombinationen machen.

Boah, ey, ihr überholt mich ja alle.
Die Kathedrale ist echt klasse. Tolles Leveldesign und coole Momente. Boss war aber nicht so geil, fand ich.

Hast du denn in der Kathedrale...

...den Covenant gefunden? Ich musste innerlich breit grinsen, so gut wie der versteckt ist.

...den Covenant gefunden? Ich musste innerlich breit grinsen, so gut wie der versteckt ist.
Hast du da den Zwiebelkerl nochmal gesehen:? Die Quest Reihe von den Kerl versteh ich nicht. Beim ersten Durchgang ist der Kerl beim Feuer Damon gestorben und kam in der Kathedrale wieder, beim zweiten Durchlauf hat der Kerl überlebt ist aber nicht mehr aufgetaucht. Hab aber diesmal den Covenant zu erst aufgesucht, Ich weiß nicht genau welche Bedinung man da erfüllen muss.

Hast du da den Zwiebelkerl nochmal gesehen:? Die Quest Reihe von den Kerl versteh ich nicht. Beim ersten Durchgang ist der Kerl beim Feuer Damon gestorben und kam in der Kathedrale wieder, beim zweiten Durchlauf hat der Kerl überlebt ist aber nicht mehr aufgetaucht. Hab aber diesmal den Covenant zu erst aufgesucht, Ich weiß nicht genau welche Bedinung man da erfüllen muss.

Bisher nicht, bei mir hat er den Fire Demon aber auch überlebt. Habe nur irgendwo gelesen, dass er mit dem Turm beim Firelink Shrine zusammenhängen soll. Ich lass' mich überraschen.

ok, aber wie soll er damit zusammenhängen, warst du da schon oben:?

Hab nun gestern Abend auch mal 3 Stunden angespielt und war durchweg hell auf begeistert. Ok, ich hab mir wohl 2 Drittel der zeit nur die Levelarchitektur angeschaut. Der Firelinkschrein ist so ein wunderschöner Ort, bzw. das gesamte Startgebiet glänzt schon mit einem wundervollen Panorama welches beim ersten betreten der high Wall direkt nochmal getoppt wird. Insta Love. Gameplay macht auch Laune und ist angenehm fordernd für meine Verhältnisse. Auch schön das es bereits auf den ersten Metern wieder viel zu entdecken gibt. Spiel sehr gut.

Ja, aber für die Kathedrale hatte ich mir auch eine ungefähre Skizze irgendwann gezeichnet um das Layout zu verstehen. :O_o:
Absolut geniales Gebiet. Das Leveldesign, die Umgebungsmechaniken, die Gegner, die Geheimnisse, die NPCs. :liebe:

Und du hast mich jetzt eingeholt, du Sack! :D

Ja, aber für die Kathedrale hatte ich mir auch eine ungefähre Skizze irgendwann gezeichnet um das Layout zu verstehen. :O_o:
Absolut geniales Gebiet. Das Leveldesign, die Umgebungsmechaniken, die Gegner, die Geheimnisse, die NPCs. :liebe:

Und du hast mich jetzt eingeholt, du Sack! :D
hast du den zwiebelkerl da wieder gehabt, wie bekommt man den da hin:?. Muss der evtl. sogar beim Feuerdämon sterben.

Bin erstmal 10-15 Minuten durch das Hub gerannt, um einen Ausgang in das erste Gebiet zu finden. Dann erst geschnallt, dass man sich teleportieren muss. :ugly:

Dadurch und wegen des Hubs an sich kamen schöne Demon's Souls Erinnerungen hoch. Und dat Burg. Endlich mal wieder ein tolles Burgengebiet.

16:00 bis 20:30 wird die Reise weitergehen. Bin so glücklich bis jetzt. :)

Hab gestern meinen dritten Boss gelegt und bisher ist das Spiel schon sehr einfach. Im genauer zu sein das mit Abstand einfachste Souls/Miyazaki Game. Bin an keinem der drei Bosse gestorben und auch die anderen Gegner haben mich bisher noch keinen Tod gekostet. Bin zwar schon das ein oder andere Mal gestorben aber das war dem Terrain geschuldet (Stürze in die Tiefe und stecken geblieben während eines Kampfes).

Bloodborne war zwar gefühlt bereits etwas einfacher als Demons Souls oder Dark Souls aber das empfand ich trotzdem noch als angenehm fordernd. Dark Souls 3 ist zumindest bis jetzt keine so große Herausforderung. Kann daher bislang das Fazit der Gamestar unterschreiben, dass Dark Souls 3 das leichteste Souls/Miyazaki Game wurde.

Möglicherweise liegts aber auch an meinem Charakter und der 60 FPS Erfahrung. Habe seit meinem ersten Demons Souls Durchgang keinen schwer gerüsteten Charakter mit Schild mehr gespielt und die 60 FPS sind auch klasse um Blocken, Parieren und Rollen perfekt zu timen. Hätte ich nicht erwartet, wie positiv die Framerate das Gameplay beeinflusst.

Nachdem ich jetzt ca. 80-90% aller Gebiete erforscht haben dürfte, kann ich die Kritik an der Spielwelt nun ein Stück mehr nachvollziehen: Zwar ist jedes Gebiet für sich mit Abkürzungen und "Aha"-Verzweigungen versehen, gebietsübergreifend gibt es aber so gut wie keine Verbindungen. Es passiert also quasi nie, dass man am Ende vom High-Level Gebiet X plötzlich einen Pfad zurück zu Tutorial-Gebiet Y findet.

Dahingehend erinnert DS3 mit seiner Spielwelt doch eher an "straight forward" hintereinander gereihte Gebiete wie bei DS2 (wobei sie in DS3 weit homogener und logischer aufgebaut sind).